Name des Vaters für den Sohn nehmen??

Gast

Hallo,Meine liebe Schwiegertochter möchte für ihren Sohn als Zweitname den zweiten Name meines Sohnes nehmen.Ich finde das geht überhaupt nicht,wofür auch?Hat das jemand von euch getan?Was haltet ihr von dieser "Idee"?
Inge

Antworten

Gast

Ich finde es eine sehr schöne Idee und es ist auch erlaubt. Mein Sohn trägt auch den Vornamen seines leider bereits vor seiner Geburt verstorbenen Opas.

LG, Claudia

Gast

Bei uns ist es sogar üblich den Vornamen der Eltern an die Kinder weiter zu geben, auch bei Deutschen wird es oft so gemacht.
Keine Ahnung warum du meinst es würde nicht gehen aber ganz ehrlich, da hast du dich gar nicht einzumischen oder gar aufzuregen denn es ist nicht dein Kind.
Verstehe ehrlich nicht warum dir das nicht schmeichelt..deine Schwiegertochter gibt deinem Enkel den Namen, den du einst für deinen Sohn ausgesucht hast!
Sei stolz und freu dich einfach auf dein Enkelkind..

Gast

Warum sollte das nicht gehen? Das machen doch viele Eltern so.
Ausserdem ist es die Entscheidung deines Sohnes und Schwiegertochter und wenn du den Namen als ZN damals für deinen Sohn ausgesucht hast, dann gefällt er dir doch bestimmt.

Gast

Das ist nicht dein Sache,ich komme aus Russland und dort ist es üblich das ein Sohn aus der Familie genauso heißt wie der Vater.

Gast

Ich finde das nicht schlimm,weil es oft in Gebrauch ist(z.B.:in Bayern) dass der erste Sohn so heißt wie der Cater. Das ist jetzt bei dem Erstname vielleicht etwas doof,aber bei dem Zweitnamen völlig okay!!!

Gast

Warum nicht?Wenn der EN zum ZN passt

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv