Jakob, Noah, Elias, Matthias oder Michael für Anna`s Zwillingsbruder? Einen ZN?

Gast

Hallo, guten Nachmittag. Wir sind es (mal wieder, nein nein ich hoffe nicht, dass ihr so denkt) und bräuchten noch mal eure Hilfe. Wir haben uns nun auf fünf Namen für Anna`s Zwillingsbrüderchen geeinigt, Jakob, Noah, Elias, Matthias und Michael stehen noch zur Auswahl, wir hoffen wieder auf so viele Bewertungen und Meinungen wie in unsrer alten PE.
Ach ja, dann hätten wir noch ein Frage, würdet ihr den Zwillingen ZN geben(die großen haben keinen), da uns zu Anna so gut Lotta gefällt, wenn ja bräuchten wir für den Jungen auch noch einen ZN, in diesem Falle käme auch noch Leon in Frage, als EN möchten wir Leon jedoch nicht.

LG Doro

Antworten

Gast

Dankeschön, euch allen.

Natürlich sind neue Kommentare erwünscht.

lg Dorothea

Gast

Matthias ist ein wunderschöner Name und passt auch super zu Anna.

Gast

Jakob passt am besten zu Anna! Also Jakob!

Muss es unbedingt Anna sein? Es gibt so viel schöne Mädchennamen die nicht so einen "Sammelbegriff" darstellen... naürlich nur meine Meinung, aber ich kenne wirklich unheimlich viele Annas.

LG und viel Glück

Dora

Gast

Ich finde Anna Lotta sehr hübsch!
DAzu finde ich Noah (wegen den vier Buchstaben) Elias(fünf wie bei Lotta)
Anna und Noah sind beide biblische Namen und zusammen klingt es auc gut!
Also ich bin auf jeden Fall für
Anna Lotta und Noah Elias!!!!!!!!!!!!!!
Lg anna(hab auch eine Plaudeecke mit NAmen eure Lieblingsgeschwisterkombis im Februar 2010gegründet)

Gast

Ich fände am besten:

*Anna & Jakob = traumhaft und klingt so liebevoll

*Elias wäre eine Alternative

*MichEl fände ich noch schön ohne "A"

*Matthias würde ich zu Mattis verwandeln

*Noah wäre mir zu Anna zu modisch, passt einfach nicht, außerdem empfinde ich die *A-Endung* als störend gerade bei Zwillis.
Nochmals zusammengefasst, welche Kombination mir sehr gut gefallen:

Anna & Jakob
Anna & Mattis
Anna & Michel

-Falls ihr euch aber dringend für einen der Liste entscheiden müsst, also original wie ihr ihn aufgeschrieben habt, wäre ich für

ANNA & JAKOB

oder

ANNA & ELIAS

LG;
Louisa

Gast

Jakob 1- schön
Noah 1-2 schön aber nicht selten
Elias 2+ gut
Matthias 3
Michael 3-4

Gast

1. Noah (1)
2. Elias (1)
3. Matthias (4)
4. Jakob (6, aber passt besser)
5. Michael (5)

Gast

Danke, euch allen!

glg Doro mit Familie

Gast

Jakob:3
Noah:5+ (aber vergebbar)
Elias:2-
Matthias:2
Michael:3+

Ich finde, Jakob passt am besten.
Matthias und Michael passen auch gut.
Elias geht so.
Noah passt meiner Meinung nach nicht so gut, weil ich es nicht so schön finde, wenn in einer Familie die Namen von einem Mädchen und einem Jungen mit dem gleichen Buchstaben enden.

LG, Leonie

Gast

Jakob: 4
Noah : 2
Elias: 2
Matthias: 2
Michael : 2

Das sind alles schöne Namen, aber zu den Gechwisternamen passt Matthias oder Michael am besten.
Einen ZN würde ich auch nicht nehmen, wenn die anderen Kinder auch keinen haben.
Und andererseits gefällt mir die Kombination Anna Lotta nicht wirklich gut.

Gast

Hallo Dorothea!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Zwillingsschwangerschaft! Wann sollen die zwei denn kommen? Der Name Anna gefällt mir und nun bewerte ich auch noch eure Jungennamen:
Jakob 2
Noah 3
Elias 2
Matthias 1
Michael 3

Insgesamt finde ich die Jungennamen auch sehr schön. Am besten passt meiner Meinung nach der Name MATTHIAS, wunderschön...
ANNA & MATTHIAS
das klingt echt super!
Komm doch auch bei Milou vorbei,
Julia

Gast

Tolle Namen haben eure Kinder. Raphael gefällt mir besonders gut. Da passt doch ein Matthias bombig rein;-) Ich wünsche euch noch viel Glück

Gast

Hallo Minuu.

Dankeschön.
Anna Lotta gefällt uns vom Klang her sehr gut, aber ganz sicher sind wir uns nicht. Leon muss nicht unbedingt der ZN für den Jungen sein, das war nur mal eine Idee, weil auch mal Leon bei uns auf der Liste stand und vielen hier dieser Name gut gefiel.

Maria geht leider nicht, denn unser "große" heißt Marie, die großen Brüder tragen übrigens die Namen David, Tobias und Raphael.

lg doro

Gast

Jakob:3
Noah:3
Elias:2
Matthias:1
Michael:2
Ich würde keinen ZN nehmen,da eure anderen Kinder auch keinen haben. Anna gefällt mir sehr gut,aber der ZN Lotta passt da meiner Meinung nicht so zu.Da gibt es klangvollere Kombis,wie z.B.Maria.Und Leon passt auch meiner Ansicht nach zu keinem der Erstnamen. Bin für Matthias

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Mädchennamen mit D!

Hallo ich bin Lina, 24 und bekomme bald ein Mädchen! Habt ihr Vorschläge für einen Namen mit D? lg Lina

Leana wird grosse Schwester.

Unsere Tochter LEANA MARINA (2 Jahre) bekommt Ende September ein kleines Schwesterchen. Allerdings haben wi...