Junge sucht Namen

Gast

Hi Leute!
Ich und mein Mann erwarten unseren ersten Sohn und haben noch 3 Namen zur Auswahl. Könnt ihr sie bitte bewerten und ein kurzes Kommentar abgeben?
Danke im voraus!

Duncan James
Damon Lee
Shooter Zachary

PS: Wir haben einen englischen Nachnamen, also würden nur deutsch gesprochene Namen nicht passen.

Antworten

Gast

Oder Zachary James. :D Die 3 gehen. Ich bin am ehesten für Zachary James.

Gast

Duncan James- Duncan wird wie Danken ausgesprochen, was ich nicht so optimal finde, James finde ich schön

Damon Lee- Damon erinnert mich auch krass an Dämon, gefällt mir auch gar nicht. Lee finde ich schön.

Shooter Zachary- Shooter geht mMn wirklich gar nicht. Es heißt wirklich "Schütze", ich habs bei nem Übersetzungsprogramm eingegben! Zachary finde ich ganz ok.

Duncan James ist also mMn die einzige Kombi, die man hier noch vergeben könnte, auch wenn ich es wegen "danken" auch nicht so optimal finde.

Ich wär auch für James Lee. Oder Lee Zachary. Die finde ich wirklich schön und gut vergebbar.

Gast

Ich würde Duncan James nehmen.

Damon würde jedenfalls Dämon gesprochen, und das erinnert uns Deutsche dann wirklich an "Dämon", auch wenn es Engel heißt. Zumindest könnte es sein, dass er damit von seinen Klassenkameraden geärgert wird.
Schooter würde hier wahrscheinlich auch schlecht ankommen, wie mein Vorredner schon gesagt hat, aber wenn ihr es als Zweitname verwendet, stört es ja nicht. Lee und Zachary wären auch okay, aber mir persönlich gefällt am besten "Duncan", auch wenn es an "danken" erinnert. Das stört mich nicht.
Und James ist auch schön.

Gast

"Schießer" ist aber eine sehr freie Übersetzung.
Ich kann dir sagen, dass wir wirklich aus England kommen.
Mein Mann ist Soldat und wurde hier stationiert.
Uns ist wichtig das man die Namen unsere Kinder auch in anderen Ländern aussprechen kann, da wir nicht davon ausgehen unser Leben lang in Deutschland zu bleiben.
Damon bedeutet Engel und hat daher mir Teufel überhaupt nichts zu tun.

Sammy and Tyler

Gast

Hallo!

Also ehrlich gesagt kann ich die Geschichte ja kaum glauben, denn jemand mit englischen Wurzeln käme wohl kaum auf die Idee, sein Kind "Shooter" = "Schießer" nennen zu wollen. Was soll das denn? Kann man es ja fast Soldier oder Sniper nennen. *kopfschüttel*
Da ich davon ausgehe, dass ihr in Deutschland lebt, finde ich "Duncan" auch nicht geeignet, denn wie klingt das? Wie "danken". Nein, danke, finde ich nicht gut. "Damon" erinnert mich zu sehr an "Dämon". (Dann eher Damian oder Dorian.) Und Zachary ist mir persönlich jetzt einfach zu fromm und gefällt mir auch vom Klang her nicht, aber gut, das ist nun ausnahmsweise Geschmackssache.
Wie wäre es aus eurer Auswahl mit James Lee? Das wäre doch ein netter Name. Im Übrigen finde ich auch Namen wie Colin oder Scott gut geeignet, da sich die Aussprache nur geringfügig vom Deutschen unterscheidet.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2. Tochter bald da !

Hallo mein Mann und ich bekommen nach unserer Tochter Jennapher (4) unsere 2. kleine Tochter . Habt ihr vie...

Junge oder Mädchen?

Hättet ihr lieber einen jungen oder ein Mädchen?Ich selbt hätte später gern lieber ein Mädchen!

Namenkombies

Mich würde mal interressieren, wie ihr eure Zwillinge, Drillinge oder Vierlinge nennen würdet?? Ich würde J...

Hinter Gittern

Hallo an alle! Da hier ja sowieso schon über Gott und die Welt in einigen Plauderecken geredet wird, dachte...