Bald sind wir zu dritt

Gast

Hallo bei uns hat sich Nachwuchs angekündigt.
Noch wissen wir nicht was es wird. Sind trotzdem schon auf der Namenssuche...
Jungenname:
Noah
Joshua
David
Ben(jamin)
Valentin
Felix
Florian
Anton
Casimir
Clemens
Lars
Marlon

Mädchenname:
Isabel
Pia
Malou
Annika
Madita
Svantje
Leonie
Lucia (Lußia)
Bitte bewertet doch mal die Namen und gebt eine kurze Begründung warum der Name euch (nicht) gefällt.
Unser Nachname hat zwei Silben.
Liebe Grüße
Bianca

Antworten

Gast

Danke an euch drei,
leider sind wir aber noch nicht wirklich weiter gekommen!
Will uns sonst noch jemand helfen?
Thanks

Gast

Noah 2+ schön
Joshua 1,5 wunderschön
David 3
Ben(jamin) Ben 2,5, Benjamin 3
Valentin 1 super Name !!!
Felix 3+ süß, aber häufig...
Florian 2,5 schön
Anton 2 schön
Casimir 2,5
Clemens 2 hübsch
Lars 2-
Marlon 3

Mädchenname:
Isabel 2- finde Isabelle schöner
Pia 2-
Malou 3
Annika 3+
Madita 2,5
Svantje 2,5
Leonie 3+
Lucia 2+ hübsch

Gast

Jungenname:
Noah:5 Jungennamen mit der Endung -a(h) mag ich grundsätzlich nicht, da sie so weiblich klingen
Joshua:5 ebenfalls
David:1+ einer meiner Lieblingsnamen, zeitlos, klassisch, kennt jeder, aber auch nicht zu häufig, keine Probleme bei der Schreibweise...
Ben(jamin): Ben:3- okay, aber ich bevorzuge etwas längere Namen; Benjamin:2- recht schön
Valentin:4+ ganz okay, aber nicht ganz so mein Geschmack, klingt sehr brav
Felix:2-3 auch ganz schön
Florian:2 schön, ich finde generell die meisten Jungennamen, die auf -ian enden, schön
Anton:4 etwas altmodisch, aber durchaus vergebbar
Casimir:5 klingt etwas merkwürdig, ich denke auch, dass das Kind mit dem Namen gemobbt werden könnte(muss aber nicht sein!)
Clemens:4 etwas streng und altmodisch
Lars:4 nordische Vornamen sind generell nicht so mein Fall
Marlon:4+ geht so, wird aber manchmal als Unterschicht-Name bezeichnet

Mädchenname:
Isabel:3- umständlich wegen der Schreibweise (Isabel, Isabell oder doch Isabelle?) irgendwie muss ich bei dem Namen an ein Pferd denken, ich weiß nicht, wieso
Pia:2 schön, kurz und knackig - leider gibt's zur Zeit viele ähnliche Vornamen(Mia, Lia, Kia, Nia,...), daher ist der Name leider nichts besonderes mehr...
Malou:5 würde ich nicht vergeben, klingt zu süß, besser Marie-Louise, Mary-Lou oder so was und Malou als Abkürznung
Annika:1 sehr schön, zeitlos, so heißt meine Schwester
Madita:4- finde ich zu süß und kindlich
Svantje:5 ich mag die meisten norddeutschen(oder holländischen?) Namen nicht so
Leonie:1* mein Name ist der Schönste;) - lasst euch von der Häufigkeit nicht abschrecken, das heißt doch nur, dass viele ihn schön finden
Lucia (Lußia):4 in dieser Aussprache gar nicht schön; die Aussprache Luuzia wäre eine 1-

LG, Leonie

Gast

Top 3 jungs
1.Ben(jamin) super name ich liebe ihn einfach!
2.Noha super klang einfach toll, aber nicht besser als ben;)
3.Felix super tollte beudeutung:)

TOP 3 mädls
1.Pia kurz und knackig;P
2.Isabel(le)eine gute freundin von mir heißt auch isabelle. klingt einfach sehr schön. wenn sie älter ist könnt ihr sie bella oder bell nennen (cool)
3.Leonie super süß nickname: leo auch cool so mit 14-16

NO gO
1.David= zu zu zu oft
2.Casimir= keine ahnung klingt echt langweillig, es könnte sein dass das kind mit dem namen später gemobbt werden kann. kinder sind so grausam=D
3.Valentin= ich habe gelesen, dass männer namen mit V,W,U u.s.w. unsympathisch wirken

1.Madita= errinert mich an das mittelalter
2.Malou= an BAlou den Bären:)
3.Lucia= klingt zu kalt

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gesa, Greta oder Gloria?

Hallo! Wir succhen einen schönen Namen zu Gabriel Jonathan (4J.) und können uns nicht zwischen Gloria, Gret...

Zwillinge mit 44!

Hallo. Ich bin Tatjana, Mutter von drei Söhnen, und erwarte mit 44 Jahren noch einmal Nachwuchs, nun aber i...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Alwina

Kommentar von ALWINA

Ich heiße selber alwina und niemand den ich kenne heißt so, voll cool =) alwina ein geiler name hehe LOL

Mädchenname Jolan

Kommentar von Claudia

Wir sind binationale Eltern, ungarisch-deutsch und JOLAN war mein Traumname für unsere Tochter, für meine d...

Mädchenname Jule

Kommentar von Sarina

Unsere Töchter heißen Jule und Mira! Ich finde diese Namen ausgezeichnet-frech und zeitlos;) Der Bruder hei...