Valentin oder Konstantin? Wir können uns einfach nicht entscheiden!

Gast

Hallo ihr Plaudereckler!

Mein Freund und ich sind in freudiger Erwartung unseres ersten Kindes (27. SSW) und können uns leider nicht entscheiden!

Wir finden die Namen Konstantin und Valentin beide super, deshalb wäre es nett wenn wir von euch noch ein paar zusätzliche Meinungen zu beiden Namen bekommen könnten!

Vielleicht könnt ihr uns auch schreiben wie viele Personen/Kinder ihr mit dem jeweiligen Namen kennt?

Wäre super!

Liebe Grüße und Danke!

Simona und Ralf

Antworten

Gast

Hallo und lieben Dank für eure Meinungen!

Wir wollten uns jetzt nochmal zurückmelden, da wir uns endlich zu einer Entscheidung durchringen konnten.
Ausschlaggebend war auch, dass der Name ein wenig seltener ist (und er meinem Freund ein bisschen besser gefällt).
Auf alle Fälle freuen wir uns jetzt auf einen kleinen Konstantin!

Lieben Dank an alle und Grüße Simona

Gast

Kenne einen Konstantin(18) und einen Valentin(12). Mir gefallen beide Namen sehr gut, Konstantin jedoch noch ein bißchen besser.

Gast

Valentin finde ich etwas schöner.
(Mein Mann auch)
Wir kennen weder einen Valentin noch einen Konstantin.
Schaut doch auch mal bei uns vorbei.
VlG
Leticia und Jurek mit den Kleinen.

Gast

Ich finde Valentin viel schöner, als Konstantin. Der Name ist wirklich schön.
Mein kleiner sohn heißt Valerian, vielleicht wäre dieser Name ja auch etwas für euch?

Ich kenne zwei Valentins (16 und 9 Jahre) und einen Konstantin, dieser ist schon über 50 jahre alt.

Du kannst gerne mal in unsrer PE vorbei schauen, sie ist zwei unter eurer.

lg silvia

Gast

Eindeutig Valentin!
Der Name ist einfach super!
Würde ich Konstantin auf alle Fälle vorziehen!

LG Lore

Gast

Allerdings finde ich die Bedeutung von Konstantin auch schön ( v.a. der Standhafte )...
das ist echt schwer :
Dennoch finde ich Valentin etwas schöner
LG

Gast

Hallo,
beide Namen sind sehr schön !!
Valentin finde ich dennoch von der Bedeutung ( Der Kräftige, Gesunde ) viel schöner.
Ich kenne nur einen Valentin ( 16 J ) und auch nur einen Constantin ( allerdings mit C ) ( 12 J )

Gast

Ich finde Konstantin sehr viel schöner als Valentin, ich hab den Namen aus irgendwelchen Gründen noch nie gemocht. Ich kenne keinen Konstantin und einen Valentin, der ist mit mir zur Schule gegangen (vielleicht mag ich den Namen deshalb nicht gern, ich mochte den Jungen auch nicht *g*) Außerdem finde ich, dass Valentin sehr häufig geworden ist.
Ich würde Konstantin wählen.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Valentin gefällt mir besser.
Ich kenne einen Konstantin, keinen Valentin.

Gast

Valentin und Konstantin sind zwei sehr schöne Namen, waren bei mir auch in der engeren Wahl.
Ich kenne einen Valentin und einen Konstantin, beide ungefähr 13 Jahre alt.
Ich persönlich finde Valentin ein ganz kleines bisschen schöner.
Viel Spaß bei der Entscheidung!

Schaut doch mal in meiner PE "Gustav Jakob?" vorbei!
GLG Jana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endspurt

Nun schwanken Wunnibald (38) und ich immer noch zwischen zwei Namen. Wir haben uns die Meinungen hier im Fo...

Samanta oder Samantha?

Welche Schreibweise findet ihr besser?Mit oder ohne H? Danke lg Leah(im 8.Monat schwanger mit einem Mädel)

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Reka

Kommentar von Stephan

Der Name Reka bzw. auch Recka kommt aus dem heidnischen und bedeutet die Zarte oder auch die Weiche also da...

Mädchenname Eileen

Kommentar von eileen

Mich nervt es dass ich immer mit aylins oder aileens verwechselt werde. mir wurde schon ot gesagt ich sei t...

Jungenname Kaspar

Kommentar von anne

Kaspar finde ich total schön. wenn ich nochmal einen sohn bekomme, nenne ich ihn kaspar. passt gut zu elias...