Soll ich mein Kind eher Barbie oder lieber Kitty nennen?

Gast

Hallo an alle, ich wollte nach eurem Rat fragen, ob ich mein Kind das im Sommer zur Welt kommt lieber Barbie oder Kitty nennen soll, was findet ihr schöner?

Antworten

Gast

Barbie oder (Hello) Kitty...ja klar
Wer sowas ernst meint oder nimmt, ist selber schuld

Gast

Dachte ich mir. Ich wurde heute auch schon gefaked, in ner anderen PE. ;D Ich hoffe wirklich, dass sie es bald einführen, dass man sich anmelden muss.

Gast

Ja, war ich auch nicht!

Gast

Sorry, nicht Annabelle sondern Anabelle.Ich verschreib mich heute i.wie dauernd. :D

Gast

Vor kurzem in einer amerikanischen Serie, die ich gesehen habe, hieß ein Mädchen Barbie. Ich musste so lachen. :D Kann sein, dass der Name da etwas häufiger ist, aber in Deutschland (und zum Teil sicher auch in Amerika) wird das Kind es sehr schwer mit dem Namen haben. Du siehst ja, was hier alles geschrieben wurde! Das ist nicht nur auf dieser Internetseite so, sondern auch in der Realität, wir hier sind auch alles echte Menschen!
Es kann ja sein, dass dir der Name wirklich gefällt (auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann, aber jeder Geschmack ist anders) aber du solltest doch auch an dein Kind denken! Auch wenn es auf die Privatschule geht, es muss sich doch auch mal bewerben, es wird doch auch Leute kennenlernen, die seinen Namen hören! Klar kannst du ihn geheim halten, aber für was gibt man einem Kind einen Namen, wenn man ihn geheim hält? Nenn sie doch Mia Barbara, du kannst sie ja privat Mia Barbie nennen.
Mehr sage ich nicht dazu, wer sein Kind in Deutschland Barbie nennt, ist einfach unverantwortlich. wahrscheinlich lacht sich "Annabelle" eh einen ab über uns.

Und das letzte, was "Me" da geschriben hat, war garantiert nicht die echte Me, die schreibt sowas nicht.

Gast

Ich glaub auch, dass Du nur provozieren willst.
Falls da doch was dran ist, würde ich sie "Maria Barbara" nennen, dann kannst du ja Mia oder Barbie als Abkürzung verwenden.

Gast

Also wenn du keinen Mainstream-Namen vergeben möchtest würde ich dringend von Mia Barbie und auch von Kitty abraten. Über Kitty muss ich nichts mehr sagen da du dich ja schon für Mia Barbie entschieden hast. Mia ist zurzeit in mehreren Ländern unter den 10 am häufigsten vergebenen Vornamen. Barbie ist zu keiner Zeit irgendwo populär gewesen, auch nicht in den USA, aber ich schließe nicht aus, dass Barbie in ganz seltenen Fällen vergeben wurde. Trotzdem ist das ein Mainstream-Name, da Barbiepuppen ein Massenspielzeug sind und Barbie eben ein Mainstream-Puppenname, der zum Synonym für das Wort Puppe wurde. Und wie kam die Puppe zu ihrem Namen? Die Tochter des Herstellers hieß Barbara und ihr Kosename war Barbie. Barbies Freund Ken hat seinen Namen vom Sohn des Herstellers. Er hieß Kenneth, Kosename Ken.

Fazit: Mehr Mainstream als Mia Barbie geht gar nicht…

Gast

Hm..ich war 1 Jahr als Au-pair in New York.Aber jemanden der barbie oder gar kitty heißt,gabs dort nicht :D

Gast

Hello Kitty hahahaha voll albern! Das ärmste Kind!

Gast

Wie ihr hier alle abgeht das ist ja der pure Wahnsinn, regt euch mal ab, in Amerika ist es nichts ungewöhnliches wenn jemand Barbie heißt also slow down!!! ;) und Mia Barbie ist erst recht nicht schlimm

Gast

Statt Barbie geht auch Barelle.
statt kitty geht auch Katie oder kate.

Gast

Eigentlich wollte ich auch eine ernstgemeinte Anwort schreiben, aber nachdem ich gelesen habe, dass du in gehobenen Kreisen verkehrst unterlasse ich das lieber, da ich deiner nicht würdig bin hahahah.....
Wäre dem so hättest du niemals die beiden Namen Kitty und Barbie vorgeschlagen, denn die passen nicht in eine "feine" Gesellschaft, sondern eher in eine Spelunke .

Gast

Und Mia Barbie ist dir jetzt so spontan eingefallen, oder was??
Man kann seinem Kind ja einen besonderen Namen geben, einen BESONDERS SCHÖNEN!
Mit Barbie wirst du deinem Kind das Leben versauen!

Gast

Also verstehe ich deine Definition von "gehobener Gesellschaft" richtig: reich, aber bildungsfern? Dein letzter Beitrag ist voller Rechtschreibfehler. Ich denke, du bist nicht, wer du zu sein vorgibst.
Es ist ja wohl offensichtlich, dass du mit deiner Frage nur provozieren wolltest. Dass am Ende "Mia Barbie" herausgekommen ist, überrascht mich dann aber doch etwas, denn wenn der zweite Vorname weitgehend geheim bleibt (was ja oft der Fall ist), könnte das Kind sogar ganz gut durchs Leben kommen.

Gast

Denk mal daran, dass das kind sich bewerben muss später einmal, da wird sich jeder arbeitgeber kaputtlachen

Gast

Wenn du das machst wird dich dein kind hassen und ich weiß nicht ob du das willst!

Gast

Unser Kind wird sicher nicht gehänselt werden! ich lebe in einer höher gehobenen Gesellschaft da kommt es schon mal vor das es oft ausergewöhnliche Namen gibt! und außerdem wird unser Kind dann auf eine Privatschule gehen wo nur reiche Leute ihre Kinder hinschicken die auch Anstand und Respekt vor einem anderen haben!!!!!!!

Gast

ICH bin garantiert nicht langweilig Mainstream, mein Lieblingsname z.B. ist Ziva, ist der vllt. Mainstream? Mia würde ich schon eher als Mainstream bezeichnen. ;D
Das "Schlimme" ist, dass das Kind mit Sicherheit gehänselt werden wird, wenn du sie Barbie nennst. Und viele werden dich und das Kind wahrscheinlich nicht so wirklich ernst nehmen. Sorry, aber der Name ist lächerlich. Wenn du ihn schön findest ok, aber denk bitte auch an das Kind.

Gast

Das ist mein Ernst und ich möchte sie Mia Barbie nennen, was ist denn so schlimm daran?

Gast

Das würde ich dir nicht raten. Wenn sie Mia Barbie heißt, heißt sie ja wirklich BARBIE. Wenn es nur ein Spitzname ist, dann ist es so ein bisschen ein "Spaß", dann ist es ok, aber wenn sie wirklich so heißt, ist es kein Spaß mehr, vor allem für das Kind nicht! Wenn das wirklich ernst gemeint ist (was ich bezweifel), kannst du sie nicht Mia Barbara nennen?

Gast

Ich werde ja Barbie nur als Zweitnamen nehmen sie wird Mia Barbie heißen !

Gast

Kitty geht ja eig. noch, aber so lange Hello Kitty aktuell ist, wird das Kind wahrscheinlich gehänselt werden. Man kann es nicht mal begrüßen, weil "Hallo, Kitty!" hört sich ja auch an wie Hello Kitty! Aber Barbie ist noch schlimmer, das kann man mMn seinem Kind nicht antun. Ich kenne aber 2, die heißen Barbara und werden Barbie als Spitzname genannt. So kann man es machen. Aber bitte nicht Barbie als richtigen Namen!

Gast

"Was habt ihr alle man..."
Darf ich mal fragen wie alt du bist? Solche Aussagen klingen nämlich mächtig nach einem trotzigen Teenager, der jetzt beleidigt ist, weil niemand den Namen Barbie oder Kitty gut findet.

Gast

Tzz ich kenne schon jemanden die ihre Tochter als Vorname Barbie genannt hat und sie hatte keine Probleme damit also was habt ihr alle man, und als Zweitname finde ich es doch völlig okey!!!

Gast

Na "Happy Birthday" eh. :D
Was ein Name. Ich wünsche deiner kleinen jetzt schon, dasd niemals jemand ihren Zweitnamen erfährt. Denn was das passiert, dann wird sie (zumindest in der Schule) ihres Lebens nicht mehr froh.

Gast

Man wie ihr euch hier unnötig aufregt! ich habe mich für einen Namen entschieden mein Kind wird Mia Barbie heißen fertig aus!

Gast

Jupp: Ich bin auch für Barbie-Kitty und dann am Besten noch einen urdeutschen Nachnamen.
Vielleicht findest du auch noch 2-3 weitere Vornamen.
Ich wäre auch für Barbie-Kitty Zahara Clementine Claire Chantal.
Das wäre mal ein ordentlicher Rufname. Da kannst du dir sicher sein, dass DU, wenn DU dein Kind rufst, stets im Mittelpunkt stehst.
Weil dich alle einfach nur entsetzt anschauen werden und dann lachen !
Das arme Mädchen, aber egal, denn hauptsache ist ja, dass der Name nicht "mainstream" ist !

Gast

Ja, ne ! Denn nur durch den Namen wird das Kind "was besonderes"...in dem Fall wohl eher ein besonderes Mobbingopfer !
Immer diese Eltern, die denken, dass Kinder durch ausgefallene Namen besonders auf andere Leute wirken ! Ich denke, jedes Kind ist "besonders" und "Wunder genug" und braucht keinen abgedrehten Namen. Andere Leute - die du ja scheinbar von der Einzigartigkeit deines Kindes überzeugen möchtest- werden eher Mitleid mit der Kleinen haben und über dich lachen, als den Namen zu bewundern.

Manchmal frage ich mich echt, wie alt bzw. reif manche werdenden Eltern sind. Denkt doch mal an euer Kind und tragt nicht eure Geltungssucht auf seinen kleinen Schultern aus !

Gast

Am besten machst du einen Doppelnamen aus beiden.Kitty-Barbie hört sich schön an.Am besten noch mit dritten Namen.

zb.

Kitty-Barbie Schantalle
Kitty-Barbie Schakkelline

WUNDERSCHÖÖÖÖN

Gast

Nein ich möchte dich nicht verarschen das ist mein voller ernst! Ich möchte halt nicht so ein mainstream Namen vergeben ich will einen besonderen und ausgefallenen Namen für mein Kind !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brieffreuende?

Meine Kinder Julika und Sabinchen suchen schon lange eine Brieffreundin, und ich habe keine Ahnung, wo man ...

Namen die mit Y aufhören!

Hallo, Nach unserem wunderbarem Sohn Tommy bekommen wir eine Tochter. Der Name sollte auch mit Y aufhören. ...

Eloy ?!? (2)

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr den namen Eloy für mein erstes Kind . soll dann auch einen Zn dazu neh...