Larissa wird große Schwester

Gast

Hallo!
Larissa (13 Monate) wird im Mai nächsten Jahres große Schwester. Wie man zeitlich sehen kann, wissen wir noch nicht was es wird. Trotzdem bin ich schon eifrig auf der Suche nach einem Namen sowohl für Junge als auch für Mädchen.
MIr persönlich gefallen
Jungs: EMILIAN, ETIENNE, CHRISTIAN, JULIUS, COLIN, LEANDER
Mädchen: PAULINE, FABIENNE, MATHILDA, VIVIEN, ANNALENA
Was sagt ihr dazu, und habt ihr andere VOrnamenvorschläge für mich. Der NN beginnt auf E und ist 3-silbig.

Antworten

Gast

Jungs:
EMILIAN 2+
ETIENNE 2
CHRISTIAN 4
JULIUS 3
COLIN 2+
LEANDER 3

Mädchen:
PAULINE 3+ Paulina wäre 1
FABIENNE 3+
MATHILDA 3-
VIVIEN 3
ANNALENA 6

Ich wäre für Colin, Emilian und Fabienne oder Pauline/a

Gast

EMILIAN 1
ETIENNE 2-
CHRISTIAN 3+ finde nur Chris schöner JULIUS 2+
COLIN 3-
LEANDER 1,5

PAULINE 2-
FABIENNE 1,5
MATHILDA 4
VIVIEN 1
ANNALENA 4

Gast

Habe zwei Kinder die Heißen Adrian und Larissa.
Leander finde ich toll und stimmig zu Larissa. Bei den Mädchennamen gefällt mir keiner, aber wie wäre es mit Leandra ? Finde ich genauso schön und passend wie Leander und es kann ja nur Junge oder Mädchen sein.

Gast

Hallo Madeleine,
ich bewerte mal:
Jungs:
EMILIAN: ganz schön, klingt aber etwas gekünstelt, passt nicht besonders gut zu Larissa
ETIENNE: gar nicht schön, könnte man in Deutschland auch für einen Mädchennamen halten, passt gar nicht zu Larissa CHRISTIAN: schön und zeitlos, passt aber nicht wirklich zu Larissa
JULIUS: in Ordnung, passt nicht besonders gut zu Larissa
COLIN: in Ordnung, passt ganz gut zu Larissa
LEANDER: sehr schön, passt auf alle Fälle am besten zu Larissa(gleicher Anfangsbuchstabe, gleich lang, aber doch vom Klang her ganz anders)

Mädchen:
PAULINE: deutsch: schön; französisch: nicht so toll; passt nicht zu Larissa
FABIENNE: nicht so mein Geschmack passt ganz gut zu Larissa
MATHILDA: auch nicht mein Geschmack, passt wegen der gleichen Vokale und der gleichen Betonung sowie der völlig unterschiedlichen Herkunft nicht zu Larissa
VIVIEN: in Ordnung, passt zu Larissa
ANNALENA: geht so, würde ich aber Anna-Lena schreiben, passt nicht so toll zu Larissa

Ich bin für LEANDER und VIVIEN.
Ich würde mich freuen, wenn du mal auf meiner Plauderecke(Enias - wie findet ihr diesen Namen?) vorbeischauen könntest.
LG, Leonie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2009

Zeige alle 339 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"Die stein"

Guckt jemand die Stein? wEnn ja,ich würde mich gerne mit jemanden über die serie unterhalten!

NAMEN BEWERTEN

Bitte bewertet mal diese namen: Miranda Christina Emilia Johanna Miriam Jana Lilly-Marie Sophie Nicole Mare...

Erstes Baby.

Hallo ihr da draussen. Ich bin Anouk und 26 Jahre alt. Ich erwarte meinen ersten Sohn und freue mich total ...

Mädchennamen gesucht!

Hall, ich bin Hanna und werde bald zum dritten Mal Mami, was es wird, wissen wir noch nicht. Einen Jungenna...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Aaliyah

Kommentar von melanie

Aaliyah, so ist der name meiner süssen kleinen prinzessin... sie ist jetzt fast 6 jahre alt... der name bed...

Mädchenname Doreen

Kommentar von ...

Leider hat es sich wohl eingebürgert, dass der Name gesprochen wie geschrieben wird. Ich versteh das auch n...

Jungenname Quentin

Kommentar von Anja

Ach mein treuer Feind ist da. Ich kann auch nichts verstehen,da ich gedanklich auf der Arbeit bin. Eine Mut...