Frieder, vergebbar?

Gast

Hallo!

Wir suchen aus gegebenen Anlass (29 SSW) einen schönen Namen für unseren ersten Buben.

Nun haben wir zwei uns in den Namen Frieder (ZN wird Theodor)verguckt. Wir finden den Klang, sowie die Bedeutung (Der Frieden bringt) sehr, sehr schön.

Allerdings haben wir auch schon einige negative Kommentare zu Frieder hören müssen (häufigstes Argument:"Der klingt ja wie Frieda!") und wollen nun mal hier auf diese Weise, andere Meinungen einholen.

Also was meint ihr, ist der Name Frieder vergebbar oder tun wir unserem Kleinen damit nichts gutes?

Herzlichen Dank schonmal!

Norah und Volker

Antworten

Gast

Mir gefällt die Bedeutung, aber der Name gefällt mir irgendwie trotzdem nicht.
Ich finde Fred mit langem e schön, das bedeutet meines Wissens auch "Frieden".

Gast

Ich finde Frieder nicht schön!
Ich habe einen Lehrer der so heißt und als wir das herausgefunden haben haben alle gelacht und alle fanden den Namen nicht schön also ich denke auch das ihr eurem Kind damit nichts gutes tut

Gast

Frieder ist wundervoll! Würde ich nehmen! Klingt nicht ganz abgehoben und ist trotzdem selten, gefällt mir auch besser als Friedrich. Also, ich denke auch, dass ihr damit einen tollen Namen gefunden habt! Nehmt ihn!

LG Jara

Gast

Ich finde Frieder sehr schön.
Vom Klang und von der Bedeutung, dabei nicht zu häufig, aber auch nicht total abgedreht.

Gast

Also ich finde den Namen Frieder ganz schön. Ich kenne selbst einen Frieder und der ist auch nicht unglücklich mit seinem Namen, also ich würde ihn vergeben. Besser als Leon oder so.

LG Mona

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jelin oder Elin?

Ich liebe den Namen Elin, aber nur, wenn er Jelin ausgesprochen wird. Allerdings sagen hier in Deutschland ...

Name für unser Baby.

Hallo ich bin jetzt in der 30. SSW und wir suchen schon fleißig nach einem Namen für unser Baby. Wir haben ...

1. Date

Hallo, ich bin Jenny und Mama von einem 8 Monate alten Mädchen. In vorhersehbarer Zeit habe ich ein Date (z...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Oksana

Kommentar von Oksana

Ich finde den namen Super!! Bloß die jenigen die nicht wissen wie er geschrieben wir doder ausgesprochen wi...

Mädchenname Rudolfine

Kommentar von rudolfine

Mir ging's genauso. und ich habe meinen namen 2x gewechselt, bis mir klar wurde, das ich eine seele bin und...

Jungenname Kerry

Kommentar von Björn

Kerry ist ein männlicher englisch-irischer Vorname keltischen Ursprungs und bedeutet der Finstere. Ich find...