Sagt zu uns ausländischen kindern nicht wir sind deutsche wir sind keine und müssen hier auch nicht in eurer kultur leben wir können unsere kinder nennen wie wir wollen. ich bin 15 jahre nicht verheiratet und habe ein kleines mädchen nur weil ihr es nicht kennt braucht ihr nicht immer andere kulturen runter zu machen. jede sollte kulturen respektierten.
Bitte liebe deutsche
Antworten
Zu:
ich bin ja selber ausländerin also sollte das gar nicht feindlich rüberkommen :D natürlich sind alle gleich viel wert! Ich sage nur das man nicht deutsch ist blos weil man vielleicht hier geboren oder aufgewachsen ist.
Das sehe ich eher umgekehrt.
Wir sind alle deutsch, jedenfalls alle, die sich auch deutsch fühlen.
Jedenfalls aber sind wir alle EuropäerInnen oder WeltbürgerInnen.
Außerdem: wie definiert man denn bitte deutsch und wer definiert es?
Das wäre ja noch schöner, wenn wir hier jetzt anfangen würde, zu rechnen, ab wie vielen Generationen man wirklich deutsch ist oder sonst einen Quatsch.
Abgesehen davon, dass ich immer noch nicht verstehe, warum es heute noch für manche so extrem wichtig ist, Nationen voneinander abzugrenzen, deutsch ist, wer sich deutsch fühlt, basta, oder?
Für die, die vorhaben, die Fussball EM zu gucken: nicht nur die deutsche Nationalmannschaft dürfte sonst gar nicht so zusammengesetzt sein, wie sie es Gott sei Dank ist, auch für alle anderen Mannschaften gilt das.
Blödsinn diese komischen Unterscheidungen.
Jeder kann sein Leben leben, wie er möchte, solange er keinem anderen damit schadet oder gegen Gesetze verstößt.
Das einzige, was ich schade finde, ist, wenn Menschen, die in Deutschland geboren sind, nur deutsch als Muttersprache sprechen, hier aufgewachsen sind und leben und deren Eltern ebenfalls schon die deutsche Staatsbürgerschaft haben, sich nicht als deutsche sehen.
Und genauso finde ich es schade, was für Meinungen deutsche und nicht-deutsche manchmal voneinander haben.
Traurig!
@ Sara: keine Sorge! Wir wären doch schwachsinnig.
Finde, du siehst das genau richtig.
Abgesehen davon ist deine Rechtschreibung hier mit Abstand am Besten!
Damit ist es wie mit den Sätzen, die man nicht umkehren kann.
Man kann zum Beispiel sagen: "Alle Chinesen sind Menschen", und jeder wird sagen, ja,das stimmt. Aber man kann die Aussage nicht umkehren und sagen: "Aha, dann sind alle Menschen also Chinesen", denn das stimmt nicht, weil es auch Europäer, Afrikaner etc. gibt.
Und man kann schon sagen, alle die so unreifes Zeug von sich geben müssen Kinder oder Teenies sein (von wenigen Erwachsenen mal abgesehen), aber man kann das nicht umkehren und sagen, alle Kinder und Teenies schreiben unreifes Zeug. Das wäre dann genauso falsch, als wenn man sagen würde, alle Menschen sind Chinesen.
Dass das aggressive, unreife Zeug überwiegend von Teenagern und Kindern stammt, das sehe ich auch so. Es ist nun mal so, dass sich das Hirn im Teenageralter neu orientiert. Das schließt aber doch nicht aus, dass es auch Teenies und Kinder gibt, die Sinnvolles schreiben. Manchmal sind es sogar dieselben Kinder, die vorher Mist geschrieben haben, denn sie sind ja nicht immer so fies drauf.
Ja, und natürlich schließt das aber auch nicht aus, dass Erwachsene mal Mist schreiben, denn die sind auch nicht immer gut drauf, und es gibt eben unterschiedliche Exemplare.
Teenager sind Teenager. Du bist 12 und somit noch KEIN teenager. also rede darüber gar nicht erst.
Idh wirke jetzt vielleicht nicht so und wirke auch nicht sehr schlau, aber das was ich hier lese regt mich so auf!!!
"du bist nicht älter als 11 oder 12 das merkt man an deiner schreibweise. Überlasse dieses Forum doch bitte (jungen) Erwachsenen und geh auf fragfinn.de oder sowas was altergerecht für dich ist! :)" Hälst du dich jetzt für toll? Ich bin 12!!! Ich habe(normalerweise) eine sehr gute Schreibweise, ich kann sogar toll schreiben, sagen alle Lehrer und auch meine Eltern, und die sind immer ehrlich zu mir, zumindest die Lehrer! Und dieser Kommentar sagt im Grunde aus: Jeder, der eine schlechte Ausdrucksweise und Rechtschreibung sowie Grammatik hat, ist ein Kind! Automatisch! Danke sehr! Wirklich! Fragfinn.de ? Da war ich noch nie! Aber das schlimmste ist ja, dass das nicht das erste mal ist! Dauernt! Beschwert sich jemand über (angebliche) Faker, sagt er immer gleich: Das ist ein gelangweilter Teenager! Glaubt ihr nicht, dass gelangweilte Teenager was besseres zu tun haben, als sich euren Mist anzutun? Mein Gott!
Zitat Desislava : "Wir müssen nicht in eurer Kultur leben" Was bitte willst du damit sagen? Wenn du das nicht willst, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, nämlich Deutschland verlassen. Oder willst du ein Reservat haben, in dem ihr, die auf keinen Fall irgendwas mit Deutschland zu tun haben wollt, abgeschottet leben wollt. Ich gehe davon aus, dass deine Meinung nicht repräsentativ ist. Das wäre wirklich schlimm.
Und mit unterentwickelt meine ich
unterentwickelte Denkentwicklung, sonst würden sie nicht mit 15 schon Kinder bekommen. Gott sei dank gibt es genug in dem alter die auch reif denken.
Ich hoffe, dass hier jetzt niemand Vorurteile gegen ALLE Ausländer entwickelt. Solche wie Desislava gibt es leider wirklich. Aber eben auch das genaue Gegenteil :)
Und für mich macht nicht die Bürgerschaft jemand zum Deutschen oder nicht, sondern für mich ist jemand der hier geboren ist oder Aufgewachsen ist Deutsch.
Du solltes nicht gleich übertreiben und erst mal verstehen und richtig lesen. Mit der Zeit u. Technik mitzugehen meine ich das Zeitalter und nicht irgendetwas wie mit der Technik zurückgeblieben, das hast du dann wiederum von dir aus falsch weitergegeben.
Nee, ich bin ganz bestimmt nicht Zicke. Und so richtig weiß ich auch nichts mit deinem Kommentar anzufangen. Fakt ist, dass es alles andere als erstrebenswert ist, als halbes Kind Mutter zu werden. Und sie kommen mit Sicherheit nicht ohne Hilfe von allen Seiten über die Runden.
Bist du Zicke? :D Das hat aber nichts mit unterentwickelt zu tun oder mit der unfähigkeit zu erziehen. Außerdem gibts das auch bei genug Erwachsenen.
Oh je, können meine Beiträge bitte alle wider gelöscht werden.
Es gibt genug so junge Mütter, die alles gut unter einen Hut kriegen? Na, dann träum mal weiter. Gottseidank gibt es in meinem Umfeld nur 2 minderjährige Mütter, und die kommen nur halbwegs über die Runden, weil Eltern, Großeltern, das Jugendamt usw. helfen. Alleine würden die das nie auf die Reihe kriegen. Wenn die alle so wären, wie du behauptest, wären sie nicht so früh Mutter geworden.
Und über Deutsches Bult oder etwas rassistisches habe ich hier nichts geschrieben.
*sollte Kontakt heißen :)
Das das hier langsam ausufert. Weiß noch jemand, worum es überhaupt geht?
Komische Diskussion hier. Ich sehe mich als deutsch, obwohl ein Elternteil von mir aus Afrika stammt. Ich bin hier geboren und lebe hier. Ich kenne nix anderes. Natürlich war ich schon mal im Ausland, aber zu Hause bin ich in Deutschland und in der deutschen Kultur.
Ich glaube solche Leute wie Desislava sind eher selten und gehören dann auch eher der (nicht böse gemeint) Unterschicht an. Wer als Teenie große Karriereziele hat, der wird bestimmt nicht so früh schwanger und hat genug Kontag zu Deutschen, um die deutsche Kultur nicht als fremd zu empfinden. Alle anderen unterscheiden sich doch oft nur beim Essen oder der Musik von ,,richtigen´´ Deutschen und ob der Sitznachbar in der Schule Schwein oder Pute auf seinem Brot hat, ist doch wirklich völlig egal.
Und Kinder die Kinder kriegen sind auch in der Technik zurückgeblieben?! :D oh man kind merkst du noch was? Du kannst das nicht so verallgemeinern. Es gibt genug Mütter unter 16 (ab da finde ich kann man nicht mehr Kind sagen) die Job/Schule + Kind unter einen Hut kriegen. Hast du überhaupt Erfahrung in sowas?
Das beste beispiel dafür. Erstens ist man nur körperlich unterentwickelt. Die geistige Entwicklung dauert ein leben lang. Ich kenne eine 15 jährige die ist eine sehr gute Mutter und reifer als du jemals sein wirst.
Desislava hat von Namen geredet wieso ist sie deshalb zurückgeblieben? Aber in deinem Alter weis man ja noch nicht was das bedeutet. Und mit der Technik ist sie auch zurückgeblieben? Nun wie man einen Computer bedient scheint sie zu wissen. Überprüfe erstmal ob die Dinge, die du ach so großes Kind von dir gibst der Realität entsprechen. Sicher, dass es in einigen Kulturen so ist, aber auf die Themen Eröffnerin trifft das definitiv nicht zu. Also wie gesagt erst denken, lesen (kann man das in deinem alter schon? :)) und dann schreiben.
Muss jetzt hier was richtig stellen. Mit dieses Land zu nichte machen meinte ich nicht Ausländische Bürger sonder Kinder die Kinder bekommen, weil sie noch zu unterentwickelt sind um Kinder erziehen zu können.
Ist doch egal, wie alt sie ist. Auf alle Fälle kommt sie sehr unreif rüber.
Nieeemals bist du 15.
Erstens hat sie das erst hinterher gesagt und zum anderen sollte man bei so einem sensiblen Thema erst denken und dann schreiben.
Na siehst du dann bist du ein genauso kleines Kind wie die PE gründerin, die mit 15 ein Kind hat.
Sie ist doch selbst Ausländerin oh Mann.
Ich bin 15 !
Das ist ja der Witz an der Sache. Wenn alle gewissenhaft Ahnenforschung in ihrer eigenen Familie betreiben würden, dann möchte ich mal die paar Hansel sehen, die nur "deutsches Blut" in sich tragen. Und selbst wenn, ist das ein Qualitätsmerkmal?
Erst lesen, dann antworten ;)
Nein ich bin ja selber ausländerin :D
Ich bin ja selber ausländerin also sollte das gar nicht feindlich rüberkommen :D natürlich sind alle gleich viel wert! Ich sage nur das man nicht deutsch ist blos weil man vielleicht hier geboren oder aufgewachsen ist.
...deutsches BLUT brauchen sie auch nicht. Nun wird es aber wirklich peinlich! Was soll denn "deutsches Blut" sein?! Gibts hier am Ende doch noch ein paar Nazis? Nie was von der Völkerwanderung gehört?
Fassen wir mal Zusammen:
du schreibst Dinge wie 'Ihr notgeilen Kinder'
und willst ernstgenommen werden?
Du nennst dich 'Zicke'.
man sollte eine Altersbeschränkung hier anfertigen ab 15/16 und drunter nur falls die Mädels wirklich schwanger sind. Sonst kommen lauter kleine Kinder, die noch nichtmal wissen wie Babys überhaupt gemacht werden wie 'Zicke'.
Also dieser Zungenschlag gefällt mir nun überhaupt nicht. "Deutsches Blut" das ist ja schon fast rassistisch. Ich bin auch der Meinung, dass man sich anpassen muss, aber das hört sich ja an, als wenn Ausländer weniger wert sind als "Deutsches Blut"
Ich antwortete auf die Kommentare wo Kinder Kinder bekommen, hier geboren sind und nicht verstehen das sie Deutsche sind. Unzufrieden hier sind und nicht verstehen wie gut es ihnen aber hier geht.
Sie sind keine deutsche solange sie keine deutsche Staatsbürgerschaft haben. Und selbst wenn sie mögen sich zwar integriert haben und hier zu hause fühlen aber deutsches blut haben sie noch lange nicht.
Du bist nicht älter als 11 oder 12 das merkt man an deiner schreibweise. Überlasse dieses Forum doch bitte (jungen) Erwachsenen und geh auf fragfinn.de oder sowas was altergerecht für dich ist! :)
Ich antwortete auf die Kommentare wo Kinder Kinder bekommen, hier geboren sind und nicht verstehen das sie Deutsche sind. Unzufrieden hier sind und nicht verstehen wie gut es ihnen aber hier geht.
Bitte nicht falsch verstehen, raus kicken aus diesem Archiv, meine ich natürlich.
Meinung nennst du das? Dabei sagst du noch nicht mal welche Kommentare du meinst. Das ist einfach nur ein Rundumschlag, der im Grunde gar nichts aussagt.
Blind um sich schlagen kann jeder.
Da merkt man sofort, welch Geistes Kind du bist
Warum? Mich macht das rasend hier sowas zu lesen und intelligent sollte das auch nicht rüberkommen.
Ich äußere klar und deutlich meine Meinung hier, wie und was ich von so Menschen halte. Wenn du das auf die nett Tour hier schreibst dann bitte, ist aber nicht meine Art.
Du solltest das Wort Kultur nun wirklich nicht in den Mund nehmen. Lern erstmal, dich gesittet auszudrücken und steuer was zum Thema bei, statt hier unqualifiziert rumzumotzen.
Sehr entwickelt und intelligent hört sich dein Beitrag aber auch nicht an.
Diese Seite sollte man so langsam echt abschaffen bei dem mist was man sich hier beim lesen antut tut weh. Ihr dummen not-geilen Kinder solltet echt einfach nur euer dummes Mundwerk halten, den es kommt nichts gescheites bei raus. Ihr könnt nichts weiter wie nur durch die gegend p.... und mist reden sowie schreiben. So Menschen wie ihr, sind einfach nur zurück geblieben. Manche entwickeln sich einfach nicht weiter, auch nicht mit der Zeit. Und nun, es ist leider so das viele Kulturen es leider nicht schaffen sich weiter zu entwickel und mit der Zeit und Technik mitzugehen. Ihr macht dieses Land zu nichte durch eure Unterentwicklung.
Wenn du deutschland so sehr magst,wiso mekerst du dann über deutschland?Ich bin eine Ausßländerin,die Großeltern meines Vaters kommen aus deutschland,einmal wurde ich als Kind von anderen Kindern aus meinen Heimatland mit steinen beschlagen weil ich teils außländischer herkunft wahr!Ich persönlich habe noch nie solche Erfahrung hier gehabt,weiß aber das es bei anderen ein anderer Fall wahr!Man muss sich anpassen,egal wo man lebt,wenigstens einbisschen das ist nur zu deinem wohle,zieg interesse an anderen Menschen und du wirst dich überall wohl fühlen!
Genau
Wenn man da, wo man lebt, klarkommen will, muss man auch akzeptieren, dass es andere Gepflogenheiten, Auffassungen und Ansichten gibt.Außerdem schadet man sich doch selbst, wenn man ständig an allem rummotzt und nur das Negative sieht. Dann sollte man sich wirklich überlegen, ob man da richtig ist.
Also Leute, ehrlich gesagt finde ich es in beide Richtungen ein wenig extrem, auch hier in der Plauderecke.
Und was die Mandys, Dustin, Jeysens, ... betrifft und das niemand etwas dagegen hat - ehrlich gesagt habe ich da was gegen, wenn man es überhaupt so nennen kann.
Jeder soll sein Kind nennen, wie er möchte, aber englische Namen, die dann deutsch ausgesprochen werden, hören sich für mich fürchterlich an.
Das hat überhaupt nichts mit sozialen Hintergründen zu tun, ich mag nur einfach den Klang von deutschem Englisch nicht hören und leider sprechen es mehr Menschen falsch als richtig aus.
Und was die Freiheiten angeht - was gewisse Dinge angeht ist, wäre das bestimmt nicht schlecht.
Aber wenn man mal jemanden trifft, bei dem man das denkt, kann man´s ja mit einer Erkärung versuchen.
Wenn man dabei nicht direkt selbst eine deutsch/nicht-deutsch Barriere aufbaut, warum sollten sich die Menschen nicht umstimmen lassen?
Aber abgesehen davon für mich persönlich spielt das gar keine Rolle, ob jemand deutsch ist oder nicht.
Und fast alle Leute in unserem Alter mit denen ich zu tun habe, sehen das genauso.
Die Deutschen, die irgendwelche solcher Probleme haben, sind doch sehr selten.
Damit kann man doch leben.
Genauso wie wir alle - deutsch/nicht-deutsch - damit leben können/müssen, dass es Menschen gibt, die sich nicht integrieren wollen und lautstark stolz in Fernseh-Interviews verkünden, dass sie nur in D sind, weil dort die Sozialhilfe besser ist und am liebsten ein Mini-Heimatland aufbauen würden und deutsche aus "ihrem" Viertel weg haben wollen.
Das ist schade für alle, aber im Endeffekt bin ich immer noch der Meinung, dass es in jeder Nation und Kultur solche und solche Menschen gibt.
Wir haben auch deutsche und nicht-deutsche, die über Deutschland schimpfen, wie die Pest, wir haben politische Randgesinnungen, die schlechte Gesinnungen und Werte propagieren, wir haben genauso Deutsche, die am liebsten wo anders leben würden und in D nur wegen der Sozialhilfe sind und das auch so verkünden.
Aber davon muss man ja nicht auf die Allgemeinheit schließen.
Wo sind wir denn noch, dass die Nationalität so eine große negative Rolle spielt?
Na gott sei dank sind auch alle Ausländer so tolerant wie Du
Wenn ich meine Nachbarn besuche, erwarte ich ja auch nicht, dass sich ab sofort alles nach mir richtet. Da habe ich mich anzupassen. Und genauso ist es im Großen.
Ach ja, Deutschland soll euch "etwas mehr Freiheiten lassen"? Nirgendwo auf der Welt haben Ausländer soviel Freiheiten und Möglichkeiten wie hier. Und trotzdem wird am liebsten nach allem gesucht, was man den Deustchen als negativ anhängen könnte. Und wenn es nur so ein lächerliches Argument mit den Namen ist.
Manche (aber auch nur manche) Ausländer haben ein Problem mit dem Begriff Integration. Die begreifen nicht, was Integration bedeutet. Nämlich das bedeutet NICHT, dass ich als Ausländer tun und lassen kann was ich will und mich aufführen kann wie in meinem Heimatland! Sondern das bedeutet, dass man selbst etwas dafür tut, in der Gesellschaft anzukommen und sich darin wohlzufühlen.
Ich kann nicht in ein fremdes Land kommen und sagen, "ey Leute macht mal was für meine Integration"!
Wer integriert sein will, muss sich anpassen - und nicht die Deutschen.
Dann sag doch mal, wo du das gelesen hast. Wenn es so "oft" war, wirst du ja leicht ein Beispiel finden.
Nein, verpissen werd ich mich wegen dir ganz bestimmt nicht. Ich bin nun mal hier, genauso wie du, obs Dir passt oder nicht
Ich bin keine deutsche Staatsbürgerin. ich mag deutschland sehr ihr braucht doch nicht so angreifend zu werden ich finde nur das deutschland etwwas mehr freiheiten lassen sollte und nicht so ignorant wie ihr gerade seid sein sollte. und ich habe das hier oft gelesen das die leute sagen auch wenn es ausländer sind sollen sie deutcshe namen vergeben.
Willst du nun Streit??
Ich kann mir nicht vorstellen,dass hier irgend jemand gesagt haben soll,wie du/ihr dein/eure Kinder zu nennen hast.
Zu dem Rest sage ich besser nichts,sonst stehe ich wieder als sonst was da.
Hast etwa nichts mehr zu sagen?
Ich weiß echt nicht, was du hast. Ich habe hier kein einziges Mal gelesen, dass ein Deutscher geschrieben hätte, Leute mit ausländischen Wurzeln sollen ihren Kindern deutsche Namen geben. Das würde ich auch nicht sagen. Ich sehe keinen Grund, warum Ausländer nicht Namen aus ihrer Kultur nehmen sollen. Es wäre allerdings praktisch, wenn die Kinder, die hier aufwachsen, auch Namen hätten, die wir aussprechen können, wenn das nicht der Fall ist, dann passiert es halt, dass sie gelegentlich falsch ausgesprochen werden. Aber damit müsst ihr halt leben, das würde uns im Ausland auch nicht anders gehen.
Was ich hier öfter gelesen habe, ist, dass DEUTSCHE ihren Kindern hier übliche Namen geben sollen, und sie nicht englisch aussprechen sollen, wenn man sie auch deutsch aussprechen kann.
Das ist aber was völlig anderes.
Was ich hier auch öfters lese, ist, dass z.B. Kurden, Türken und Griechen sich streiten, ob ein Name nun ursprünglich kurdisch, türkisch oder griechisch ist, was ich sehr kindisch finde.
Also, weil das was Du schreibst einfach nicht stimmt (oder zumindest zu 99% nicht stimmt) gehe ich mal davon aus, dass du hier nur provozieren und Frust ablassen willst.
Und ich muss dir auch sagen - wenns dir hier nicht gefällt und du diese Kultur hier so schlimm findest, musst du dir ne andere suchen. Das ist für jemand mit deutscher Staatsangehörigkeit wirklich kein Problem. Wie meine Vorgängerin schon gesagt hat:Ganz Europa steht dir offen.
Nja. Erstmal: Wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft hat, ist man "Deutsche". Die Kultur, die man lebt, hat damit aber freilich wenig zu tun.
Ich versteh nicht, warum man sein Kind jetzt plötzlich nicht mehr entsprechend seines ursprünglichen Kulturkreises nennen darf? oO
Über die vielen Mandys, Brians, Shanias, Brandons und Justins regt sich ja auch keiner auf - und diese Namen sind ja auch alles andere als in den "deutschen" Kulturkreis passend. -__-
Wenn einem ein Name gefällt und er dem Kind nicht mehr schadet als sonstwas, warum soll er dann icht vergeben werden - und vor allem: ist das nicht Sache der Eltern - und nicht Sache irgendwelcher anderen Typen, wie man sein Kind nennt? oO
Ach ja ,Ihr lieben ausländischen Mitbürger,Ihr habt es schon nicht leicht mit uns Deutschen ...
Yeah, you know?
Es geht doch nicht nur um den Punkt Kind oder Heirat. Es geht doch ganz allgemein um die Akzeptanz des Deutschen. Wenn ich in ein fremdes Land gehe, kann ich mich nicht so sperren.
nicht die realität läd aber zum Denken ein und ist trotzdem unterhaltsam.
Zu:
"Eben nicht, in Deutschland sind so frühe Heiraten eine Ausnahme".
Eine Ausnahme sicherlich, aber dennoch möglich.
Von der Staatsbürgerschaft abgesehen, finde ich, dass eine Heirat eine sehr wichtige Entscheidung ist und es dabei in jeder Kultur doch eigentlich um Liebe geht/gehen sollte.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man mit 16 oder auch mit 18 oder 20 schon die Beziehung für´s Leben gefunden hat, ist nunmal nicht so sehr hoch.
Nicht umsonst werden so viele Ehen, auch solche, die später geschlossen werden, geschieden.
Dann wartet man doch lieber, oder?
Ein Fakt ist - leider - dass man in so einem jungen Alter noch keine Berufsausbildung hat und das mit Kind schwierig ist.
Und für sein Kind will man ja nur das Beste. Man will ihm ja was bieten und unter dem Gesichtspunkt warte ich persönlich dann lieber, bis ich sicher sein kann, dass es das Kind gut haben wird (und ich auch).
Aber abgesehen davon finde ich, hat es auch etwas mit gegenseitiger Toleranz zu tun, dass dann gleichzeitig auch akzeptiert wird, dass es in Deutschland eben Ausnahme ist.
Ich will akzeptiert werden, dann muss ich andere auch akzeptieren.
Man kann die Menschen nunmal nicht einfach ändern und das ist ja auch gut so.
Abgesehen davon, dass Deutschland ja auch ein Stück deutsch bleiben soll, sonst wären ja bald alle Länder gleich, fände ich es in manchen Bereichen auch schöner, wenn die Leute offenere Ansichten hätten.
Aber wenn ich um Mitternacht ein Instrument übe und damit die Nachbarn störe, muss ich das halt lassen, weil der Großteil der Menschen eben um diese Zeit schlafen will.
Wenn ich dem Nachbarn dann antworte, dass er mich mal kreuzweise kann, weil ich für ihn bestimmt nicht aufhören werde, zu üben, am nächsten Tag aber will, dass er meine Katze füttert, während ich im Urlaub bin oder eventuell fordere, dass er das auch noch um Mitternacht macht, weil meine Katze immer frist, nach dem ich Trompete geübt habe, wird er vermutlich nicht ja sagen.
Oder wenn ich in ein Dorf ziehe (und ja, das ist mir selbst schon passiert) und jeder noch vor man es getan hat, weiß, was man tut und mir passt das nicht, dann ziehe ich so bald es geht wieder in die Stadt.
Aber auch im Dorf gibts nette Menschen und wenn man sich anpasst und immer brav den Schnee von seinem Bürgersteigteil fegt und das Auto nicht in Nachbars Auffahrt stellt, kann man auch im Dorf gut leben.
Da muss ich dann abwägen (habe ich getan und mich fürs nächtliche Üben in der Stadt, wo die Leute den selben Rhythmus haben wie ich, entschieden, aber aus anderen Gründen - siehe unten), ob ich lieber die saubere Luft, die Nähe zu meinem Elternhaus und das Heimatgefühl usw. will oder lieber schnell bei meinem Arbeitsplatz sein und mehr verdienen will.
Jedes Land hat seine Kultur seine Regeln,wenn du mit 15 Mutter werden wolltest hättest du lieber in dein Heimatland bleiben sollen wo man sowas verstehen würde!Außerdem hat dies nichtsmit Kultur zu tun,in deutschland gibt es bei weit aus Jünger Mütter als du!
Nicht falsch verstehen jetzt, aber wenn man deutschland so gar nicht mag, muss man ja auch nicht da leben. dass deutsche genauer hinschauen wenn so junge mädels heiraten ist auch bei deutschen so und ist doch gut. es gibt so viele fälle in denen sowas ewig nicht auffällt und keiner was bemerkt, ganz viele dunkelzifferfälle und das ist sicher kultur hin oder her gar nicht lustig für die betroffenen.
Also, ich fasse mal zusammen:
Du hasst die deutsche Kultur, und anscheinend auch alle Deutschen und lebst hier trotzdem
Du findest es ganz toll, mit 14 ein Kind zu kriegen!
Du bist KEINE deutsche Staatsbürgerin
Du hälst DICH für die...Stellvertreterin aller Außländer, und glaubst, dass die alle deiner Meinung sind, dass es für die alle eine BELEIDIGUNG ist, deutsch genannt zu werden, und das keiner von denen in ein anderes Land geht, gerade WEIL ihn zum Teil uch die Kultur interessiert
Meine Meinung: Mit 14 schon ein Kind zu haben finde ich dämlich, egal ob bei deutschen oder nicht deutschen, gnz unabhängig davon: Wenn du Deutschland so sehr hasst, WIESO lebst du dann hier?
In Deutschland sind so frühe Heiraten eine absolute Ausnahme.
Eine frühe Schwangerschaft oder Heirat muss doch gar nichts mit deutsch/nicht deutsch zu tun haben, oder?
Das gibt es in Deutschland genauso wie überall auf der Welt auch.
Wenn man sich mit 16 schon sicher ist, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben und freiwillig heiratet, warum nicht?
Ich finde es immer ein bisschen schade, wenn so kategorisch nach deutsch/nicht deutsch unterteilt wird.
Das spielt doch gar keine Rolle.
Ich persönlich würde in keinem Land leben wollen, das mir nicht gefällt und dessen Kultur mir nicht gefällt, bzw. dessen Kultur ich nicht zum Teil auch zu meiner werden lassen wollen würde.
Jeder kann sich heute zumindest innerhalb der EU aussuchen, wo er leben möchte. Aber auch darüber hinausgehend sind einem mit Studium oder Ausbildung noch selten Grenzen gesetzt.
Ich persönlich finde es gut, wenn man sich mit ganz verschiedenen Leuten unterhalten kann, das ist spannend und ich finde, man sollte sich GEGENSEITIG Respekt entgegenbringen.
In Japan, Indien, Griechenland oder Saudi-Arabien würde ich, denke ich, z.B. nicht so gerne leben, weil es für mich eine große kulturelle Umstellung wäre.
Trotzdem hat jeder Respekt verdient und wenn ich nach Saudi - Arabien reise, versuche ich auch, mich möglichst gut zu integrieren und trage halt für ein paar Tage mal geschlossene Sachen oder ein Kopftuch.
So what?
Das ist das 21. Jh. wir sind alle noch unter 20, unsere Generation ist Globalisierung, warum muss man das alles so engstirnig sehen?
Politisch gesehen haben wir alle wahnsinniges Glück - uns steht doch die Welt politisch offen.
Nationale Feindseligkeiten, sei es (absolut schwachsinnige) Ausländerfeindlichkeit oder Feindlichkeiten gegen das Land, in das man eingewandert/geboren ist, sind absolut fehl am Platz.
Deutschland scheint ja momentan zumindest unser aller Zuhause zu sein.
Und ein wenig ist Deutschland eben deutsch und die Grundeinstellung der Menschen ist eben so, wie man es kennt.
Aber auch wenn das manchmal schade ist, solange alle Beteiligten damit glücklich sind und keinem Nachteile daraus erwachsen, lassen sich glaube ich auch Menschen mit "altmodischen" Ansichten mit einer vernünftigen Erklärung davon überzeugen, dass das auch gut ist.
Du drückst das zwar etwas drastisch aus, aber im Prinzip gebe ich Dir Recht. Wer sich so von allem Deutschen distanziert, muss sich nicht wundern, wenn er nicht klar kommt. Entweder gehöre ich dazu, dann muss ich mich einordnen (was nichts mit unterordnen zu tun hat) oder ich bin Gast, und was man von einem Gast erwartet, ist doch auch klar. Also, keiner will Euch Eure Identität nehmen, aber aber Ihr seid hier kein Mikrokosmos.
Das ist gerade in (süd-)ost-europäischen ländern leider normal. da gibt es kaum mädchen die ihre ersten kinder nach 22 bekommen haben.
Ach, schon wieder lauter Teeniemütter?? Gaaar nicht auffällig!
Zu:
"wir sind keine und müssen hier auch nicht in eurer kultur leben"
Kommt darauf an - wurdest du bereits in Deutschland geboren, bist du Deutsche - mit Wurzeln aus dem jeweiligen Land. Zum Thema Kultur: Stimmt, du musst nicht in dieser Kultur leben, dann würde ich aber auch das Land wechseln, das deinen Ansprüchen eher entspricht. Das klingt so, als wärst du eine, die zwar hier lebt, aber den ganzen Tag nur über Deutschland schimpft - dann such dir bitte ein anderes zu Hause, damit tust du sowohl dir, als auch den Menschen um dich herum einen Gefallen.
Das kenne ich zum teil ich werde immer für eine deutsche gehalten und dann sagen andere immer als deutscher in deutschland soll man sich nicht so verhalten dabei bin ich keine deutsche XD ich finds witzig :D
Hätte ich besser nicht ausdrücken können! Ich bin 17, wurde mit 14 schwanger, habe das kind mit 15 bekommen und habe mit 16 FREIWILLIG geheiratet. Bei uns geht sowas aber hier wird immer wieder gemunkelt 'Das arme mädchen wurde bestimmt zwangsverheiratet' NEIN leute nein nicht alles was nicht deutsch ist wird unterdrückt oder gezwungen -__-
- 1
Zeige Antworten - von 73
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012
Zeige alle 623 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Ist das normal? Freundin will in der Schwangerschaft häufig Sex
Ich brauche dringend euren Rat. Meine Freundin (sie ist im 7.Monat) will dauernd mit mir Schlafen. Sie ist ...
Der Jungenname steht schon fest, aber wenn es ein Mädchen wird, wird sie wohl namenlos bleiben
Hi, ich bins noch mal, Mina. Wir haben nun den Jungennamen, Valentin Mael Elias/Eliah. Beim Mädchen steht a...
Schöne Vornamen gesucht!
Hallo, ich suche schöne Vornamen für Jungen und Mädchen. Habe schon einige herausgesucht. Wäre sußer wenn i...
Türkei-Deutschland Deutschland-Türkei
Hallo. Ich bin Halime und bin 13 Jahre alt. Meine Geschwister Acar-16 (Junge) Edgü-15 (Junge) Talha-11 (Mäd...
Unser Yannick bekommt eine Schwester!
Guten Tag, ich bin Sarah, 24 Jahre alt, und Mama von Yannick Elias(2). Im Dezember bekommt Yannick eine Sch...