Praktikum und Beruf mit Kindern. Ideen?

Gast

Hi.
Ich mache bald mein Praktikum und möchte etwas mit Kindern machen, weil das auch mein späterer Berufswunsch ist.
Hättet ihr Ideen?
Julia

Antworten

Gast

Hallo!
Für Kindergarten und Schulkinder würde ich mal nach Kindergärtnerin bzw. Kindergartenpädagogin oder Erzieherin nachsehen. Bei und in Ö gibt es auch noch den Beruf des Sozialpädagogen (eine Freundin von mir macht gerade diese Ausbildung), aber ich bin mir nicht sicher, ob dieser Beruf in Deutschland denselben Namen trägt.

Lg, Elena

Gast

Am liebsten Kindergarten oder Schulkinder. Danke.
Hättest du trotzdem ein paar Berufe parat? Dann könnte ich die als Begriff eingeben und ein bisschen danach googeln.
Julia

Gast

Hi!
Was für ein Praktikum machst du?

Informiere dich einfach mal im Internet, auf deinem Gemeindeamt oder vl. auch am Arbeitsamt, ob es berufsbildende Schulen in deiner Nähe gibt, die auf soziale Berufe eingestellt sind. Kindergartenschulen zum Beispiel, oder Ausbildungen zur Erzieherin.

Weißt du schon, in welcher Sparte du arbeiten möchtest? (Kindergartenkinder, Schulkinder, Jugendliche (bis ca. 14), behinderte Kinder, etc.)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

14. Geburtstag?

Hey, was habt ihr zu euerem 14. geburtstag gemacht bzw. was wollt ihr da machen? ich und meine freundin hab...

Pauline

Wer findet den namen Pauline auch sooooooo süß und niedlich???

4.Schwangerschaft

Hallo nach 3.Kindern kriege ich jetzt das 4.Kind und letzte Kind.Könnt ihr bitte die Namen bewerten die ich...

oh nein Hilfe !!!

Hallo ich heiße Josepina und bin 14 Jahre alt diese Seite ist meine letzte Chance meine Mama umzustimmen de...

Was passt?

Ich suche nun schon seit Wochen verzweifelt nach einem WEIBLICHEN Vornamen der mir sofort gut gefällt. Leid...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ran

Kommentar von anonym

Klar, mag sein, dass sich hier irgendwie alle Kommentare wiederholen. Aber das sind ja verschiedene Leute u...

Mädchenname Rabiya

Kommentar von linda

Hey wieso sind keine kommetare ist doch ein schöner name aber so heisst auch meine kleine schwester :)

Jungenname Frederik

Kommentar von Romina

Mir gefällt Frederik auch sehr und ich werde meinen Jungen au soo nennen. Mir ist es nälich auch wichtig da...