Was ist los mit meinem Kind?

Gast

Hallo!

Erstmal wünsche ich allen Vätern und Männern einen schönen Herrentag / Vatertag!

Jetzt zum eigentlich Thema:
Ich bin Mutter von zwei Kindern. Mein Sohn Ryan ist 14 Jahre alt und meine Tochter Ivory ist 10 Jahre alt. Seit einiger Zeit verhält sich meine Tochter nun schon ein wenig seltsam. Sie spricht weniger und zieht sich irgendwie immer mehr zurück. Mit meinem Mann und ihrem Bruder redet sie kaum noch. Wenn dann, meist nur mit mir. Dazu kommen, und das beunruhigt mich am meisten, seltsame Träume. Ivory schläft neuerdings ziemlich schlecht, wacht mehrmals in der Nacht auf und möchte dann auch eigentlich nicht mehr schlafen. Falls sie doch mal die ganze Nacht durchschläft, dann erzählt sie mir oft wovon sie geträumt hat und in 80% dieser Fälle treffen die Dinge dann in geraumer Zeit auch wirklich ein. Ein Beispiel dafür, war ihr Traum vor zwei Wochen. Sie erzählte mir, das Ryan etwas passieren wird. Und einige Tage später, stürzte mein Sohn mit seinem Mountainbike und brach sich das Bein.
Von da an stand für meinen Mann fest, das er Ivory in eine Therapie stecken möchte. Ich bin mir allerdings nicht sicher,ob das wirklich eine Lösung ist.
Langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter und habe nun teilweise ein wenig Angst vor dem, was mir meine kleine als nächstes erzählen wird.

Habt ihr vielleicht einen Ratschlag für mich, was ich tun kann?
Ist wirklich eine Therapie nötig?
Sollte man eventuell ein Schlaflabor aufsuchen oder mal zum Arzt gehen?

Wo könnte man noch um Hilfe bitten?

Liebe Grüße,
Allison mit Ryan und Ivory.

Antworten

Gast

Was?
Ich nenn ihn auch manchmal Dad oder Dadsta (Dadster)

Gast

"Daddy" xD

Gast

Übrigens hab ich das mal meinem Daddy erzählt! Er hat gesagt, dass er dem Kind auf jeden Fall Fall erst einmal erklären würde, dass es nicht Schuld an den Ereignissen ist, sie möchte ja nicht mehr schlafen, vielleicht hat sie ja Angst, dass wenn sie etwas träumt, dass es dann nur passiert, weil sie es geträumt hat. Vielleicht will sie ja nicht schlafen, weil sie denkt, wenn sie nichts träumt, passiert auch nichts!
Nur mal so! :))

Gast

Liebe Allison,
ich würde dir raten, das Verhalten deiner kleinen Tochter weiter zu beobachten. Es ist verständlich, das du Angst hast wenn sie dir Dinge erzählt, die später wirklich passieren, so wie die Sache mit dem gebrochenen Bein deines Sohnes Ryan. Allerdings würde ich sie nicht sofort in eine Therapie schicken. Das wäre die letzte Möglichkeit. Ich würde dir raten ihr genau zu zuhören, wenn sie wieder erzählt und diese Träume als (Vor)Warnungen zu sehen.
Ich kenne Leute, die würden solche Kinder als verrückt bezeichnen, aber ich würde deine Tochter eher als etwas ganz besonderes ansehen.

Liebe Grüße!

Gast

Schade, na ja, so lange es positiv ist, ist es ja nicht wirklich schlimm!
Ich würde die Sache einfach erst mal weiterbeobachten!

Gast

Ivory hat schon des öfteren etwas geträumt, was dann einige Tage oder Wochen später wirklich geschehen ist. Allerdings waren es da meist noch positive Dinge. Jetzt sind es eher solche Art Albträume die sie hat und die Dinge die sie erzählt, sind meinst immer negativ.

Leider wohnen wir auch nicht in der Nähe von Neu-Ulm.

Gast

Wie oft hat sie denn schon etwas geträumt, und es ist wirklich geschehen?
Ich meine, ich habe auch mal geträumt, dass meine Schwester operiert wurde, und am nächsten Tag, (sie hatte Probleme mit den Ohren) haben die Ärzte beschlossen, dass ihr so ein Röhrchen ins Ohr operiert werden muss, damit sie besser hört- allerdings ist sie dann am Tag vorher nochmal vom "OP-Tisch gesprungen", weil sie auf einmal wieder gut hören konnte!
Ich würde die ganze Sache noch etwas beobachten, wenn sich nochmal etwas bewahrheitet, was deine Tochter geträumt hat, dann würde ich mal anch einer Therapie sehen!
Übrigens sind meine ELtern Psychotherapeuten!
Also wenn ihr nicht so weit von Neu-Ulm wegwohnt, kann ich sie euch nur empfehelen!

Gast

Ziemlich gruselig deine Geschichte!
Vielleicht hat deine Tochter ja eine besondere Fähigkeit!?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht!

Hallo!!! Wir (Stina und Malin) bekommen bald einen kleinen Bruder! Der Kleine soll einen schönen schwedisch...

Schule :D

Welche Schulfächer mögt ihr und welche nicht. Was sind für euch nette Lehrer!! Für mic hsind nette Lehrer d...

getrennt

Ich lebe mit meinem Sohn jan(2) und meinen beiden töchtern Anna(4.mon) und natalia(4.mon) in Düsseldorf das...