Lenya? Oder doch Sophia?

Gast

Hallo. Ich kann mich zwischen Lenya und Sophia nicht entscheiden. Außerdem ist mein Zweitname Sophie, ist Sophia also unpassend?
Über weitere Vorschläge würde ich mich auch freuen.
Lg L.

Antworten

Gast

Sophia ist viel schöner als Lenya...einfach klassisch und elegant. Bei Lenya kommt sicher häufig die Frage: wie schreibt man das... etc...

Gast

Ich finde beide Namen schön, aber Sophia gefällt mir dann doch noch besser.
Dass du mit ZN Sophie heißt finde ich nebensächlich, da er meist nur auf dem Papier steht und nicht mitgesprochen wird.

Gast

Ich würde auf jedenfall Sophia nehmen weil mir Lenya nicht so sehr gefällt außerdem macht das gar nicht da du mit ZN Sophie heißt.

Gast

Ich bin für Sophia.
Wenn ich "Lenya" hören würde, würde ich ihn spontan immer Lenja schreiben. Man weiß auch bei Lenya nicht sofort, ob das e kurz oder lang spricht. Da ist Sophia viel unkomplizierter - gut, man kann ihn auch mit f schreiben, aber ich habe den Eindruck, als ob er zu mind. 90% mit ph geschrieben wird.

Ob Sophia zu ähnlich zu deinem ZN ist, kannst nur du selbst entscheiden. Mir persönlich wäre so etwas nicht zu ähnlich, da mein ZN nie gerufen wird.

LG, Leonie

Gast

Kann mich meinen zwei Vorrednern nur anschließen. Mir selbst gefällt Sophia besser, weil der Name ein Klassiker ist (ist einfach mein persönlicher Geschmack). Lenya ist nett, wäre mir aber zu sehr Modename.

Gast

Ich danke euch sehr.
Lg

Gast

Finde Sophia viel viel schöner als Lenja.
Da ein Zweitname allgemein nicht mitgesprochen wird, ist das gar kein Problem.

Gast

•Ich• würde •Sophia• vergeben... ;)
Das •ist •nicht •schlimm •das• du •mit Zn Sophie •heisst ...
Lg !♥!

Gast

Ich würde Lenya nehmem

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby-Plauderei

Ich würde gerne mit euch über eure und meine Kleinen plaudern!

Was findet ihr hübsch?

Hallo. Mich interessiert einfach mal was ihr so hübsch findet. Also lange oder kurze Haare, Sommersprossen,...