Eine Schwester für Sebastian

Gast

Unser kleiner Sohn Sebastian Benedikt bekommt nun eine kleine Schwester. Bald ist es so weit!!!
Wir hatten unser erstes Kind eigentlich Charlotte nennen wollen, doch es ist ja dann ein Junge geworden. Wir wollten nun nicht einfach Charlotte "Wiederverwenden" sondern haben uns überlegt ihn als ZN zu nehmen. Wir haben hier im Forum den Namen Dorothea Charlotte gesehen und finden ihn sehr schön! Wie findet ihr den Namen? Habt ihr noch andere Ideen?

Antworten

Gast

Marlene ist toll zu Sebastian.Dorothea gefällt mir nicht.Dorothea Charlotte passt aber zusammen.Kenne eine Dorothea die wird nur Doro genannt finde ich nicht toll.

Gast

Ich finde Dorothea sehr schön. Sebastian und Dorothea passen meiner Meinung nach sehr gut zueinander.

Gast

Ich kenne einen Sebastian, von dem die Zwillingsschwester Valentina heißt...

Gast

Ja, schon, aber wenn ich meinen Kommentar auf einer PE abgebe, musst du nicht gleich was blödes drüberschreiben. Das stellt mich dann nämlich blöd dar!
Dann heiße ich ab jetzt eben "MeKim" okey???
Der Klügere gibt nach!
Also Aus Äpfel Amen!

Gast

Ich habe genauso das Recht wie du,den Namen zu benutzen.Ich sage auch nicht zu dir,dass du dir einen anderen Namen suchen sollst

Gast

Mann, wer faket mich!?
Den zweiten Kommentar hab ich nicht geschrieben! Such dir doch mal einen anderen Namen!1

Gast

Mir ist gerade aufgefalle, dass du und dein Sohn die selben initialien habt, wie wäre es also mit einem J Namen, damit Papa und Tochter auch die selben Initialien haben?

Bsp:
Johanna Charlotte
Julia Charlotte
Jasmin Charlotte

Mir gefallt Davon Johanna Charlotte am Besten..
Dorothea find ich ok, haut mich aber nicht um...
Grüße
Bianca

Gast

Dorothea klingt ja schrecklich!!!

Gast

Dorothea finde ich nicht gut, ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Aber klar, du kannst auch ältere Namen verwenden, sollten halt nicht zu "okeeey-was-ist-das-für-ein-Name?" sein.
Hier meine Vorschläge:
Paulina Charlotte
Magdalena Charlotte
Nike Charlotta
Johanna Charlotte
Clara Charlotte
Vera Charlotte
Patricia Charlotte
Helena Cahrlotte
Anna Cahrlotte
Viel Spaß noch mit deinem Baby!
Me :))

Gast

Hi!
Sebastian ist wunderschön und Charlotte auch! Fände ich eine schöne Geschwister-Kombi.
Meine Schwester hat 2 Kids: Sebastian und Caroline.
Dorothea finde ich "ernst" gegenüber dem etwas verspielteren Namen Sebastian nicht so passend.


Charlotte Dorothea?

Alles Gute!

Gast

Ich finde nicht, dass mein Name alt klingt : (

Gast

Wie es geschrieben wird!

Gast

Dorothea finde ich klingt ziemlich "alt" und nicht Grade für ein Kind passend. Ich finde es würde auch passen:
Katharina Charlotte
Emilia Charlotte
Sophie Charlotte
Hannah Charlotte
Lena Charlotte
Victoria Charlotte

Aber spricht man Charlotte Charlot oder wie geschrieben aus?
Liebe Grüße von Juna mit Yahla-Marie (4)

Gast

Ist ja witzig! Mein Bruder heißt auch Sebastian, meine Schwester heißt Melissa!
Ich finde die Namen gut!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Milla gesucht!

Hallo! Wir, Zoe(20) und Tom(21) bekommen im Juni unsere erste Tochter. Die Kleine wird auf alle Fälle MILLA...

Frieder, vergebbar?

Hallo! Wir suchen aus gegebenen Anlass (29 SSW) einen schönen Namen für unseren ersten Buben. Nun haben wi...