Meinungen!

Gast

Hallo zusammen,
wir wollten mal wissen, was Außenstehende zu den Namen unserer Zwillingstöchter sagen.
Wie findet ihr die Namen:
Nia-Aurelie und Lia-Amelie?

LG Suann&Marc mit
Lia-Amelie&Nia-Aurelie

Antworten

Gast

Sie vermutlich nicht exestieren.@ unter mir

Gast

...nachträglich gar keine babyfotos mehr reinstellen, soweit ich das bisher gesehen habe. hättest gleich am anfang machen müssen (warum hast dus eigentlich nicht gemacht?!)

Gast

Musst du nicht ,ich habe mal einpaar Babyfotos geshen hier,und davon waren viele Geschwindelt ,vor allen die Nadja,Max Jonas und Mia Arabbella (oder so) auch Zwillinge(also Max und Mia) aber Fotos sind alle aus den Katalog,warum musst fremden Leuten beweisen das du Zwillinge hast ,ist doch deinen Kinder,also mir ist es egal ob du Zwillinge hast oder nicht!!!!!

Gast

Musst du nicht ,ich habe mal einpaar Babyfotos geshen hier,und davon waren viele Geschwindelt ,vor allen die Nadja,Max Jonas und Mia Arabbella (oder so) auch Zwillinge(also Max und Mia) aber Fotos sind alle aus den Katalog,warum musst fremden Leuten beweisen das du Zwillinge hast ,ist doch deinen Kinder,also mir ist es egal ob du Zwillinge hast oder nicht!!!!!

Gast

So, damit ihr mir dann endlich glaubt, dass unsere ZWILLINGStöchter Nia-Aurelie und Lia-Amelie heißen, werde ich dann mal im Laufe der nächsten Woche Fotos von den beiden ins Babyforum stellen, damit ihr die beiden Kleinen auch mal sehen könnt.

LG Susann

Gast

Sorry meine Schuld, ich hatte nicht alle deine Posts gelesen .... :(

Gast

Genau das hab ich vorher auch schon gedacht und gesagt. Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die so denkt. ;-)

Sollte diese Geschichte trotzdem wahr sein... Naja, meine Meinung dazu habe ich schon gesagt.

Gast

Ich glaub nicht daß jemand hier Zwillingstöchter mit diesen Namen hat. Ich glaube eher daß eine Person ist die schon mehrere Plauderecken angefangen hat. Irgendeine 14jährige hat großen Spaß daran sich ständig neue Namen auszudenken. Diese Person begeht ständig dieselben Stilfehler, daher denke ich es ist nur eine Schreiberin.

Gast

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, was? *gg*
Ich habe meine zweite Nachricht auch nur deshalb gepostet, weil Dinas so knapp vor mir erschienen ist, dass sie vor dem absenden meines ersten Beitrags noch nicht hier gestanden hat.

Gast

Führst du Selbstgespräche oder was?

Gast

Also ich finde auch das nia und lia irgendwie doppelgemoppelt und zur verwirrung anstiftet - da es ja dann auch noch zwillinge werden...
und wenn dann noch eineiige - dann wärs doch ganz gut wenn sie sich ein bisschen abgrenzen können und nicht ähnlich klingende namen haben...
in unserem Haus wohnen übrigens zwei familien mit jeweils zwillingen...

Lia und amelie ist einzeln auch sooo schön

wenn ihr beide ruft klingt es gut weil beides zusammen harmoniert... als wie wenn ihr beide mit doppelvornamen ruft...?!? hmmm?

Gast

Der erste Teil der letzten Nachricht ging übrigens an Dina.

Gast

Die Persönlichkeit der Kinder wird damit degradiert. Wer das nicht einsieht, dem kann man sowieso nicht helfen, und mit solchen Leuten will ich auch gar nicht lange diskutieren, da eh nichts dabei rauskommt.
Aber es IST einfach so, dass Zwillinge, die sich eh schon so ähnlich sehen, und dann auch noch quasi identische Namen haben, viel öfter verwechselt werden. Auch die Gefahr, dass sie gleich behandelt werden, steigt ungemein. Weil es "ja eh" Zwillinge sind. Dass Zwillinge trotzdem zwei grundauf verschiedene Kinder sind, die eben zufällig am selben Tag zur Welt kamen, sehen die Eltern oft gar nicht.

Und nochwas (an Susann): Mal ganz ehrlich bitte: Hättest du die beiden auch Nia und Lia genannt, wenn zwischen ihnen ein Altersunterschied von 2 Jahren bestanden hätte? Und falls nicht: Warum nicht? Was ist an Zwillingen so anders, dass das bei ihnen in Ordnung ist? Wie gesagt, es sind immer noch zwei(!) Individuen, und nicht nur die zwei Hälften eines Ganzen.

Gast

Ich frage, weil oft Fakes solche Nachrichten posten und sich nachher krumm lachen, dass wir so "dumm" waren, und ihre blödsinnigen Geschichten geglaubt, und darauf geantwortet haben.

Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung, diese Namen sind ganz und gar nicht gut. Da brauchen die beiden später nur mal nicht genau hinhören wenn sie gerufen werden, und schon wissen sie nicht mehr, wer gemeint ist.
Unterschiedliche Namen SIND besser als so ähnliche, aber bitte. Das sieht halt nicht jeder ein.

Und nix für ungut, aber dem Babyalbum glaube ich nur, wenn ein Foto dabei ist, bei Zwillingen am besten gleich eins, wo beide zu sehen sind. Ohne Foto kann man alles behaupten.

Lg

Gast

Ich finde die Namen sehr schön! Versteh gar net warum sich Elena so aufregt, was sie überhaupt für ein Problem hat mit dieser Plauderecke?

Gast

@Elena:
Warum sollte ich denn damit provozieren? Wir wollten einfach nur mal die Meinungen von "Fremden" hören. In der Verwandschaft sind die Namen nämlich sehr gut angekommen.

Wenn du mir nicht glaubst, gucke im Babyalbum unter Nia-Aurelie Fridol und Lia-Amelie Fridol. Dort steht alles wichtige über unsere Beiden.

LG Susann

Gast

Wieso möchtest du das wissen? Kann dir doch egal sein, was andere von den Namen deiner Kinder halten?! (Oder bist du so sehr auf die Meinung anderer angewiesen?) Ich nehme mal an, du willst provozieren, oder?

Aber bitte, mir solls recht sein: Ich hoffe sehr stark, das ist wirklich nur ein Scherz. Denn diese Namen sind echt das Letzte! Sie sind viel zu ähnlich. Damit habt ihr den beiden überhaupt nichts Gutes getan, sollte diese Geschichte stimmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Maline

Also, mein Mann und ich haben uns nun für den Namen Maline statt Malina entschieden. Nun brauchen wir nur n...

Martha, Elouise oder Maria?

Hallo zusammen, wir bekommen Ende September das zweite Kind, wissen aber nicht, welchen Namen die Kleine tr...

ich werde Tante!!!!

Ich freu mich schon also jetz wird es ma wieder zeit für nen jungen in der Familie! Nur Weiber^^ sie will i...

schönen erstnamen zu tinon

Im januar kommt unser sohn zur welt. in der familie meines mannes ist es tradition, dem erstgeborenen den n...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Samira

Kommentar von bkehede.

Unsere schwiegertochter gebar uns eine enkelin, sie darf den schönen namen samira tragen. 13.02.2009

Mädchenname Besjana

Kommentar von samira

Ich finde den namen sehr schön, aber mein favorit ist Soukaina!!

Mädchenname Janine

Kommentar von noch eine janine

Halli hallo an alle janines und janine-fans :D ich heiße auch so, allerdings wird mein name nich DSCHANIN s...