Meine Kinder haben Unisex-Namen. Wie steht ihr dazu?

Gast

Hallo,

ich bin Julia und bin 29 Jahre alt.
Ich habe vier Kinder und die vier haben alle Unisex-Namen.
Ich sag euch vorerst nur die Erstnamen, ihr müsst dann raten, ob es ein Junge oder Mädchen ist. ;D

Hier die Namen:

Alexis (8)
Lian (7)
Riley (5)
Sky (4)

Bitte bewertet diese Namen dann auch noch.

Um schnelle Antwort wird gebeten.


Gruß, Julia

Antworten

Gast

Ich dachte immer meine Sky waere Deutschland weit die einzige mit diesem namen! Sehr gute wahl! Alex find ich auch sehr schoen!
LG Diana

Gast

Mindestens sasha ist auf jeden Fall auch ein Mädchenname, nimm doch als Beispiel nur die Schauspielerin Sasha Alexander! Mika geht finde ich auch sehr gut für Mädchen wegen dem A, Deniz finde ich etwas komisch, aber ich muss zugeben für beide Geschlechter, ich denke, es geht auch für Mädchen

Gast

Mika,Sascha und Dennis sind
Jungen Namen du Trottel!!!!!!!!

Gast

Unisex Namen als Zweitnamen wäre für mich ok. Aber als Hauptvornamen total blöd.
Man soll schon raushören können, ob Bub oder Mädchen!!!
Die Kids tun sich dann im späteren Leben ja auch viel leichter, wenn man gleich weiß ob es sich um männl oder weibl handelt.

Gast

Hier die Auflösung:
Lovis:Junge
Mika:Mädchen
Sasha:Mädchen
Deniz:Mädchen

Die vollständigen Namen sind übrigens:
Lovis Kilian, Mika Larissa, Sasha Meryem und Deniz Soraya.
Lovis ist 10 Jahre alt, Mika ist 6, Sasha ist 5 und Deniz ist 3 Jahre alt. Ich bin übrigens 28 Jahre alt, mein Mann Artur ist 34.

Bei Lovis und Mika war es zufällig, dass wir Unisex-Namen herausgesucht haben. Bei Sasha und Deniz haben wir dann schon gezielt nach einem Unisex-Namen gesucht, weil das dann besser passt. Deniz ist zwar in Deutschland fast immer männlich, aber in der Türkei genauso für Mädchen gebräuchlich. Meine Mutter kommt aus der Türkei, deshalb wollte ich wenigstens einen türkischen Namen vergeben - mein Mann Artur wollte eher nicht, aber bei Deniz hat er dann doch nachgegeben.

LG Samina

Gast

Ich stimme da Nuria in allem zu.
Ich finde die Idee der Unisexnamen reichlich blöd und würde meine Kinder nie so nennen.
Einzig Alexis gefällt mir gut, würde ihn aber höchstens als ZN verwenden.

Gast

Schon wieder in einer kurzen Zeit das selbe Thema,wird wohl in den nächsten Tagen wieder ein Thema über Unisex Namen kommen!

Gast

"Meine Kinder haben Unisex-Namen. Wie steht ihr dazu?"
Mich irritiert schon diese Frage. Wenn du von den Namen überzeugt bist, kann dir unsere Meinung doch eigentlich schnurz egal sein?

Aber wenn dus schon unbedingt wissen möchtest:
Die Namen passen alle 4 nicht zusammen! Alle wild durcheinandergemischt, und keinerlei Gedanken darüber gemacht, hauptsache sie sind unisex, was??
Mir gefällt einzig und allein Alexis, allerdings auch nur an einem JUNGEN, da der Name ursprünglich ein griechischer Jungenname ist.
Von den 3 anderen ist einer schlimmer als der andere. Sky setzt dem Ganzen jedoch echt die Krone auf!! Und dazu ist es auch noch ein JUNGE?!?! Sky ist nicht mal ein Name, sondern einfach ein englisches Wort, und das hast du allen Ernstes deinem SOHN geben müssen??
Solche verkehrten Gedankengänge kann ich einfach nicht nachvollziehen!

Gast

Danke für die Rückmeldungen.
Ich liebe die Namen, aber naja.


@ Samina:
Lovis - Junge
Mika - Junge
Sasha - Mädchen
Deniz - Junge

@ alle (also an alle, nicht an jemanden der alle heißt):

ich komme in eurer PE vorbei!

Gast

Alexis 5
Lian 5-
Riley 4-5
Sky 6
Sorry,aber die Namen gehen garnicht!

Gast

Alexis 4
lian 5
riley 6
sky 6

sky ist der name schlechtihin.

Gast

Meine Freundin sucht für ihre Tochter einen Unisexnamen. Schau doch mal in ihrer PE vorbei. Welcher Name? (2)
Sie würde sich freuen

Gast

Ach so ich hab natürlich Julia gemeint!

Gast

Kommt ihr mal in meiner pe vorbei ??

Gast

Hallo Jenni!
Meine Kids haben auch alle Unisex-Namen.
Sie heißen Lovis, Mika, Sasha und Deniz. Sie haben aber auch noch alle einen Zweitnamen.
Ihr könnt ja auch mal raten, wer ein Junge und wer ein Mädchen ist!

Jetzt bewerte ich noch deine Namen:
Alexis:2
Lian:1
Riley:3
Sky:3

LG Samina

Gast

Alexis: Mädchen /3
Lian: auch Mädchen/ 1
Riley: Junge/3
Sky: auch Junge/ 3

wäre nett von dir, wenn du auch einmal bei uns vorbei schauen würdest
"Jungenname gesucht" unter Vornamensuche
LG
Silvia und Philipp mit Lisa und Noah

Gast

@ Jenni:

Bei dir stimmt nur Lian!

@ Kyra:

Du hast recht!

Gast

Alexis: Mädchen/3
Lian: Junge/2
Riley: ich denke eher Mädchen/3
Sky: Junge/1

Gast

Alexis (8)junge
Lian (7)junge
Riley (5)junge
Sky (4)mädchen

lg jenni mit emily-joleen und babybauch
magst du mal in meiner pe vorbei kommen, eine unter deiner ! danke !!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leslie bekommt einen Bruder!

Hallo! Unsere Tochter Leslie Leonora bekommt einen kleinen Bruder. Der Kleine sollte auch einen Erst-und Zw...

Zweitname zu Nele gesucht!

Hallo! Mein Name ist Marina, und ich werde im Mai zum dritten Mal Mama. Nun suchen wir einen passenden Zwei...

Wir haben nun eine Liste

Es wäre schön wenn ihr diese Namen bewerten könntet, und wenn es geht auch neue Namen mit Ähnlichkeit zu Mo...