Welcher Name??

Gast

Hallo!
Ich hab ja schon mal eine PE aufegmacht!
Die Namen sind noch übrig geblieben:
Änne
Änne-Liv
Käthe
Käthe-Maria
Käthe-Marie
Rosalie
Fari
Ällin/Aellin
Danke!

Antworten

Gast

Der name johanna ist schön und alle könnten dein kind dann hanni oder hannimu nennen

Gast

@Herta: Und Fari! :D

Gast

Käthe klingt sehr hart und alt. Ä im Namen finde ich nicht schön. Bleibt nur Rosalie

Gast

Und deinem kind einen gefallen und nehme Rosalie-Liv oder so diese ganzen Ä/Ae namen sind doch lächerlich, wirken wie gewollt aber nicht gekonnt und werden auch von keinem ernst genommen.

Gast

LariFari o.O

Gast

Also ich finde "Fari" schön, der Name klingt modern.

Gast

Ich kann`s bald nicht mehr hören...eine Oma Käthe war aber auch mal ein Baby und eine Chantal wird mal nee Oma sein,so ein blöder Spruch immer!

Gast

Änne 6, sry aber hört sich für mich an wie 'Henne'. Anne/Anna ist viel schöner!!
Änne-Liv 6+, siehe oben.
Käthe 5 mag ich überhaupt nicht
Käthe-Maria 6 mag ich beides nicht!!
Käthe-Marie 4- so klingt das schon etwas besser
Rosalie 1, wunderschön!
Fari 3- klingt mehr nach einem Jungennamen
Ällin/Aellin 4-, die Schreibweise finde ich merkwürdig, dann doch lieber Ellen!

Gast

Mir gefällt immer noch Fari am besten, dann Änne-Liv. Ich finde das mit England auch nicht so wichtig. Wenn sie wissen, wie es ausgesprochen wird, sprechen sie es auch richtig aus. Die sprechen Änne wie Anne aus.
Bitte tu deinem Kind nicht Rosalie-Fee an! Das sind die beiden Namen, die ich neben so Namen wie Hildegard am meisten hasse! Absolut nix gegen die Leute, die so heißen, aber die Namen finde ich einfach nur schrecklich, sorry! Ich kann dich nicht davon abhalten, dein Kind so zu nennen, aber bitte nicht beide Namen auf einmal! Und wenn, dann nicht auch noch mit Bindestrich o.O :D Sorry, aber so ist mein Geschmack.
Ich schreib jetzt nix mehr, ich glaube du kennst meine Meinung langsam. ;D
Aber Fari ist echt schön :D

Gast

Also Käthe klingt wie der Name der Oma und nicht des Kindes, deshalb mag ich Käthe nicht..Am Besten gefällt mir Rosalie, ich find die Umlaute klingen nicht so schön.

Gast

Also ich finde Käthe supi,hebt sich aus den ganzen Frida`s,Emma`s,Greta`s ... hervor
Käthe Änni
Käthe Änna
Käthe Mari( betont wird das a )

Gast

Also ich bin NICHT schwanger!
Das Problem ist bei Rosalie, dass mir der Name zu süß klingt!
Warum mögt ihr Käthe nicht?
Ällin wird wie Ellin ausgesprochen-kann ich auch gleich so schreiben! ;)
Wie findet ihr:
Rosalie-Fee (gesprochen Rosalie-Fii)

Gast

Jetzt machen sich bei uns schon Leute Gedanken ob die Engländer die Buchstaben aussprechen. So was ist doch echt übertrieben. Wir wohnen schließlich hier und nicht in England. Käthe ist zwar schön, aber es ist für mich nur ein Kosename für Katharina.
Mit Käthe zusammen würde mir Rose besser gefallen als Maria. Ist aber auch OK.
Änne gefällt mir nicht so und Änne-liv klingt nach Annelies - das gefällt mir auch nicht.
Rosalie ist dagegen ein schöner Name finde ich. Fari kenn ich nicht, das klingt nach einem Jungen. Älin/Aelin sieht komisch aus, da würde ich lieber "Ailin" schreiben.

Gast

Käthe ist absolut schäußlich. Und in Verbindung mit den anderen Namen wird es nicht besser. Ich finde nur Rosalie schön

Gast

Käthe?!? Nicht im Ernst, oder :-(?
Und Ällin hört sich nach schlecht eingedeutschtem Englisch an, das fällt negativ auf.

Rosalie...oder nur Liv sind sehr schön und ansprechend! Ich glaub aber den Volltreffer landest du mit Rosalie - ich denke damit würdest du ausschließlich positive Reaktionen im Umfeld bekommen (so fern du darauf überhaupt Wert legst ;-)

Gast

Mir gefallen Aellin und Rosalie am besten
Vllt auch Rosalie- Aellin oder Aellin- Marie?
LG

Gast

Ich persönlich finde Änne-Liv total schön!

Gast

Rosalie

Der schönste von denen und außerdem halte ich Umlaute für extrem ungünstig, weil es die im Englischen zum Beispiel nicht gibt. ist natürlich trotzdem okay, aber Rosalie ist am besten!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen von der Oma?

Hm, mein Text ist weg? Also nochmal. Ich bin die Fee(Fenja) und habe im August schon eine PE geöffnet. Wir ...

Was habt ihr für Tiere?

Hallo Leute.Ich wollte nur mal wissen,was ihr für tiere habt,weil wir in der shule gerade ein Tierprojektbe...

Spitznamen für Valentina

Hey ihr alle! Ich habe mir neulich mal Gedanken gemacht, welche Spitznamen ich meiner kleinen Cousine Valen...