Eineiige Zwillingsjungs

Gast

Hallo liebe Vornamensfreunde,

wir bekommen zwei Jungs, haben einen dreisilbigen Nachnamen, der mit M anfängt und mit -us aufhört. Von daher fallen meiner Meinung nach Vornamen mit -us oder -s am Ende schon mal weg.

Unsere Favoriten derzeit:

Jan Philip und Finn Alexander, wobei jeweils der erste Name der Rufname sein soll (also keine Doppelnamen).

Uns gefallen die supergut, nur bin ich mir nicht sicher, ob nicht Jan und Finn etwas zu ähnlich klingen (von wegen kurzer Vokal und am Ende das -n). Was meint ihr?

Alternativ gefällt mir noch Matti und Theo, wobei Matti mit M beginnt, wie der Familienname und deswegen vielleicht etwas holprig klingt. Was meint ihr?

Habt ihr noch andere tolle Ideen? (geläufig sollten die Namen sein und auch in der Schreibweise "selbsterklärend").

Tausend Dank schon mal! Ich bin schon ganz gespannt.

viele Grüße

Honey

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben uns jetzt auf Jan und Theo geeinigt. Dazu gibts noch für jeden einen Zweitnamen, derzeit ein Jan Philip und Theo Alexander, aber die können sich noch ändern. Alexander heißt der Papa, deswegen fänd ich es schön, wenn der Erstgeborene diesen Zweitnamen bekommt.

Viele Grüße
Honey

Gast

Ich finde Jan und Finn nicht zu ähnlich. Mir gefallen die Namenskombinationen gut und viel besser als Matti und Theo.
Wie findet ihr Jannick und Finn ?

Gast

Hey, Smily, hast du Lust zu chatten???

Gast

Hallo!
Also zu ähnlich finde ich Finn und Jan nicht. Jan(oder Ian-gefällt mir besser)ist schön. Finn mag ich überhaupt und passt finde ich nicht zu Jan. Naja wie gesagt wie findest du Ian. Ian und Henri/y? Oder Matthias anstatt Matti. Alexander ..naja nicht so mein Ding. Ich finde Ian Matthias und (Henri) Nicholas schön
LG

Gast

Wie wäre es mit Jannis und Finn?

Gast

Ich finde Jan und Finn etwas zu ähnlich und außerdem gefällt mir Jan nicht so gut. Finn und Theo fände ich super. Matti klingt eher nach Spitzname und ist meiner Meinung nach nicht für Erwachsene geeignet.
Aber selbsterklärend ist heute keine Schreibweise mehr. Es gibt nur noch welche die häufig sind.

Gast

Ist komisch, mein früherer bester Freund hieß Jan-Phillip, also als Doppelname!
Ich finde nicht, dass Jan und Finn zu ähnlich ist. Alexander gefällt mir nicht so. Matti ist auch nicht mein Fall, weil ich diese nordischen namen nicht sooo toll finde, Theo gefällt mir!

Gast

Wie wärs denn mit Oliver und Noah? :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE.. Welcher Name?!

Wir erwarten ein Kind. Ob es ein Mädchen oder Junge wird wissen wir noch nicht. Das Problem ist das ich Ita...

Song

Hey leute, kennt ihr vielleicht ein lied wo der trEtxt:Wenn du denkst,du bist allein denk an mich und diese...

Ein Mädchen und ein Junge

Seit heute wissen wir das unsere Zwillinge ein Mädchen und ein Junge sind. Nun fehlt nur noch der Name (den...

Ist Gulliver vergebbar?

Guten Tag! Wir erwarten am 18. Juni unser erstes Kind, einen Jungen. Wir haben uns bereits in den Namen Gul...

Julia ist auf der Welt :)

Meine kleine, süße Julia Marie kam vor drei Wochen zur Welt. Ihr großer Bruder Lukas Christian (5) und ich ...