Was ist ein Nörd?

Gast

Vor ein paar Tagen habe ich in der Straßenbahn zufällig ein Gespräch von zwei Jugentlichen mitbekommen.Sie benutzten ständig die Bezeichnung "Nörd".
Was ist das?

Antworten

Gast

Nörd ist ein mit gel gefüllter gummikopf den man zur stressbewältigung hat.nicht zu verwechseln mit nerd das ist ein eigenbrödlerischer computerexperte.
hab das auch nur gegoogled ;-)

Gast

Ein Nerd ist ein looser, Streber oder ähnliches. -.-

Gast

Darum heißt es ja Lebensversicherung und nicht Lebenssicherung.

Gast

Doch es gibt komplett überflüssige Wörter, z.B. "Lebensversicherung" und einige mehr in der deutschen Sprache.Es gibt keine Sicherung für das Leben, hahaha, Lives takes care...

Gast

Das ist doch nicht euer problem, was regt ihr euch so auf.
es gibt keine komplett überflüssigen wörter

Gast

Sag mal kapierst du das gar nicht oder tust du nur so? Es gent nicht um ein paar von allen akzeptierte englische Wörter wie Computer, Manager oder Top-Hit. Es geht um Wörter, die kein Mensch außer einigen möchtegern-tollen Pubertierenden kennt, dass diese Wörter eben komplett überflüssig sind.(eben wie "nerds"). Das ist schon ein Unterschied!

Gast

Gibt ja auch noch andere englische Wörter im Deutschen, z. B. Manager, Bestseller, sogar eingedeutschte Wörter wie Keks und Streik sind aus dem englischen.

Gast

Das nicht aber das Wort "computare" du Schlauberger

Gast

Wußte gar nicht daß die Römer schon PCs hatten

Gast

Computer kommt aus dem lateinischen!

Gast

Alo ich glaube, du bist selber noch ziemlich jung und willst mitreden können, wenn du dich mit deinen Kumpels unterhälst. Selbst wenn eine Geschichte stimmt, würdest du nicht einfach zuhören, über was Jugendliche so sagen und UNS fragen, was das bedeutet. Du bist ein Fake!

Gast

Ganz recht, und das sind dann auch meist die, die mit Wörtern wie Comnputer und Fitness um sich werfen ...

Gast

über jugendliche meckern, die englische wörter benutzen, aber selber das wort teenie benutzen. für das wort nerd gibt es kein richtiges deutsches äquivalentes wort, also ist es völlig in ordnung, dieses wort zu benutzen. spielt euch mal nicht so auf.

Gast

Du hast vollkommen recht, viele denken echt "hauptsache englisch", besonders Teenies, die das dann so "cool" finden. *mitgenervt*

Gast

Nerd bedeutet ursprünglich "Streber", heutzutage ist es unter Chattern auch ein Begriff für jemanden, der ständig am Computer sitzt, sein reales Leben vernachlässigt und wenig bis keine Freunde hat. Ist eher ein Klischee und je nachdem auch eine Beleidigung.

Gast

Benutzt du nie englische Ausdrücke?

Gast

Das wird es sein.Vielen Dank.

Finde ich schon komisch,warum sie nicht ganz einfach "Trottel" sagen,nein,da muss es schon was englisches sein *genervt*

Gast

Hallo!
Ich kenne nur das englische Wort "nerd", das deinem gehörten Nörd am nächsten kommt. "Nerd" bedeuted so viel wie Freak/Idiot/Trottel.

Lg, Romina

Gast

Sorry,JugenDliche :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!!

Bitte bewertet diese Namen: Denise Lisa Lena Muriel Samira Leonie Milena Tim Leon Luca Lukas ELias mit den ...

Haustiere?

Hallo alle miteinander. Also ich habe 4 Kinder (10, 6, 4Jahre und 10 Monate). Nun wünschen sich die großen ...

Name für Töchterchen

Halli Hallo, Ich, Francesca 31Jahre, und mein Mann, Pierre Valentin 35 Jahre, haben bereits zwei Söhne Luca...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nadja

Kommentar von auch Mama von Nadja

lar finde ich den Namen schön. sonst hätte ich ihn nicht vergeben. Aber was mir ganz besonders dabei auffäl...

Jungenname Nicola

Kommentar von Nicola

Wollt ich grad sagen, ich bin auch weiblich und trage diesen Namen. Ich denke eher er ist für beide Geschle...