Gelüste in der Ss..

Gast

Hallo.hattet/habt ihr in eure Schwangerschaft auch igrnedwelche komischen gelüste?

Antworten

Gast

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ziemlich oft Gurken mit Marmalade gegessen. Heute dreht sich mir der Magen bei dem Gedanken daran xD
Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich eigentlich keine "Gelüste"
Und bei meiner dritten Schwangerschaft habe ich sehr oft Nutella mit Honig gemischt auf einem Toast gegessen.

Es ist schon faszinierend was eine Schwangerschaft so für Essgewohnheiten mit sich bringt :D

Liebe Grüße: Paula mit Theo (6), Leni (3) und Nora (1)

Gast

Ich bin zwar fast am ende aber ich war immer verrückt nach Bananen mit schokolade überzogen püriert als Shake oder einfach so ...
lg elena und verlind mit louis fabian emanuel

Gast

Ernährst du dein Kind dann auch vegetarisch?Oder bekommt das dann Fleisch?(Interessiert mich nur)

Gast

An Johanna: Nein, du musst nicht wieder Fleisch essen. Im Prinzip einfach weiterhin auf eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung achten, dann geht das schon in Ordnung. Vegetraier essen meist sowieso schon viel gesünder als Fleischesser (Fast Food, etc.).
Aber wenn es mal bei dir soweit ist, wird dich dein Arzt bestimmt auch mal routinemäßig durchchecken um zu sehen, ob dir irgendwelche Vitamine oder Sprenelemente fehlen, und kann dir dann genau sagen, welche Lebensmittel du häufiger zu dir nehmen solltest, oder ob du zeitweise zusätzlich Vitaminpräparate nehmen sollst.

Gast

Kann ich euch mal etwas fragen?
Wenn man schwanger ist(Und ich bin nicht schwanger und auch noch weit davon weg), muss man dann fleisch essen? Ich bin nämlich vegetarierin und verzichte ganz auf Fleisch und Fisch und habe auch nicht vor wieder damit anzufangen, aber ich wollte mal wissen, ob man dann irgendwelche Vitamine oder so nehmen muss, ich esser zwar trotzdem ausgewogen, aber trotzdem...

Gast

Ein Kind wird dumm,weil die Mutter in der Schwangerschaft Thunfisch isst?

Gast

Ohh mein Gott.Da sind wieder Über-Muttis am reden oder?
Du bist eine Rabenmutter,weil du Thunfisch in der Schwangerschaft isst.Ehrlich schäm dich

Gast

Ja, das meinte ich ja auch, dass das heute immer mehr Ärzte ok finden, wenn man ein bisschen trinkt, obwohl es gleichzeitig wieder heißt, jedes Glas schädigt das Ungeborene. Es kann eben gut gehen, aber das muss es nicht! Ich würde aber nie im Leben bewusst so fahrlässig handeln. Wenn ich schon weiß, dass gewisse Dinge während der Schwangerschaft nicht gut für mich oder das Kind sind, reiße ich mich eben die paar Monate zusammen. So wie Ines sagt "Ich weiß ich sollte nicht, aber ich tue es trotzdem" finde ich einfach unverantwortlich. Die sollte das zu spüren kriegen, was sie mit ihrem Verhalten anrichtet.

Gast

Ich habe schon viele Frauen gesehen die mal während der Schwangerschaft ein Glas tranken(eine sogar im 7 oder 8 Monat),nichts passiert!Aber so etwas würde ich mich nicht trauen!

Gast

Weil beim Thunfischverzehr vermehrt Quecksilber aufgenommen wird, dass die Gehirnentwicklung des Kindes beeinträchtigen kann.

@Ines: Na wenn du meinst... Aber wunder dich nicht, wenn du später mal jede Menge Kohle für Nachhilfestunden aus dem Fenster werfen kannst. Es ist absoluter Schwachsinn, dass man in der Schwangerschaft "NICHTS" essen kann/darf. Wenn du nicht mal für die paar Monte deinem Kind zuliebe ein wenig zurücktreten möchtest um auf dessen Wohl zu achten, kannste auch gleich zu trinken beginnen. Hey, hier vertreten ja auch viele Ärzte schon die Meinug, 1 Glas Wein am Tag wäre nicht schädlich, also schlag ruhig zu!

Gast

Was ist daran schlimm Thunfisch in der schwangerschaft zu essen?

Gast

Weil ich sonst NICHTS in der Schwangerschaft essen dürfte.Mir ist es egal was irgend welche Ärzte oder so sagen.Ich verzichte in der Schwanegrschaft auf nichts.Und wirklich schaden tut es auch nicht.Also bitte ihr tut immer so,als wäre es das gleiche wie rauchen oder trinken

Gast

Und warum tust du es dann, wenn du weißt, dass du dein Kind damit gefährden kannst?? Gelüste schön und gut, viele Schwangere stehen auf irgendwelche verrückten Sachen. Aber Dinge, bei denen man weiß, dass man sie lassen sollte weil sie schaden können - da sollte sich doch echt der gesunde Menschenverstand wieder einschalten?! Und wenn schon nicht der, dann doch zumindest die Sorgen einer Mutter um das Wohl ihres Kindes!

Gast

Ich steh zur Zeit total auf Thunfisch in Öl (Ich weiß,das sollte man in der SS nicht essen)

Gast

In der ZwillingSS hatte ich immer unheimlich Hunger auf Pfannekuchen, ich hätte immer Pfannekuchen essen können, egal ob mit Zucker, Apfelmus, Marmelade, Nutella oder Früchten. Ich habe alles mit Pfannekuchen gegessen.

In der jetzigen SS hatte ich eigentlich gar keine Gelüste, ich hab zwar gerne Früchte gegessen aber so richtig schlimm eigentlich nicht.

Liebe Grüße Kathrin mit Jette, Henry und Fröschli (ET 28.05.2012)

Gast

Ich hab in meiner Schwangerschaft immer Gurken mit Barbecue Sauce gegessen..Schmeckt aber echt lecker

Gast

Was sind Gelüste?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kevin und Klaus

Hallo, mein Mann und ich ewarten in 7 Wochen Zwillinge, zwei Knaben. Wir haben uns auch schon Namen überleg...

name

Wie findet ihr meinen namen: Brunhilde Fiona ? Brunhilde gefaellt mir leider gar nicht. Deshalb lasse ich m...