Welche Variante: Ines oder Inez?

Gast

Hallo,

unsere Tochter soll Alexandra Maria Inez heißen. Leider sind wir uns nicht sicher, ob wir Ines oder Inez nehmen sollen? Was würdet ihr dazu sagen?

Danke

Antworten

Gast

Ganz klar ines!!!

Gast

Inez finde ich schöner, aber dann würde ich es auch "Iness" sprechen.
Ines eher "Inees".

Gast

Mir gefallen beide Varianten. Beim EN würde ich Ines nehmen, aber als DN finde ich auch Inez sehr schön und mal was anderes.
Sehr schöne Kombi, bei der beide Varianten gut passen.

Gast

Ich find Ines auch viel schöner...

Gast

Ich finde Ines schöner, sehe das aber wie Lisa.
Es ist ja nur der 3. Name und wird daher wahrscheinlich nicht gesprochen?!
Dann würde ich mich aufs Bauchgefühl verlassen.
Liebe Grüße, Helena
(würde mich sehr freuen, wenn du mal bei "Geschwisterchen für Maxim und Luca ll reinschauen würdest)

Gast

Hallo!
Hm, ich finde die Schreibweise Inez zwar sehr schön, ohne dementsprechenden Familienhintergrund (Verwandte/Vorfahren in Spanien, Lateinamerika, etc.) würde ich ihn an meiner Stelle aber eher nicht vergeben, da er so für mich keinerlei Bezug zu etwas hätte. Schön finde ich aber beide Varianten. :-)

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geheimnisvoller Name?!

Hallo. Ich bin Elaine und mich würde es wirklich sehr intressieren, welche(n) Namen ihr wirklich geheimnosv...

Namen für Buch gesucht!

Hallo, ich bin Mariella und 23,ich würde gerne Autorin werden.Im Moment bin ich gerade dabei mein erstes Bu...

Elias oder Felix?

Wie soll unser kleiner Junge nun heißen? Elias oder Felix? Wir wollen uns nun endlich auf einen Namen festl...