Luise oder Pauline?

Gast

Welcher Name gefällt euch besser?

Antworten

Gast

Ich finde beide Namen schön, Luise gefällt mir aber ein bisschen besser. Ich finde den Klang einfach schöner, kann auch nicht genau erklären warum. Aber falsch machst du mit beiden Namen nichts.

Gast

Ich finde Luise schöner

Gast

Ich mag beide Namen!
Ist schon lustig, ich heiße Luise und würde auch sehr gern Pauline vergeben :-)

Gast

Ich finde beide schön
Keinen zu alt.
Natürlich klingt Pauline irgendwo niedlicher/jünger, aber ich mag Luise.

Luise Pauline/a fänd ich da optimal.. ansonsten Klara Luise.

Finde beide gut.

Gast

Klara Luise finde ich auch sehr schön :-)

LG

Gast

Ich finde beide Namen unmodern und altbacken.
Pauline oder Paula gefällt mir gar nicht, Luise geht so.
Gut gefallen würde mir LuisA oder Marie-Luise oder Paola.

Gast

Hallo,

wie wärs mit Marie-Luise?

Pauline/a ist nicht so mein Gechmack.

LG, :-)

Gast

Gut ,dass Vivien Westwood 14 Jahre ist,weil es den Namen ja nur für pubertierende Jugendliche gibt

Gast

Mir gefällt Pauline besser.

Ich finde Aussagen wie "Dieser Name passt nicht zu einer 40-jährigen" etc. Völlig blöd. Es wird später viele alte Menschen geben, die Justin,Jacqueline etc. heißen.

Gast

Ich verstehs nicht!
Welche Smileys?

Gast

Wieso,Kung-fu?

Gast

"alle alten namen sind doof "-phase ,was soll das denn ,warum fühlst du dich angegriffen,weil hier mal einer seine meinung sagt,ich habe niemanden beleidigt,sondern mich nur mariechens plauderecke angeschlossen,übrigends mein vater ist engländer und hat sich vor 43 jahren für meinen namen entschieden,aber gut ,dass du es besser weisst

Gast

Ich lach mich kaputt

Gast

42jährige heißen nicht Vivien!

Gast

Du bist 42? Wer's glaubt...
leugnen kannst du, aber deine unreife Argumentation verrät dich trotzdem. Du schreibst und argumentierst als eine pubertierende 14jährige, die grad ihre "alle alten Namen sind doof"-Phase hat. Glaubst du das merkt man nicht? tztztz

Gast

Hä?
Wer hat das "@Laura# Du bist ja soo nett" geschrieben?

Gast

Teenageralter !,du musst dich nicht auf andere beziehen,wir haben meinungsfreiheit,ich bin 42

Gast

Ich finde Luise eindeutig schöner.
Luise ist ein schöner, klassischer und zeitloser Name (was man im Teenager-Alter natürlich noch nicht so gut beurteilen kann, wie man an den Kommentaren sieht).
Pauline ist zwar auch ein Klassischer Name, aber er ist neuerdings doch recht häufig geworden, man hört ihn immer öfter. Also ich würde Luise nehmen!

Gast

O.k. du hast ja recht, louise find ich zu altmodisch,genau wie emma gefällt mir nicht,bring ich immer in verbindung mit einer oma,pauline finde ich als kindernamen ja noch akzeptabel,aber als 20- oder 40 jährige pauline heissen,nee,geht gar nicht,schöne namen sind laura,viktoria,helen,sabrina,maike,antonia,aber geschmackssache !

Gast

Ok, um das ganze ein bisschen konstruktiver zu gestalten:

sagt doch bitte was euch nicht daran gefällt (zu alt/ langweilig/ häufig....??)
bzw. wenn es euch gefällt warum.

ihr könnt auch eigene Vorschläge machen.

...bloß wenn hier alle nur schreiben weder noch werd ich davon auch nicht schlauer, versteht ihr??

Gast

Schließe mich vivien an!

Gast

Weder noch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Hife!

Hallo zusammen, ich bin im 4.Monat schwanger und bekomme nun Ende Februar/Anfang März 09 Kind 2 und 3. Wie ...

Wir haben uns entschieden!

Neulich habe ich eine PE von meiner Schwester und mir reingestellt, in der wir namen für unsere Töchter ges...

Meine 2 Brüder sind da :)

Hallo ich bin Marlene und bin 15 Jahre alt. Meine Mama und mein Stiefvater haben nun noch mal für Nachwuchs...

Bitte Namen bewerten

Hallo, bin in der 32. woche und suche noch namen. Wie gefällt euch: Leo Leon Noah Alena Milena Danke!!!