Manuela/Manuel

Gast

Hallo an alle :)
Frage: Wie findet ihr
den Namen Manuela?
Würdet ihr euer Kind denn
jetzt noch so nennen?
Und das gleiche bei Manuel ...

Danke für eure Antworten :)
Nur zur Info, ist eine
reine Interessensfrage

LG, Kate

Antworten

Gast

Dankee euch :)

@ Luzi: einfach nur so!

LG, Kate

Gast

Mir gefallen beide Namen gut, Manuela sogar besser als Manuel.Sind beide vergebbar.
Als ZN könnte ich sie mir jederzeit vorstellen.

Gast

Den Namen Manuela finde ich nicht schön.
Manuel ist ganz okay.
Wieso???

Gast

Also Manuel würde ich auch vergeben - so heißt mein Mann:)

Manuela gefällt mir nicht besonders, er passt nicht mehr richtig in unsere Zeit.


Liebe Grüße, Sofie mit Ida Marie und Ben Marius

Gast

Hallo an alle :)
Schön eure Meinungen zu hören!
Danke :)

LG, Kate

Gast

Ich kenne einen 8-jährigen Maunel und finde, der Name steht ihm sehr gut. Mir persönlich gefällt er auch gut, allerdings gefallen mir viele Namen. :-)

Manuela ist auch nicht schlecht, eine enge Freundin von mir (auch Mitte 20) heißt so. Und ein Kind, bei dem ich früher manchmal babysittete hieß mit ZN so, nach ihrer Patentante. Manuela gefällt mir nicht ganz so gut wie Manuel, ist aber auch durchaus noch vergebbar, finde ich.

Gast

Manuela würde ich nicht vergeben weil ich den Namen eher mit älteren Frauen verbinde.
Manuel würde auch für einen kleinen Jungen passen deshalb würde ich Manuel auch vergeben.

LG Karo

Gast

Also meinen kindern würde ich zwar diese namen nicht geben, da ich eher für außergewöhnliche namen bin, aber sie sind ganz schön und keineswegs altmodisch!
Die Manuels und Manuelas die ich kenne sind alle noch jung und sehr zufrieden mit ihren namen :)
Lg lilian

Gast

Ich würde mein Kind weder Manuela noch Manuel nennen. Die Namen gefallen mir nicht so richtig. Als ZN könnte ich aber noch mit mir reden lassen, wenn mein Freund diesen Namen zum Beispiel gut finden würde.

Ansonsten: Niemals.
Allerdings beides Namen die durchaus vergebbar sind. Geschmäcker sind ja auch verschieden :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Meinungen!

Hallo zusammen, wir wollten mal wissen, was Außenstehende zu den Namen unserer Zwillingstöchter sagen. Wie ...

Lenya? Oder doch Sophia?

Hallo. Ich kann mich zwischen Lenya und Sophia nicht entscheiden. Außerdem ist mein Zweitname Sophie, ist S...