Namen von der Oma?

Gast

Hm, mein Text ist weg?
Also nochmal.
Ich bin die Fee(Fenja) und habe im August schon eine PE geöffnet. Wir haben auch schon einen Namen für unser Baby gefunden. Benita/Benito kommt im Januar :)
So, nun geht es aber um meine Cousine. Sie erwartet bald Drillinge.
Sie möchte die Namen ihrer Oma vergeben. Sie hieß Maria Elisabeth Josefine. Aber sie überlegt noch, ob sie die vollständigen Namen nehmen soll oder eine Abkürzung.

Maria, Elisabeth und Josefine

oder

Mia, Elisa und Fine/Fina

Ich persönlich finde die richtigen Namen von der Oma schöner und die Abkürzung kann sie ja als Spitznamen verwenden. Was meint ihr??

Lg Fee

Antworten

Gast

Hallo Andrea, danke für deine Meinung. Ich denke auch so. Mal schauen, wie sich meine Cousine entscheiden wird!

Gast

Mir gefallen die Originalnamen besser.Alte Namen sind doch eh wieder im Kommen, obwohl ich die 3 Namen als klassisch und immer vergebbar halte.
Ich finde sie sehr schön.
Mia/Elisa/Fine würde ich als Abkürzungen nehmen.

Gast

Hallo Leonie, vielen Dank für deine Antwort. Also ganz ehrlich, ich habe noch nie etwas von Benito Mussolini gehört. Hab aber grade mal etwas über ihn gelesen. Das wäre ja so, als wenn ich mein Kind Adolf nennen würde :(
Aber bisher wissen alle Freunde, Verwandten, Kollegen usw das es evtl. ein Benito wird und keiner hat etwas über den Mussolini gesagt! Da meine Jungs Tamino und Leano heißen, finde ich das Benito gut passt. Hm... aber danke, dass du es mir gesagt hast!

Zu meiner Cousine, ja sie findet die Namen alle sehr schön. Nur meint sie, das Mia, Elisa und Fina moderner ist. Sie meint, dass die Kinder evtl. bei den alten Namen gehänselt werden. Was ich aber nicht finde.

Lg Fee

Gast

Bestimmt würde sich die Oma sehr freuen, aber deine Cousine sollte die Namen auch nur nehmen, wenn ihr wirklich ALLE drei Namen der Oma gefallen.
Wenn, dann würde ich schon gleich die richtigen Namen nehmen und nicht die Abkürzungen, weil diese nicht mehr so viel mit dem Namen der Oma zu tun haben.

Maria, Elisabeth und Josefine passen übrigens auch sehr gut zusammen. Man könnte noch, um die unterschiedlichen Namenslängen etwas anzugleichen, aus Maria eine Anna-Maria machen. Aber auch so passt es sehr gut.
Mia, Elisa und Fine/Fina passt nicht so gut zusammen.

Zu deinem Kind:
Mit Benito kann(muss aber nicht unbedingt) Benito Mussolini assoziiert werden. Ich hoffe, du bist dir darüber im Klaren.

LG Leonie

Gast

Hallo Lady, ja das ist auch meine persönliche Meinung! Die Oma hätte sich bestimmt sehr gefreut. Sie lebt leider nicht mehr. Auch danke für deine Antwort!
Lg Fee

Gast

Hallo Julia, vielen Dank für deine Antwort. Ja, bei meine Cousine hat es jahrelang nicht geklappt. Jetzt nach der künstlichen Befruchtung erwartet sie nun DREI Babys :) Als sie mir das erzählt hat, hab ich so geheult ;) Hab mich so gefreut.

Lg Fee

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher ist schöner?

Wie findet ihr diese Namen: Marilen Marilena Marilin/Marilyn Mailin (alle deutsch ausgesprochen)

Bitte Doppelnamen bewerten!

Linda-Simone Joelia-Michelle Myra-Cheyenne Sophia-Luisa Marisa-Catherine Ilona-Ursula Gabriella-Sophia Mile...

Bitte mal bewerten!

Hallo, ich habe schon eine Tochter (4), welche den Namen Helena trägt. Ich kann mir gut vorstellen, demnäch...