Ist Noemi = Unterschicht?

Gast

Ich spiele mit dem Gedanken, meine Tochter Noemi zu nennen, bin mir aber nicht sicher, ob der Name nicht mit "asozial" verbunden werden könnte. Welchem Milieu würdet ihr den Namen Noemi zuordnen? Bitte antwortet ehrlich, Kommentare wie "Namen soll man nicht in Schubladen einordnen" und "Namen soll man nicht als asozial bezeichnen" helfen mir nicht weiter. Denn es ist nun mal so, Namen werden mit verschiedenen Bevölkerungsschichten verbunden (leider). Ich würde meiner Tochter gerne einen "gebildet klingenden" Namen geben, aber ich habe das Gefühl, Noemi ist eher leicht "asozial". Also nicht so sehr wie z.B. Cheyenne, aber schon asozialer als z.B. Franziska, oder?
Bitte seid ehrlich! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

Antworten

Gast

Und dein Name ist eine komplett dämliche Komposition.

Gast

Ich kenne eine Noemi,sie ist acht Jahre alt. Ihre Familie ist nicht gerade richtig asozial,aber schon etwas "bildungsfern". Sie hat vier Geschwister mit sogennanten "Assi-Namen",darunter ein Kevin. Zwei ihrer Geschwister sind sitzengeblieben.

Ich würde Noemi jetzt nicht direkt der Unterschicht zuordnen, aber er ist wirklich asozialer als Sophia,Hannah,Louisa oder Jana.

LG,Claudia

Gast

Ich kenne 1 Noemi und eine Naemie allerdings heißt die Fleur Naemie

Gast

Ich würde gerne wissen, wie häufig der Name Noemi ist. Wie viele Noemis habt ihr in eurem Leben schon getroffen?
Also ich nur eine und die kam aus einem gutbürgerlichem Elternhaus.

Gast

Ich finde du solltest deine Tochter lieber "Naemi" nennen. as finde ich besser. Außerdem ist es kein Modenname(finde ich)!Ich finde Noemi klingt nicht so schön wie Naemi.Hoffentlich konnte ich dir helfen.
Weiterhin alles gute...
LG Marlene:)

Gast

Empfindet ihr Noemi auch als Modenamen?

Gast

Danke euch allen für eure Antworten. Ich bin mir immer noch nicht sicher. Irgendwie hat Noemi für mich zu sehr was von einem Modenamen. Ich mag eigentlich lieber seltene und ungewöhnliche, aber dennoch klassische Namen, gerne auch altmodische. Noemi ist mir fast schon zu "beliebt".

Gast

Ich kenne leider nur "Unterschichts-Noemis". :(

Gast

Als asozialen Unterschichtsnamen würde ich ihn nicht bezeichnen,aber ich gebe dir Recht, dass für mich z.B. Franziska seriöser klingt als Noemi und Cheyenne wohl mehr als Unterschichtsname eingestuft wird .
Mir gefällt Noemi nicht so besonders, aber wenn er euch gefällt könnt ihr ihn natürlich vergeben.

Gast

Hey maria, ich finds echt gut, dass du über so etwas nachdenkst!
also mir persönlich gefällt dieser name sehr gut und ich finde auch nicht dass er assozial klingt, aber es kann natürlich sein, dass das andere menschen anders warnehmen.

Gast

Ich finde Noemi schön. Naomie würde ich da eher als "asozial" bezeichnen.
Ich finde aber NAEMI schöner als Noemi:) Vielleicht gefällt er dir bzw euch ja auch:)!

LG Sofie und Manu mit Ida und Baby

Gast

Ich glaube die meisten Menschen haben nichts gegen die Namen, sondern gegen die Menschen, die ihn tragen. Die Kombination Kevin Schmidt ist z.B komisch und deshalb wird er auch als asozial eingestuft (leider). Gegen einen Kevin Smith wird wohl keiner was haben, oder?
Noemi ist ein sehr schöner hebräischer Name und ist auf keinen Fall mit deutschen Cheyennes zu vergleichen..

Gast

Ich finde überhaupt nicht, dass sich "Noemi" asozial anhört.
Der Name ist sehr schön, und gefällt mir viel besser, als z.b. Franziska!

Gast

Hallo Maria,

ich finde nicht das Noemi sich asozial anhört. Ich frinde den Namen sehr schön.

LG Maria-Magdalena

Gast

Also cih finde mit Noemi machst du nichts falsch ich würde ihn nicht mit asozial in Verbindung bringen, ich finde ihn einfach nur exotischer als Franziska aber auf jedenfall shcöner! lg

Gast

Ich möchte nochmal betonen, dass ich es absolut nicht begrüße, dass Namen mit verschieden sozialen Schichten verbunden werden und das Menschen mit bestimmten Namen als "asozial" eingestuft werden, aber das ist leider so und ich möchte nicht, dass meine Tochter auch so eingestuft wird.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

bitte abstimmen...

Ich bekomme im dezember mein zweites kind - ein junge. mein älteres kind (ein mädchen) heisst ladina. sie i...

passender Zweitname zu Kim.

Wir, Kirstin (36), Erich (37), bekommen unser 3.Kind. Für den Jungennamen haben wir uns auf Aaron Elias gee...