Glaubt ihr an...

Gast

Glaubt ihr an Geister oder andere übernatürliche Dinge?
Oder habt ihr schon mal etwas in diese Richtung erlebt, was euch etwas erschreckt hat oder euch Angst gemacht hat?

Antworten

Gast

Eigentlich nicht wirklich...
Aber es passieren manchmal schon sehr eigenartige Dinge...

Gast

@ Ella: Ja wer weiß. Ist vielleicht möglich. Die Frage ist dann nur: Warum sind die Fische gestorben und was wollte die Frau damit bezwecken.


Übrigens: Da ich mich ja sowieso sehr für sowas interessiere, war ich vor einigen Jahren mal im "Geisterhaus Hohensyburg". Es war ein sehr seltsames Gefühl als ich auf diesem Grundstück herumgelaufen bin und im Gebäude war es genauso. Ich habe viele Bilder gemacht in auf einigen erkennt man sogar mit etwas Fantasie Gesichter. Außerdem hatte ich immer das Gefühl da drin beobachtet zu werden. Ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Leider wurde dieses Haus 2009 abgerissen :(
Kennt jemand dieses Haus von euch?

Bei Youtube gibt es auch sehr viele Videos von anderen Leuten, die das Haus ebenfalls besucht haben und auf denen man ein paar rätselhafte Gestalten erkennen kann.

Gast

Die mutter meiner freundin glaubt das das eine Hexe war.

Gast

Ich nochmal. sorry das meine gramatik nicht so gut ist.
Als ich mit meiner Cousine in Düsseldorf war hab ich an einer Stelle so komische Stimmen gehört ich dachte es wär eine einbildung aber als ich nocheinmal vorbei gelofen bin hab ich an der gleichen Stelle wieder stimmen gehört.
Ich habe vorher nie an geister geglaubt aber seitdem das passiert ist glaube ich an geister

Gast

@ Ella: Das ist wirklich heftig. Da lässt sich drüber diskutieren was diese Frau wirklich war und was sie mit dem Tod der Fische zutun hatte.

Gast

Meine freundin hat mal gesagt das ihre mutter eine frau in schwarz gekleidet gesehen hat.
Ihr hat die frau leid getan hat sie die frau zu sich nach hause eingeladen hat als sie kurz weg geschaut hat waren alle ihre fische tod(knapp 50 goldfische)

Gast

Okey, vielleicht ist das jetzt etwas übertrieben, wie gesagt, damals war ich noch kleiner und war sehr abergläubisch :))
Also ich, meine Schwester und ihre Freundin haben jeden Tag draussen gespielt. Dann haben wir einmal einen Mann beobachtet, weil er uns auch beobachtet hat. Und dann haben wir immer voll Angst gehabt, wir dachten er wäre ein Zauberer. Denn immer wenn wir irgendwo alleine waren, kamen plötzlich ganz viel Raben über uns am Himmel. Und dann gab es da noch so einen lockeren Pfosten neben einer Kirche, wenn man den geruckelt hat, kam plötzlich ein Wind auf. Okey, ich war klein und wir haben gespielt, aber damals hab ich echt total daran geglaubt!
:))
Ich hab auch viele gruselige Träume gehabt, aber das ist glaub ich normal. Bei mir ist es oft so, dass ich einen Traum zwei oder dreimal geträumt habe.

Gast

Was glaubst du,wie es bei mir ist?Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen oder schlechtes Gefühl,weil sie hier ist und irgendwie denkt sie muss hier sein

Gast

Ja,die Tante meiner Freundin arbeitet in einem Spielsalon,als sie einmal abends das Geld gezählt hatte,legte sie es auf einen Tisch und dreht sich kurz um und plötzlich ging die alarmanlage an,sie schaute sich aber niemand wahr da.Später als die Polizei ankam und sie das Video angeschaut hatten,das aufgezeichnet worden wahr,wahr ein Schwarzer schatten zu sehen der genau dort stand wo das Geld lag und genau dann verschwand als die alarm anlage anging.Meine Mutter und meine tante haben meine tote Oma(also ihr Mutter)gesehen,meine Großeltern lebten in russland,meine Mutter Mutter hat noch ein Flugzeug gekriegt,aber es ist nicht erlaubt die toten vor den bergäbnis zu sehen.Meine Mutter wahr noch vor der beerdigung in einer Sauna,als sie rauskam sah sie meine Oma die Sarg liegt und zu ihr lächelt.

Gast

Da kann ich dir nur Recht geben man muss sagen ich habe lange Zeit keinen Kontakt mit meiner Mutter gehabt, es gab viele Probleme. Aber nachdem schrecklichen Ereignis und dem Wissen das es alles hätte zu Ende sein können, ohne das man Streitigkeiten geklärt hätte, hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Ich hätte es mir nie Verziehen wenn wir im Streit auseinander gegangen wären. Es hätte auch zu spät sein können. Wir haben ihren 2. Geburtstag als unsere 2. Chance genommen. Ich bin glücklich das ich mittlerweile ein super Verhältnis zu meiner Mutter habe, war sogar bei ihr in Spanien. Schade das erst soetwas passieren musste,damit wir uns bewusst werden wie schnell es zuende sein kann und viele Dinge für immer unausgesprochen bleiben werden nur weil man zu stolz, zu stur oder uneinsichtig ist oder war.

Gast

@ Luna: Haben deine Mutter und deine Tante oder deine Freundin denn auch erzählt, was das war?

Gast

Ich habe schon immer an sowas geglaubt.Mir ist zwar bis jetzt kein geist erschienen und so,aber meiner Mutter,Tante und meiner Freundin,die haben was heftiges erlebt/gesehen!

Gast

Wenn man verstorbene sieht oder hört, dann sollte man (wie gesagt) die Zeichen versuchen zu deuten. Sie wollen meist irgendetwas bestimmtes sagen. Hat man herausgefunden was das ist und erfüllt den Wunsch oder gibt Antwort auf etwas etc, dann sollte man solche Erlebnisse auch erstmal nicht mehr auftreten, da die verstorbene Person dann seinen Frieden finden kann, habe ich gelesen.

Bei anderen paranormalen oder übernatürlichen Dingen bin ich mir nicht sicher, ob man 'loslassen' sollte oder ob man es überhaupt kann. Ich denke das kommt immer auf die Situation an.

Gast

Am Anfang hatte ich Angst und habe versucht es zu verdrängen.Aber jetzt finde ich es "schön".Aber ich weiß nicht,ob es nur im Fernsehr so ist.Aber sollte man nicht irgendwann ganz "los" lassen?

Gast

@ Aitana: Angst haben sicher viele, die festellen das etwas anders ist, die das Gefühl haben jemand ist immer in der Nähe, obwohl der Verstand sagt, dass es gar nicht sein kann. Aber ich denke, wenn man mitbekommt, das man sowas spüren kann, dann sollte msn versuchen die Angst abzustellen und sich ein wenig dafür zu öffnen.

@ .... : Von solchen Fällen, wie bei deiner Mutter, habe ich auch schon öfter gehört oder meine Schwester hat mir Berichte im Internet gezeigt.


Im übrigen: Ich denke, alle diejenigen die verstorbene sehen, hören, spüren oder sogar mit ihnen sprechen können, sind ein Medium. Das heißt, nur bei diesen Personen ist es den verstorbenen Möglich mit denjenigen in Kontakt zu treten. Meist passiert sowas aber nicht ohne Grund. Man sollte in so einem Fall versuchen zu deuten, was für eine Nachricht dahinter steckt, wenn sowas geschieht.
Meine Schwester hat sowas schon durch.

Gast

Der Unfall ist im übrigen nicht in Deutschland passiert, meine Mutter ist vor 7 Jahren nach Spanien ausgewandert.

Gast

Also ich weiß nicht so genau, ob ich daran glauben soll oder nicht. Auf der einen Seite wäre es schön, wenn man weiß, dass die geliebten Menschen, die man verloren hat, nicht ganz weg sind und auf einen aufpassen können. Meine Uroma ist vor ein paar Jahren gestorben. Ich habe sie aber sehr sehr sehr viele Jahre nicht gesehen, da sie in Spanien lebte (genauso wie der Rest meiner Familie). Lebte aber ein paar Jahre hier in Deutschland, in meinem jetzigen Zimmer. Als sie wieder nach Spanien ging, ist der Kontakt zerbrochen, wegen Gründen, die ich hier im Internet nicht erläutern möchte. Und ich habe ganz viele Jahre meine Familie nicht gesehen. Jetzt vor kurzem habe ich durch einen Zufall, der eigentlich schon garkein Zufall mehr sein kann, meine Tante usw. gefunden. Wir haben den Kontakt wieder aufgebaut und sind inzwischen unzertrennlich. Und ich glaube auch nicht irgendwie daran, dass es Zufall war, denn SO einen Zufall gibt es nicht. Das kann gar nicht sein. Und ich habe auch schon seit vielen Jahren das Gefühl, dass sie immer bei mir ist, dass sie mich umgibt und einfach bei mir ist. Es sind auch schon manchmal Dinge vom Tisch gefallen, als ich in einem anderen Zimmer war, obwohl diese MITTEN auf dem Tisch standen und auch kein Fenster auf war. Also es war kein Windstoß da, der die Dinge vom Tisch hätte schmeißen können. Manchmal sind auch viele Dinge umgestellt, obwohl ich sicher bin, dass ich diese nicht umgestellt habe. Meiner Mutter ist das auch schon aufgefallen.. Also ich weiß nicht so recht, ob ich wirklich daran glauben soll, denn es macht einem (oder mir) schon Angst..

Gast

Mir selbst sind schon einige Dinge geschehen bzw. die ich gesehen habe, nicht unbedingt alles mit geistern auch viel mit was mit "göttlicher " Kraft zutun hat. Aber meine Mutter hatte vor 3 Jahren einen schweren Verkehrsunfall bei dem ihr Fuss abgetrennt worde, sie ist damals 20 m ca. ein Böschung hinter gefallen( sie war auf dem Motorroller unterwegs und ein unter Drogen stehender Fahranfänger hat sie mit ca. 100km/h frontal mit genommen, er ist geflüchtet). Im nachhinein hat meine Mutter mir erzählt, das sie ein helles Licht sah ihren Bruder und ihre Mutter (beide schon tot) und ihr Mutter meinte "Katrin es ist nocht nicht Zeit für dich zugehen". Meine Mutter hat sich aufgerafft ihren Fuss genommen, ist die Böschung hochgekrabbelt und ist am Straßenrand zusammengebrochen. Sie wäre tot wenn sie dort unten liegen geblieben wäre. Mir kommen immer noch die Tränen... eine ganz schreckliche Zeit für uns, als wir den Motorroller auf der Polizei sahen, bekam ich einen Nervenzusammenbruch( hätte ich nicht gewusst das das ein Roller ist hätte ich es nicht gewusst).
Ich danke Gott, den Ärzten und natürlich meiner verstorbenen Oma, dass sie meine Mutti nicht gehen gelassen haben.

Gast

@ ... : Unser Beileid! Allerdings glauben wir nicht, das du dir das alles nur einbildest. Es kann durchaus möglich sein, das deine Mutter sie beschützen oder auf sie aufpassen will. Ich persönlich finde es auch sehr gut, das du diese Schritte gehört hast und auch das Atmen. Es gibt nicht so viele Menschen, die sehr empfägnlich für sowas sind. Ich kann sowas zum Beispiel nicht. Meine Schwester ist für sowas alerdings sehr empfänglich. Ich denke sie ist so eine Art Medium. Anfangs hatte sie immer etwas Angst, aber mittlerweile hat sich diese Angst gelegt.

Und wie heißt es so schön: "Menschen die sich lieben sind sich nah. / Menschen die dir einmal viel bedeutet haben, gehen niemals ganz."

Gast

Also meine Mutter ist bei der Geburt meiner Schwester gestorben.Und ich denke(Oder rede mir ein?) dass sie so auf meine Schwester aufpassen will.Ich hab zuerst immer Schritte gehört,irgendwann mal ein Atmen neben dem Bett.Es passiert immer etwas,damit sie sich nicht weh tun kann.Wenn das Babygitter an der Tür vergessen wurde,geht im WZ ein Glas kaputt,so dass ich es merke.Nachts wenn sie schrie hörte sie plötzlich auf,ihre Spieluhr ging von alleine los,das Babyphon war dauernd gestört(Vielleicht nicht soo unnormal)..

Gast

@Lena
Ja die Sendung hab ich mal auf Youtube gesehen.Ganz schön gruslig,aber auch etwas übertrieben alles.Schade,das dass nicht im Tv läuft

Gast

@ Lena: Den Sender kenne ich, allerdings habe ich die Sendung leider nie gesehen.

@ Me: Was für Sachen waren das denn?

Gast

Ich liebe es mich mit sowas zu beschäftigen! :))
Ich hab zwar schon ein paar gruselige Sachen erlebt, aber damals war ich noch etwas kleiner, also 10 oder 11! Jetzt bin ich 13

Gast

Es gab doch mal auf Dmax(Ich weiß aber nicht,ob in deutschland auch) eine Sendung,die hieß glaube ich "Verflucht".Da ging es auch um Geister.Echt toll die Sendung

Gast

@ Me: Die Sendung kennen wir auch. Allerdings haben wir sie nur ein oder zweimal gesehen. Wir finden, das in dieser Sendung manchmal immer noch ein wenig versucht wird, die Dinge wissenschaftlich zu erklären, allerdings ist das nun mal nicht möglich.
Wann genau die läuft, wissen wir jetzt allerdings nicht. Aufjedenfall spät Abends.

Gast

Es freut uns zu lesen, das schon eine ganze Menge Menschen an sowas glauben. Meine Schwester und ich tun das nämlich auch. Wir haben ebenfalls schon selber sehr viele Erfahrungen gemacht.

@ ... : Dürfen wir fragen, was für Dinge du gesehen hast? Oder treten wir dir damit zu Nahe?

@ Mia-Joana: Was für Erfahrungen waren das denn genau?

Gast

Sorry, das sollte "dann haben die bei SEINER Wohnug geklingelt" heißen!

Gast

Ich weiß echt nicht warum, aber ich glaube echt total daran!
Ich hab zum Beispiel mal im Radio gehört, dass ein älterer Mann nicht bei einem Treffen erschienen ist und ihn dann zwei Polizisten gesucht haben. Die haben dann bei deiner Wohnung geklingelt- der alte Mann hat aber nicht aufgemacht. Plötzlich hat sich der Schlüssel auf der anderen Seite der Tür- also in der Wohnung- umgedreht. Die Polizisten konnten also in die Wohnug hinein- da lag der alte Mann tot auf dem Sofa.
Voll unheimlich!
Aber wenn ich zuviel an sowas denke, kann ich nicht mehr schlafen! Kennt ihr die Sendung "Akte x" oder so? Da kommen immer so mysteriöse Fälle vor!
Weiß jemand, wann die läuft?

Gast

Und ob. ich gebe nhadlyn da völlig recht. übernatürliches ist definitiv real. ich selbst hatte auch schon erfahrungen damit gesammelt (ebenfalls exorzismus und so) also auch böse kräfte.

Gast

Ja ich glaube daran.Zwar nicht an diese Art der Geister,die man im Fernsehn usw sieht,aber ja.Nachdem meine Mutter gestorben ist sind immer wieder sehr komische Dinge gesehen.Am Anfang dachte ich noch,es wäre Einbildung,aber nun ist es schon 10 Monate her

Gast

Ja! ich habe meine eigenen gründe dafr und kann 100% sagen dass es stimmt und diese ignoranten menschen die nicht an sowas glauben blos weil ihre tolle wissenschaft es nicht erklären kann sind einfach nur traurig.

Gast

Ganz ehrlich: Ja, ich glaub an sowas!
Ich hab schon viel gruselige Sachen gehört und gelesen, hat mich überzeugt!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pferdenamen gesucht !

Hallo ich bin Tatjana,und vom meinen Nachbar das Shettland Pony Schecky, bekommt ein Fohlen, wenn es eine S...

Clara? Elena?

Hallo ihr Lieben, ich suche einen schönen Namen für meine Tochter. Zwei meiner absoluten Lieblingsnamen sin...

Namenssuche! Zwillinge! :o

Hallo , mein Mann Bennet und ich suchen namen für unsere Zwillinge ! Wir wissen leider noch nicht was es wi...