Ängste in der Schwangerschaft

Gast

Hallo ich bin Ilona. Ich bin zwar noch nicht schwanger denke aber jetzt schon öfter darüber nach was wohl ist wenn in der Schwangarschaft etwas schief läuft oder das Kind noch im Mutterleib bzw. kurz danach verstirbt. Meine Frage ist nun habt ihr auch solche änsgte? Ist das normal das man sich über sowas Gedanken macht? Welche ängste habt ihr sonst noch?
Wäre echt klasse wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Danke schonmal an euch.
Liebe Grüße Ilona

Antworten

Gast

Wäre super wenn hier noch eine Leute schreiben würden!!!!

Gast

Deshalb sind bei mir ja auch nur diese ängste da. Damals war ich noch kleiner und bei uns in der Familie gab es sowas auch. Meine Tante hat ihr Kind eine Woche vor dem ET verloren und meine andere Tante irgendwann während der Schwangerschaft (Ich weiß nicht welcher Monat). Aber eigentlich macht sich doch jeder auch schon vor der Schwangerschaft so seine Gedanken oder nicht!?

Gast

Gedanken macht man sich über solche Sachen immer. Ich habe am Anfang immer versucht sie zu verdrängen, aber irgendwann ging das nicht, vorallem, weil meine Mutter 2 Fehlgeburten hatte und mich das als Kind sehr mitgenommen hat.
Ich hoffe es wird alles gut.
Mila und Jannik mit dem Baby ohne Namen

Gast

Es wäre sehr nett wenn mir noch einige schreiben würden.

Gast

Denkst du es ist schon normal das man sich ein wenig Gedanken darüber macht? Es ist ja nun nicht so das ich panik habe, aber ich denke ab und zu schonmal darüber nach und habe ein wenig angst davor. Im nächsten Moment denke ich dann, ach es wird schon alles gut gehen. Meinst du es könnte was tieferes dahinter stecken wie die zweite hier geschrieben hat?

Gast

Sicher kann man Kinder verlieren und und ein kleiner Prozentsatz der Kinder die geboren werden haben auch eine Behinderung. Aber sich schon vor einer Schwangerschaft darüber unnötige Gedanken zu machen finde ich nicht normal. Dann darf man keine Kinder mehr bekommen, es kann so viel passieren auch wenn Kinder schon da sind. Die Ängste überschatten dann das Leben und die Kinder werden in der Entwicklung beeinträchtigt wenn man sich zu viele Sorgen darum macht. Das ganze Leben ist nun mal ein Risiko, es kann immer und überall etwas passieren.

Gast

Du glaubst doch nicht das da was dran ist oder? Ich meine man hört ja oft das jemand sein Kind verliert vielleicht kommt es einfach daher.

Gast

Schon zu haben bevor man überhaupt schwanger ist, ist schon etwas bedenklich. Da steckt was tieferes dahinter. Bevor du mal schwanger werden solltest, müsstest du das mal abklären.

Gast

Ängste sind natürlich normal und wichtig !! Jeder hat sie ! ( oder es stimmt etwas nicht ! )

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2009

Zeige alle 515 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche

Hallo ich bin Mareike und werde im August 18;) Meine Schwester Elena(18) sucht einen Vornamen für ihr Mädch...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Besmir

Kommentar von Besa

Hahahah Besmir wirklich schön!!!! Besorgsmir musste sehr lachen als ich das gelesen habe heheheh pass auf i...

Mädchenname Ileana

Kommentar von Saana

Meine Nichte heißt Ileana und bis jetzt habe ich den Namen an noch keinem anderen Kind gesehen. Ich mag ihn...