Doch noch ein Kind - Ein Name muss her!

Gast

Hallo,
Ich bin Edith, nach vielen Jahren noch ein letztes mal von meinem neuen Mann schwanger geworden und habe mich für das Kind entschieden. Meine großen Kinder aus erster Ehe Ann-Christin, Simon Alexander und Teresa Melina sind bereits 23, 19 und 17 Jahre alt, wobei Ann-Christin selbst schon einen einjährigen Sohn hat (Benjamin).
Bei der Namenssuche haben wir schon folgene Richtung eingeschlagen:
Felix
Julian
Leonard
David
Jakob

Carla
Sina
Johanna
Josephine
Miriam
Svenja
Ina

Wie gefallen euch diese Namen und könnt ihr uns noch weitere vorschlagen?
Dankeschön und lieben Gruß von Edith

Antworten

Gast

Felix:2- schön
Julian:1 sehr schön
Leonard:1 auch sehr schön
David:1 auch sehr schön
Jakob:3- in Ordnung

Carla:4+ geht so
Sina:4 geht so, klingt meiner Meinung nach aber ziemlich langweilig
Johanna:2 schön
Josephine: deutsch:4+, französisch:4, englisch:4-; deutsch ist der Name ganz in Ordnung, ansonsten mag ich ihn nicht so
Miriam:1 sehr schön
Svenja:4 nicht so meins aber vergebbar
Ina:3 in Ordnung

Bei den Mädchennamen bin ich auf jeden Fall für Miriam.
Bei den Jungennamen finde ich Julian, Leonard und David sehr schön. Ich würde danach gehen, was am besten zum Nachnamen passt.

LG, Leonie

Gast

Felix 2,5
Julian 1
Leonard 1
David 3
Jakob 2

Carla 2,5
Sina 1
Johanna 3
Josephine 2
Miriam 2,5
Svenja 2+
Ina 3+

Gast

Vielen Dank, ihr drei!
Alexander käme als Zweitname in Frage und Joshua finde ich auch sehr schön.
Außerdem mag ich RICHARD als Zweitnamen sehr.

Gast

David: 1
Felix: 1-2
Leonard: 2
Julian: 2-3
Jakob : 3

Miriam: 1
Svenja: 1-2
Johanna: 2
die anderen Namen: 4

Mir gefällt David und Miriam am besten

Gast

Felix 2
David 1
wie wärs mit Alexander?

und wenns ein Mädchen wird Miriam♥
aber ich könnte euch noch viele andere schöne Namen nennen.
LG

Gast

Ina und David finde ich am Schönsten!
Joshua gefällt mir auch gut.
Geschmäcker sind verschieden, trotzdem finde ich deine Bewertung der Name David, Julian, Ina und Svenja unangemessen, liebe Thea.
Gruß, Lena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lily oder Lilly?

Bitte für Eure Lieblingsschreibweise abstimmen: LILY oder LILLY? Außerdem stimmt bitte für den besten Zweit...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Peter

Kommentar von Weißt du

wie ich mir dich vorstelle, wenn ich deinen Kommi lese ? Als unreifes Kind, das Langeweile und keine Freund...

Mädchenname Sylvana

Kommentar von Sylvana

Ich find den Namen toll. Es gibt viele von uns, aber nicht sehr viele die mit y geschrieben werden, das mac...

Mädchenname Amalie

Kommentar von Emma @@Frage

Ich kenn auch nur eine, die Amalje ausgesprochen wird. Ich glaube, das ist einfach bequemer als AmalIE