Jura?

Gast

Hallo,ich heiße Lary.
Mein Mann,Christopher,und ich erwarten einen kleinen Sohn. Wir können uns allerdingd nicht auf einen Namen einigen. Wir haben folgende Namen herausgesucht:
1.:Jura
2.:Fynn
3.:Jean

Wir haben bereits eine kleine Tochter(4),Jamena.

Wir würden uns sehr über Bewertungen und Ratschläge freuen.

Liebe Grüße,Veronika und Christopher

Antworten

Gast

Ich würde von dem Vornamen sehr abraten (Auch wenn mir persönlich der Klang gefällt), da er
1. Sofort mit dem Studienfach verbunden wird
2. Oder mit dem Schweizer Kanton
3.Und vor allem sehr weiblich wirkt.

Juri hingegen gefällt mir sehr gut!

LG,Claudia

Gast

Ja!!

Gast

Also ich glaube Jura ist äußerst problematisch. Als vorname ungewöhnlich und darüber hinaus auch sehr weiblich im Klang.
Mit Fynn wird euer Kind wohl am wenigsten Schwierigkeiten haben, da ja viele Jungs so heißen. Der Name ist ziemlich bekannt. Allerdings, wie alex schon erwähnte, ein totaler Modename.
Jean sagt mir persönlich auch nicht so zu, aber ist eigentlich schönste eurer Vorschläge.

Gast

Jean, dann Fynn und dann Jura

Gast

Fynn gefällt mir , die beiden anderen Namen nicht.

Gast

Jean

Gast

Also ich finde Jura schön,aber Alex hat Recht,stell dir mal vor er wird mal Anwalt oderso, und dann heißt er auch noch Jura. Die Leute würden sich kringeln vor lachen. :D
Ich bin für Fynn! Mein 4-Jähriger Sohn heißt Fynn-Luca. Ich liebe diesen Namen!!

Gast

Mir gefällt am besten Jura,aber nur als Kosename zu Juri!

Gast

Also Jura geht ja mal gar nicht - besonders wenn der gute Jura dann auch noch selbiges studieren sollte... Jean wäre schon wesentlich besser, aber das passt nur zu speziellen Nachnamen.
Fynn ist ein Sammelbegriff und Modename. Wäre mir eindeutig zu häufig. Ich würde wohl für Jean plädieren, sofern er zu eurem Nachnamen passt.

Gast

Fynn!!!

Gast

Hi :)
Jura finde ich nicht so schön.
Jean finde ich ebenfalls nicht so schön,aber Fynn ist toll ;)
LG Alena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was ist ein Nörd?

Vor ein paar Tagen habe ich in der Straßenbahn zufällig ein Gespräch von zwei Jugentlichen mitbekommen.Sie ...

Schwierige Sachaufgabe!!!!

Ich hab eine schwierige sachaufgabe bekommen. ich weiß das ist ein babyforum aber ich bin am verzweifeln bi...

Schlechte Angewohnheiten

Hallo ich bin Mark,44 und Vater von der 10 Jährigen Leonie. Seit sie 4 Jahre alt ist bohrt sie in ihrer Nas...