Suche Mädchennamen der sich auf Sara rufen lässt!

Gast

Hallo!
Ich suche dringend einen Mädchennamen, denn in zwei Monaten ist es soweit!
Mir persönlich gefällt der Name Sara sehr gut,
aber mein Mann möchte lieber einen langen Namen.
Jetzt suchen wir einen Mädchennamen mit ACHT Buchstaben den man auf den Namen Sara abkürzen lässt.
Der Name muss NICHT mit S beginnen,
ich würde mich über einen eher deutschen, süßen Namen freuen der nicht so "hart" klingt,
aber wir freuen uns natürlich auch über jeden "exotischen" Vorschlag.
Eure Ina.

Antworten

Gast

Hallo.

Also ich finde die Schreibweise 'Sara' überhaupt nicht schön. Wirkt auf mich so unvollständig. 'Sarah' würde meiner Meinung nach viel schöner aussehen.

Und meine Vorschläge:

Sarah-Celin(e)
Sarah-Marie
Sarah-Leni
Sarah-Luna
Sarah-Luise
Sarah-Elena
Sarah-Aline
Sarah-Julia

Sarah-Junia gefällt mir auch super gut. Wenn du schreibst in 2 Monaten kommt die kleine zur Welt, dann ist es ja Juni. Und dann würde der Zweitname "Junia" gut passen.
Er bedeutet die im Juni Geborene und ist auch eine Nebenform von Juno (röm. Göttin der Ehe und Geburt; kelt./breton.: iun = Wunsch "die Erwünschte")

Alles Liebe.




Und Sarah Lena ist auch sehr hübsch :)

Gast

Sarafina gefällt mir net so, sorry!
Aber wie wärs mit Rosaria oder
Saramaria (geht das so?)

Gast

Wie wärs mit Sara-Lou?

Gast

Hey,
ich finde Sariella/Sarielle sehr schön. Wie wäre es damit?
Übrigens, Sarafina ist nicht so mein Fall leider...

Lg

Gast

Caesarine
Cassarah
Lasarina
Sarelle
Sarina
Sarmina
Rosaria
Josara

Also Josara und Sarina fänd ich noch am ehesten vergebbar, wenn man Josara 'Dschosara' spricht.
Ein Doppelname wäre wohl besser, wenn der Name wirklich deutsch klingen soll, denn dann kann man ja alles Mögliche machen, wie:
Sara-Marie
Sara-Sofie
Sara-Eline
Sara-Linda
Sara-Jasmin

Gast

Also ich finde Sarafina sehr gut. Sara-Lena ist jetzt nicht so mein Fall.

Wie heissen denn die Geschwister?

Lg Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Sarafina gefällt uns sehr gut, vielen Dank Elli.
Mit nur Sara wäre ich auch ganz zufrieden, aber mein Mann findet lange Namen schöner und außerdem passt hat das kleine Mädchen eine große Schwester mit 8 Buchst.langem Namen und einen großen Bruder mit einem 9 Buchst. langen Vornamen.
Allerdings überlegen wir auch schon an einem Doppelnamen, denn wir bis jetzt aus geschmacklichen Gründen abgelehnt haben und tendieren zu Sara-Lena.

Gast

Warum doch nicht nur Sara? Finde es so viel schöner :-)

Lg, Chantalle

Gast

Da fällt mir nur Sarafina ein :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ausbildung, Berufsschule

Hi, ich wollte euch fragen, ob irgendjemand von euch eine Ausbildung gemacht habt´?! Ich mache bald eine un...

Unerwarteter Nachwuchs!

Hallo ihr Lieben! Nach unseren Kindern... -Antonia Marilena (19) -Carina Isabel (17) -Julian Pascal (15) -E...

Meine Cousine heißt Möwe !

Hallo ihr lieben gestern war es so weit, ich war bei einer Familienfeier mit meinen Eltern. Ich hatte schon...

Paula oder Johanna ?

Liebe Forumsnutzer, in wenigen Tagen soll unsere Tochter das Licht der Welt erblicken, doch leider haben wi...