Plauderecke für Mamis=)

Antworten

Gast

Lara hat Dunkelblonde, gewellte Haare, die ihr ein Stück über die Schulter gehen und Blaue strahlende Augen. Sie sieht ihrer leiblichen Mutter sehr ähnlich.
Henry hat braune Haare und dunkelbraune Augen.
Hannah hat braune, lockige Haare bis zu den Schultern und dunkelbraune Augen.
Finn hat hellbraune Haare und blaue Augen. Mein Mann und ich haben beide braune Augen, deshalb ist es merkwürdig, wieso er blaue Augen hat. Allerdings hat der Vater meines Mannes auch blaue Augen, kommt wahrscheinlich daher.

Gast

Die Jungs haben alle die lockigen Haare und blauen Augen (bis auf Moritz) vom Papa und sehen ihm auch ähnlich, vor allem Kristians sieht aus wie er. Greta hat auch blaue Augen, aber meine Haare.

Gast

Kristian ist sehr sportlich, ehrgeizig, diszipliniert, selbstständig, gerecht und diplomatisch.

Greta ist auch ehrgeizig, aber dabei etwas lockerer. Sie ist anpassungsfähig, durchsetzungsstark, perfektionistisch, diplomatisch, aufgeschlossen, offen, sprachenbegabt, emotional, keck und aufgrund ihrer netten Art sehr beliebt. Ihre Art ist es, in allem was sie macht so perfekt wie möglich zu sein.

Kaspar macht seinem Namen alle Ehre und ist ein richtiger „Kasper“ und dabei auch ein Lausbub und Draufgänger, der jetzt schon das Risiko liebt. Er ist ziemlich aktiv, fantasievoll im Streiche-aushecken und dabei genauso chaotisch wie impulsiv. Er ist allerdings auch sehr charmant und schlau. Seine Ideen und sein Lachen wirken ansteckend.

Moritz ist auch ein „Lausbub“. Er ist sehr aktiv, abenteuerlustig, einfallsreich, draufgängerisch, experimentierfreudig, fantasievoll und fröhlich. Mo ist sehr beliebt und findet daher schnell Freunde.

Laurins Charakter ist sehr verschieden, vielleicht da er der Jüngste ist und so vieles von seinen im Charakter ganz unterschiedlichen Geschwistern abschaut. Lauri ist aufgeweckt, intelligent, ruhig und manchmal etwas eigensinnig. Er forscht sehr gerne.

Kristian ist für sein alter eher groß. Er hat dunkelblonde leicht gelockte Haare und blaue Augen.
Greta ist eher klein und schlank. Sie hat hellbraune Haare und sehr blaue Augen
Kaspar hat blonde gelockte Haare und ebenfalls blaue Augen.
Moritz hat hellbraune gelockte Haare und blaugrüne Augen.
Laurin hat dunkelblonde gelockte Haare und blaue Augen.

LG,Claudia

Gast

Wenn die Zwillinge im Bett sind und die Eltern da sind gehe ich nach Hause und esse dann meist erst mal was, weil ich, wenn die Kleinen essen, meist nicht dazu komme. Dann lerne ich für die Schule (nächstes Jahr mache ich Abi) und bin im Internet. Jetzt esse ich auch gerade :)

Gast

Das ist ja schön! Für mich heißts erst mal ordentlich aufräumen, dann mach ich noch ein wenig Sport oder Entspannungsübungen oder helfe meinem Mann bei Abrechnungen oder Terminplanungen.

Gast

Na ja, ich, als fleißge Studentin, die ich bin, lerne noch etwas und dann schaue ich fernsehen, oder lese oder male(Ich bin künstlerisch sehr tätig, und tatsächlich recht gut)

Gast

Hallo, ich bin wieder hier! Wie sieht euer Feierabend aus? Was macht ihr denn, wenn eure Kinder in den Betten sind?

Gast

Ups,ich habe mich verschrieben.
Ich heiße nich Classy sondern
Classi

Gast

Ja, bis dann!

Gast

Die gefallen mir alle sehr gut!
So, ich muss jetzt dann mal!
Denise ist immer noch nicht im Bett, sie hasst es früh einzuschlafen!
Diana dagegen schläft schon um halb acht ein, ist am Morgen dann aber umso früher wach!
Lg, Melanie

Gast

Nina gefällt mir super!
Die Namen deiner Kids sind auch sehr schön, nur nicht so mein Stil!
Ich glaube ich bleibe eher in der klassischen Richtung!
(Alexander, Denise, Diana und Jonathan sind doch eher klassische Namen, oder?)

Gast

Hi! Ich habe 2 Kinder Viktoria(12)&
Lara(11). Ich erwarte Zwillinge
1Junge und 1 Mädchen. Die zwei
werde ich Oliver&Antoinette nennen.
Ich werde ihnen noch einen 2. oder
vielleicht einen 3. Namen geben.
Welche weiß ich noch nicht.

Gast

Wie gefällt dir Nina? Oder die Namen "meiner" Zwillinge (Lillith und Mileya)?
Alessia? Mia(ndra)? Alexa?
Ist die Richtung schon mal richtig?
Möchtest du einen Namen oder zwei vergeben? Oder drei?

Gast

Viola finde ich auch nett!
Violetta gefällt mir dann aber doch etwas besser!
Hast du noch Vorschläge?
Der ET für meine Kleine ist schon am 17.6. und ich habe keine Ahnung, wie ich sie nennen soll!

Gast

Nicoletta/Nicolette mag ich nicht.
Nicola sieht für mich zu sehr nach "cola" aus.
Maria und Violetta gefallen mir als Zweitnamen sehr gut! Wie findest du VIOLA?

Gast

Was haltet ihr von diesen Namen?

Nicoletta/Nicolette
Nicola
Maria
Violetta/Violette

Gast

Das eine s bei "dass" natürlich weg ;)

Gast

Ja, dass ist ja auch schön. Werd ich mit den Zwillingen wahrscheinlich auch machen, für sowas krieg ich nämlich von den Eltern "Feriengeld"

Gast

So ich muss jetzt endgültig gehen und noch Sofia ins Bett bringen. Elias schläft schon (fast).

lg Anna

Gast

Ach ja, Svendborg kenn ich! Witzig, ich der Nähe bin ich geboren (Odense, wenn dir das was sagt).
Ich esse gerade Erdbeeren und denke daran, dass eben noch Winter war. Wie die Zeit vergeht...

Gast

Bei uns wirds dieses Jahr leider auch nichts, da die Drillinge im August kommen sollen. Aber wir machen wahrscheinlich einfach viele Ausflüge.

lg Anna

Gast

Nach "Svendborg"!
Das leigt auf der Insel Fünen!

Gast

Ohhh, Dänemark ist schön. Wo denn genau?

Gast

Oh ja, das verstehe ich. Bei mir wird's jetzt leider auf ne ganze Zeit nichts, weil ich auf Lilly und Mimi aufpassen muss. Die Eltern wollen alleine nach Italien, dann nach Thailand und dann wieder nach Italien... Und ich muss natürlich als ihr Kindermädchen auf die Kleinen aufpassen.

Gast

Ich werde die in den Sommerferien mit Alex und den Zwillingen nach Dänemark fahren.
Jonathan bleibt währenddessen bei meiner Mutter!

Gast

Alexander ist sieben
Denise und Diana sind fünf
und Jonathan ist zweieinhalb Jahre alt!

Gast

Ich würde ja gerne, aber ich kann mir Urlaub sowieso nicht leisten und ich muss außerdem lernen, beim Studium UND mit einem kleinen Kind, ist Urlaub einfach unmöglich!

Gast

Habt ihr vor, demnächst in den Urlaub zu fahren oder sind eure Kinder noch zu klein?

Gast

Robin ist jetzt fast vier Monate jung.

Gast

Wie alt sind denn eure Kinder?

Lg Anna

Gast

Ich geh dann mal. Jascha muss sich langsam Bett fertig machen.
BB
Katja

Gast

Hallo!
Darf ich auch mitplaudern?
Ich habe bereits vier Kinder
(Alexander, Diana und Denise und Jonathan)
Am 17.Juni soll meine fünftes Baby geboren werden (Ein Mädchen)

Gast

Hallo ihr alle! Ich heiße Elle, ich habe eine Tochter namens Robin Milena, kann ich auch mitplaudern?

Gast

Raphael ähnelt seinem Vater. Er hat kurze braune Haare und haselnussbraune Augen.
Jascha kommt ehr nach mir. Er hat blonde Locken und blaue Augen.

Gast

Ich hab's unten schon mal geschrieben, Lilly hat braune Haare und dunkelbraune Augen, Mimi hat blaue Augen und blondes Haar.

Gast

Lilly ist eher die "Brave" der beiden, Mimi ist etwas frecher und auch schwieriger, da sie sich nichts sagen lassen will :( Komisch, wenn ich nur die Namen hören würde, würde ich es mir anders herum vorstellen...

Gast

Wie sehen eure Kinder aus?

Sofia hat lange (bis halber Rücken) dunkelbraune Haare und blaue Augen.
Elias hat kurze braune Haare und auch blaue Augen.

Lg Anna

Gast

Ich muss kurz mal weg von hier, komme aber bestimmt nochmal vorbei um zu plaudern. Ist eine sehr nette Runde hier.
Bis später dann!

Gast

Sofia und Elias sind beide sehr aufgeweckte Kinder. Sofia ist ein echter Wirbelwind und kann schon mal recht frech sein, doch sie ist sehr verantwortungsbewusst. Elias ist ein wahrer "Spitzbube". Ein "lässiger Typ" :-), der bei jedem Blödsinn dabei ist. Sofia liest sehr gerne und auch Elias ist sehr wissensbegiert.

Lg Anna

Gast

"Meine" beiden heißen Lillith (Lilly) und Mileya (Mi-le-ja) (Mimi)und sind jetzt fast drei. Lilly hat mittelbraune Haare und dunkelbraune Augen, Mimi ist blond und blauäugig. Ich komme jeden Tag um halb zwei zu ihnen, dann muss ihre Mutter zur Arbeit. Am Wochenende passe ich fast die ganze Zeit auf sie auf und schlafe dann auch bei ihnen. Ich habe im Haus der Eltern sogar ein eigenes Zimmer ;) Es macht mir total Spaß, auf die Kleinen aufzupassen und kann es kaum erwarten, selbst mal Kinder zu bekommen :D

Gast

Kian ist total neugierig und offenherzig, er lernt schnell Leute kennen, findet überall Freunde (selbst im Urlaub hat er tagelang mit Holländern und Italienern gespielt). Er ist sehr lebhaft und fröhlich. Shoah ist eher ruhig und schüchtern, sie spricht nur mit Verwandten und guten Bekannten mehr als das nötigste. Vielleicht ändert sich das wenn sie älter wird.

Gast

Raphael ist ein ruhiger schüchterner Junge. Er blüht aber bei seinen Freunden total auf und ist auch sehr schlau für sein alter.

Jascha ist frech und laut. Er hat Hummeln im Hintern und kann keine Minute still sitzen.

Gast

Kian malt sehr gerne und stellt jeden Tag sicherlich 500 Fragen über alles mögliche. Er will alles ganz genau wissen. Shoah tanzt und turnt sehr gerne. Wenn sie 3 Jahre alt ist, werde ich sie in rythmische Gymnastik oder Kinderballett schicken.

Gast

Was haben eure Kinder für einen Charakter?

LG,Claudia

Gast

Raphael ist leidenschaftlicher Fußballspieler. Er könnte Tag und Nacht Fußball spielen und schauen. Jascha macht Kinderturnen und schwimmen . Sobal Jascha 4 ist werde ich ihn auch beim Fußball anmelden. Dafür möchte er mit dem Turnen aufhören.

Gast

Kristian trainiert Skifahren, Tennis, Handball und Klettern.

Greta trainiert Skifahren, Schwimmen, Leichtathletik und Klettern.

Kaspar trainiert Judo, sKifahren und Fußball.

Moritz macht Judo und fährt auch Ski.

Laurin ist noch zu klein für Sportvereine.

LG,Claudia

Gast

Haben eure Kinder Hobbys?

Sofia spielt seit 1 Jahr Geige und geht ins Leichtatlethik. Elias spielt Fussball.

Lg Anna

Gast

Wenn wir mal kein Au-Pair haben,babysitten uns zwei Jugendliche(Ein Junge und ein Mädchen) aus dem Dorf. Sie werden von den Kinden regelrecht "vergöttert" und amchen ihren Job echt gut.

LG,Claudia

Gast

Kian geht in den Kindergarten und ich hole ihn meistens nach dem Mittagessen ab. Den Vormittag verbringe ich also mit Shoah. Wir gehen zweimal die Woche in eine Kleinkindergruppe, da können die Kleinen toben, malen und die Mamis können sich austauschen.
Kindermädchen haben wir keines. Am Wochenende schlafen die Kinder meistens einmal bei meinen Eltern, damit mein Mann und ich auch mal Zeit für uns oder Hobbies haben.

Gast

Also bis jetzt läufts bei uns sehr gut, auch ohne Kindermädchen. Wenn wir abends weg sind, dann haben wir ein Nachbarsmädchen als Babysitterin. Wenn dann die Drillis da sind, werden wir wahrscheinlich einfach noch ihre Freundin fragen, dass sie zu 2 unsere Bande bändigen.

Lg Anna

Gast

Wir haben ein Au-pair Mädchen. Von Ganztags-Kitas halte ich nichts,da es für kleine Kinder dort bestimmt anstrengend ist und sie auch zuhause aufwachsen sollen. Meine Kinder gehen entweder bis 13 Uhr oder bis 15 Uhr in den Kiga. Meistens hole ich sie aber schon nach dem Mittagessen ab.

Gast

Hallo ihr, ich würde gerne mitplaudern!
Ich habe zwar selbst noch keine Kinder, aber ich bin Babysitterin und Kindermädchen und habe somit auch zwei Kinder "vorzuweisen". ;)

Gast

Und wie lebt ihr so mit euren Kindern? Habt ihr Kindermädchen? Was haltet ihr von Ganztages-Kitas?

Gast

@ Claudia5:
Wie heissen denn die Drillinge deiner Schwägerin?
Ja ich bin schon gespannt wie ich das managen werde, aber Sofia ist ja schon 8 und kann dann auch ein wenig helfen.

Lg Anna

Gast

Wir wohnen in der Nähe von Ravensburg. Mein Mann ist Architekt und ich bin Erzieherin, bleibe aber im Moment zu Hause (und das jetzt wohl noch länger ;-)).

Lg Anna

Gast

@Anna:Danke.Meine Schwägerin hat auch Drillinge,da wird es bestimmt lustig werden...

LG,Claudia

Gast

Ich bin aus Gießen, garnicht so weit weg von Würzburg!
Ich bin Assistentin bei einem Zahntechniker und mein Mann ist Besitzer einer Sicherheitsfirma. Früher hat er selbst als Sicherheitsmann gearbeitet, jetzt macht er nur noch Termine und plant die Einsätze.

Gast

@Tanja:Wir leben in einem Dorf mit ca 3000 Einwohnern in den Alpen,genaueres möchte ich nicht hier preisgeben. Beruflich leite ich gemeinsam mit meinem Mann mehrere Unternehmen im Sport-,Tourismus und Immobiliensektor.

LG,Claudia

Gast

Ich würde gerne mitplaudern, ich habe vier Kinder und im Juni kommt mein fünftes Kind zur Welt.

Gast

@Claudia5: Dankeschön. Bei deinen Kindern gefällt mir besonders der Name Laurin. Der ET für die Drillinge ist der 4.8. Naja ein weiteres Kind war schon geplant, aber nicht, dass es gleich Drillinge werden. Aber wir freuen uns riesig.

Lg Anna mit Sofia, Elias und Drillis

Gast

Wir kommen aus der Nähe von Würzburg. Mein Mann Ben ist Bankkaufmann und ich bin Chemielaborantin :)

Gast

@Anna:Sofia und Elias sind sehr schöne Vornamen. Wann kommen denn deine Drillinge ungefähr? Sind sie geplant gewesen? (Du musst es nicht beantworten, wenn es dir zu persönlich ist).

LG,Claudia

Gast

Danke, ich hab es grade gesehen. Woher kommt ihr? Was macht ihr beruflich?

Gast

Hallo darf ich mitplaudern?

Ich habe 2 Kinder:
Sofia (Lorena (8)) und Elias (Alexander (6)) und wir erwarten nun noch Drillinge.

Lg Anna

Gast

@Katja:Wie heißen denn deine zwei älteren Söhne und wie alt sind sie?

LG,Claudia

Gast

Hallo Tanja und Katja.
@Tanja:Hab schon reingeschaut und abgestimmt=)

Gast

Hallo Claudia mein Name ist Katja und ich bekomme im August meinen 3. Sohn:)

Gast

Hallo Claudia,
Ich habe 2 Kinder: Kian Leonard (4)und Shoah Tiami (2) und erwarte nun mein drittes Kind (ET 8.8.2012). Ich bin noch nicht ganz sicher wegen dem Namen für die kleine Maus, habe dafür aber eine PE. Einfach mal reingucken!

Zeige Antworten 251-321 von 321

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für fünftes Kind!

Hallo ich bin Pia und erwarte bald mein 5tes Kind (ET 6.3). Ich habe bereits 4 Kinder: Lennard Sebastian 17...

Suchen gute Ideen

Hallo! Wir sind die Familie M. aus Österreich, bestehend aus Mummy Claire, Daddy Hannes sowie Fabienne (6) ...

BITTE bewerten..... ;)))))))

Hallo, ich bin schwanger und möchte Meinung von euch hören- Bitte bewertet meine Namen oder gerne könnt ihr...

Emino ?

Hallo. Wir sind Manuel und Inga und erwarten unser drittes Kind, unseren zweiten Sohn. Unsere Großen heißen...