Nala oder Nahla ? - Welche Schreibweise gefällt euch besser ?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir, das sind Mael Elias (32), Charlotte (30), Ayana Malea (7) und Moya Marie (4), bekommen ende Mai Familienzuwachs. Es wird wieder ein Mädchen und den Namen haben wir auch schon gefunden. Nala / Nahla Malou. Leider wissen wir noch nicht ob Nala oder Nahla besser aussieht. Deshalb wollten wir euch fragen, welche Schreibweise euch bessergefällt. Vielen Dank im Vorraus.

Mael und Charlotte mit Ayana, Moya und Nala / Nahla

Antworten

Gast

Hi, ich habe die Webseite gerade gefunden ... Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll ;)
Wir haben letztes Frühjahr Nachwuchs bekommenund die Kleine Nala Milou Afia genannt
Wir dachten wir hätten uns einen einzigartigen Namen "ausgedacht" aber wie ich nun sehen konnte gibt es schon ähnliche Mädels die den wunderschönen Namen tragen ! lieben Gruß coco

Gast

Unsere zweijährige Tochter
trägt den Namen Nala Minou ;-)

Bis jetzt gibt es in Deutschland zum Glück noch niemanden mit dieser Namens-Kombi...
Es steht für "Königin" und "Paradies"
(aus dem persischen). Wir lieben den Namen!

PS. MALEA finde ich ebenfalls wunderschön!

Gast

Hallo!
Ich finde Nahla mit h schöner, dann klingt der Name besonderer und ist nicht so kindlich wie Nala.
Deine zwei Töchter haben auch sehr schöne und seltene Namen!
Spricht man in Moya das o so aus wie in Joy oder so wie in Mona?
LG, Leonie

Gast

Hallo
ich heiße Nahla und ich find den Name Nahla besser als Nala
Nahla heißt so etwas wie Biene

Gast

Hallo Charlotte!

Ich würde den Namen auf jeden Fall mit H schreiben, also Nahla. Wie hier schon vor mir öfter geschrieben wurde, finde auch ich das dass viel "kompletter" und auch schöner aussieht.

Bei den ZN finde ich beide sehr süß, aber finde dass Malou besser zu Nahla passt, würde deshalb darauf zurückgreifen.

Liebe Grüße Cornelia

Gast

Stimmt, "Nala" sieht aus wie "Lala" von den Teletubbies.

Gast

Ich finde Nala viel schöner.

Gast

Ich finde Nahla besser, weil Nala einfach zu simpel und "primitiv" aussieht. Es sieht so aus wie "Lala". Nahla sieht vollständiger aus und interessanter.

Gast

Hallo Maria!

Nalah gibt es nicht.

Wie gefällt dir Minou?

LG, Charlotte

Gast

Ich finde Nala besser als Nahla! Aber wie wärs denn mit Nalah? Das finde ich am besten!
Malou ist auch total schön! Wäre mir aber ehrlichgesagt ein bisschen zu ähnlich zu Ayana´s ZN. Aber alle eurer Kinder haben echt SUPER Namen!

Gast

Ich bins nochmal!

Ich habe die Bedeutungen der Zweitnamen vergessen. Damit es etwas überichtlicher wird schreibe ich nun nochmal Erst-und Zweitname mit Bedeutung hin:

*Ayana Malea -> Ayana: "schöne Blume" - Malea: "die Blume"

*Moya Marie -> Moya : "das Herz"
Marie: "die Beliebte,
die von Gott
geliebte,
Gottestgeschenk"

*Nala -> "die Königin"
*Nahla -> "das Honigbienchen"

*Malou -> "mit Friede, kleines Mädchen"

*Minou -> "Mietze, Mietzekatze" (stehen
für Paradis und Himmel


LG, Charlotte

Gast

@ ALLE

Hallo ihr Lieben!

Die Schreibweise Nalah gibt es nicht, also entweder Nahla bzw. Nala.

Wir haben uns immernoch nicht 100%ig entschieden, doch momentan liegt Nahla vorne. Anfangs waren wir ja für Nala, doch da keine von euch an Halle Barry denkt sind wir wieder bei Nahla angekommen :)


@ Caroline

Mein Mann, Mael ist in Afrika geboren. (er ist aber eigentlich ein Sohn deutscher Eltern) Er hat dort auch bis zu seinem 5.Lebensjahr gelebt. Danach ist er nach Deutschland gezogen. Deshalb haben alle unsere Kinder einen Afrikanischen Namen.

*Ayana bedeutet "schöne Blume"
*Moya bedeutet "das Herz"
*Nala bedeutet "die Königin"
und Nahla bedeutet "das Honigbienchen"


@Lisa

Eigentlich sollte der Zweitname ja Malou sein, doch du hast ein Minou daraus gemacht. Minou finden wir auch klasse, doch was passt nun besser?
Nahla Minou oder Nahla Malou ?

LG an euch alle

eure Charlotte

Gast

Ich finde Nahla sieht schöner aus.

Gast

Wow, Nahla/Nala Minou ist ein wunderschöner Name, der kommt gleich auf die Liste!!

Ich finde beide Varianten wunderschön, allerdings Nahla ein klien wenig schöner.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Nahla.
Sieht irgendwie schöner aus.
LG Vera

Gast

Du hast Recht! Ich würde Tala auch mit h also Talah oder Tahla schreiben. Sieht viel besser aus!

Danke, Sophia heisst mit ZN Emélie.
Deine Kinder haben auch sehr schöne und seltene Namen. Ayana finde ich am Besten!
Wie seit ihr auf die Namen gekommen?

Caroline mit Sophia

Gast

Ich finde die Namen eurer beiden Töchter sehr schön.
ich würde Nalah Malou wählen.Wenn euch der nicht gefällt würde ich Nala wählen.
LG schau doch auch mal in meiner Plauderecke vorbei !

Gast

Hallo Caroline!

Tala(h) ist auch ein schöner Name, doch er hat gegen Nala / Nahla verloren, denn wenn Tala(h) schnell ausgesproceh wird könnte man auch Taler verstehen.

Eine gegenfrag hättte ich aber: wieso findest du, dass Nala kindlich aus sieht? Ist der Nama Tala dann nicht ganauso kindlich?

Deine Tochter hat auch einen wunderschönen Namen. Mein Patenkind heißt auch Sophia (Sophia Carolina).

LG, Charlotte

Gast

Hallo Lena!

Vielen Dank für dein Kommentar.
Moya ist afrikanisch und bedeutet das Herz. Es stimmt, Moya ist ein wunderschöner Name. Viele fragen uns zwar ob er nicht mit Maya verwechselt wird, doch das war bisher noch nicht der Fall. Alle finden Moya klasse und sagen: "Super Name und mal etwas anderes als immer nur Maya (Maja)"

LG, Charlotte

Gast

Ich wäre auch eher für Nahla und zwar aus dem gleichen Grund wie Naima. Nala ist so kindlich. Was ich auch noch schön fände wäre TALA(H).

Caroline mit Sophia

Gast

Hallo Naima!

Vielen Dank für dein Kommentar.
Wie @Naima scho gesagt hat, dein Name ist wunderschön, doch mein Mann mag ihn nicht so sehr, deshalb bleiben wir bei Nala / Nahla

LG, Charlotte

Gast

Ich wäre für Nala. Schöner Name =D
Nahla sieht für mich so falsch aus. Genau wie Sahra. Wenn dann Nalah (wobei ich grad nicht weiß, ob es den Namen gibt ;) ).
Moya ist auch ein klasse Name. Woher habt ihr ihn? Was bedeutet er?
Ach ja, Nala Malou insgesamt ist eine tolle Kombi!
Lg

Gast

Dein eigener Name ist äusserst schön. Naima = Die Liebliche. Wäre vielleicht auch eine Alternative anstatt Nala.

Gast

Ich glaube eine Erachsene Frau(oder Oma) will ganz bestimmt nicht Honigbinchen genannt werden,aber Nala sieht Kinderlicher aus als Nahla.Ich würde Nahla nehmen obwohl Nala von bedetung her besser wäre.

Gast

Wir tendieren auch zz Nala denn Nahla könnte auch oft an Halle Barry's Tochter erinnern.

Aber sicher sind wir uns noch nicht.

Wie gefallen euch denn die Namen unserer KInder?

LG, Charlotte

Gast

Vom Schriftbild her finde ich Nala irgendwie schöner und auch leichter zu schreiben

Gast

Nala ist ein suahelischer, afrikanischer Name und bedeutet: Königin und Geschenk.
Nahla mit "h" hat die afrikanische Bedeutung von: Honigbienchen. Mir gefällt der Name sehr, egal ob mit oder ohne "h".

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyvernarrt

ICH BIN BABYVERNARRT!! Ich will ein Baby haben, schau mich immer wieder Babyklamotten, Babynahrung, Babyfle...

Welcher Name?

Im Februar bekommt Maliyah Yara (4) endlich ihren kleinen Bruder. Leider können wir uns nicht für eine Name...

Hey!

Ich bin Biergit und 40 Jahre alt! Ich liebe die Farben, für mich sind sie ein so gewaltiges allumfassendes ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Solveig

Kommentar von Sabine

Uns lag daran, unseren Kindern Namen zu geben, die ohne Probleme deutsch ausgesprochen werden können und di...

Jungenname Willem

Kommentar von June

Hallo alle - Mein Mann ist Deutsch und sein Vater war Wilhelm. Ich mochte unser Sohn fur ihn nennen, aber f...

Mädchenname Naomi

Kommentar von :) Helen

@simona Was machst du auf die Seite von Naomi, wenn du den Name Scheisse findest? So neben bei...