Junge Mütter...

Gast

Für junge Mütter....

Ich fang dann mal an: Ich heiße Elina Sophie(17) und bekomme innerhalb der nächsten Woche meine kleine Lucia Helena...Anfangs hatte ich noch Angst wie ich das alles packen soll, da der Vater mich nicht unterstützt...
Doch nun hab ich viele Kurse besucht und mit meiner Mom alles geregelt, wegen Schule und Abi...dennoch hab ich einige Zweifel und würde mich gerne mit euch austauschen....

Ganz Liebe Grüße
Elina mit Lucia Helena

Antworten

Gast

Ich finde eure Namen wunderscheen ;-)

Gast

Hallo Elina
Angst haben brauchst du nicht. Ich war 20 als ich Jonas bekommen habe. Mittlerweile ist er 12 und hat 2 Geschwister, Fabian(4)&Nathalie(1). Ich habe Mut gebraucht um mich gegen Vorurteile zu wehren. Wenn du an dich glaubst klappt es.

Das wichtigste ist, dass du dir selber treu bleibst und dein Kind micht Vernachlässigst.
Ich wünsch dir mit deinem Kind ganz viel Mut und Lebensfreude!
Glaub an dich.
Lg Melanie mit Jonas, Fabian und Nathalie

Gast

Hey ich bin 16 und habe Zwillinge bekommen. Da ich auf einer Realschule ging bin ich schon früh fertig geworden mit der Schule. Meine Kinder heißen Jayson und Dennis :-))

Gast

Hey Elina ;)

Ich heiße Paulina und werde in ein paar Wochen 18 Jahre alt. Ich habe gerade mein Abitur gemacht und fange nächstes Semester an, Medizin zu studieren. Ich habe einen Sohn, Nikolas (2 Monate), den ich über alles liebe. Ich wurde ungewollt schwanger, weil das Kondom gerissen ist und ich die Pille nicht genommen habe, und habe es erst vier Monate später gemerkt, da ich in den ersten Monaten trotz Schwangerschaft meine Tage bekommen habe. Mein Freund Philip und ich sind nun seit fast drei Jahren zusammen und freuen uns mittlerweile über unser Kind. Meine Eltern sind beide Ärzte, und deshalb war es mein größter Traum, ebenfalls Medizin zu studieren, was mir nur dank der Hilfe meiner Eltern auch gelingt. Nikolas hat ein eigenes Kindermädchen, das den ganzen Tag für ihn da sein wird, sobald ich studiere, und meine Mutter wird mir auch bei der Erziehung helfen. Mein Vater ist noch etwas skeptisch, aber auch ganz vernarrt in den kleinen Nikolas ;)

Man kann trotz Kind studieren und etwas erreichen, denn Bildung und ein guter Beruf sind das Wichtigste, auch für das Kind.
Und man ist nicht automatisch "asozial", nur weil man früh schwanger wird, denn das kann schon mal vorkommen, und egal, wie man sich dann entscheidet, ob man abtreibt oder das Kind bekommt, es ist immer die RICHTIGE Entscheidung. Und es ist IMMER wichtig, Abitur bzw. seinen Abschluss zu machen!

Viel Glück an alle (Teenie-)Mütter ;))

Paulina mit Nikolas

Gast

Ich habe unseren Sohn Julian im Sommer 2003, zwei Tage nach meinem 16. Geburtstag zur Welt gebracht. Inzwischen ist er fast neun Jahre alt und hat noch eine vierjährige Schwester namens Louisa, und ich bin erneut schwanger. Alle sind vom selben Papa, und ich bin echt froh, dass er zu uns gehalten hat, wobei es nicht immer sehr einfach war, und vor allem in der Zeit ein Jahr nach Julians Geburt, als ich meine Ausbildung begann war es schwierig.

Gast

Hallo Elina und die anderen,
Ich bin Jana (20) und bin die Mama von Alissa Collien (fast 4).
Die kleine Maus kam damals total überraschend, mein Freund und ich hatten eine kleine Beziehungspause eingelegt, als ich merkte, dass ich schwanger war. Wir haben es dann nochmal miteinander versucht, aber leider trennten wir uns 5 Monate nach Alissas Geburt.
Ein Jahr später lernte ich Mario (23) kennen und wir sind superhappy zusammen. Er liebt Alissa genauso wie ich und in einigen Jahren möchten wir auch ein gemeinsames Kind.
In der Schwangerschaft war ich noch in der Lehre (die habe ich voriges Jahr positiv abgeschlossen). Meine Mutter hat mich selbst mit 18 bekommen und hatte Verständnis und hat mir sehr geholfen. Auch meine Geschwister (16 und 18) springen oft als Babysitter ein. Dafür bin ich sehr dankbar.

Gast

Hallo Elina!
Ich bin Maria und 32 Jahre alt.
Mein erstes Kind habe ich mit 16 bekommen. Damals wollte ich nicht abtreiben, bin unerwartet schwanger geworden. Mit meinem damaligen Freund hatte ich allerdings Glück! Er hat mich nicht hängen gelassen und wir haben geheiratet. Nun ist meine älteste Tochter "Sara" bereits 16 Jahre alt.
Meine anderen Kinder heißen "Liam" (6) und "Valentina" (2)

Gast

Hey Elina,

Ich bin Louisa, bin auch 17 Jahre alt und im 4.Monat schwanger. Mein Freund Lukas(20) und ich waren anfangs wirklich sehr geschockt, aber mittlerweile freuen wir uns auf das Baby :)

Dennoch machen wir uns natürlich auch richtig Sorgen, wie wir das schaffen sollen, wenn der/die Kleine einmal da ist. Mein Freund studiert, ich geh in ein Gymnasium und will eigentlich auch mein Abi machen, was mit einem Kind wohl noch stressiger wird. Meine und Lukas' Eltern unterstützen uns natürlich so gut sie können, auch finanziell, wofür wir echt dankbar sind.. sonst würden wir das wahrscheinlich nicht packen..

LG Louisa, Lukas & das Baby :))

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vorname gesucht!

Hallo! Ich habe erfahren, das ich zum zweiten Mal schwanger bin! Was es wird weiß ich noch nicht, aber ich ...

Darf ich das?

Hallo! Darf ich (z.B. hier) einen Beitrag schreiben, z.B. Was denkt ihr, wie heißt das Kind oder Findet ihr...

Eineiige Zwillingsjungs

Hallo liebe Vornamensfreunde, wir bekommen zwei Jungs, haben einen dreisilbigen Nachnamen, der mit M anfäng...

Plaudern für junge Mamis!!!

Hi ich bin alina und 17 jahre alt ich bin schwanger und erwarte am 1.6.12 meine erste Tochter ! Ich suche d...

Junge sucht Namen

Hi Leute! Ich und mein Mann erwarten unseren ersten Sohn und haben noch 3 Namen zur Auswahl. Könnt ihr sie ...