Unerwarteter Nachwuchs!

Gast

Hallo ihr Lieben!
Nach unseren Kindern...
-Antonia Marilena (19)
-Carina Isabel (17)
-Julian Pascal (15)
-Emilia Valentina (13)
und
-Leandro Joel (9)

bin ich nun erneut schwanger. Eigentlich sollte Leandro das Nesthäkchen bleiben, doch nun bekommt er sein, so sehr gewünschtes, kleines Geschwisterchen. Der Name fehlt allerdings noch.
Könntet ihr uns vllt helfen ?
Vielen Dank.
Enrico und Nicole

Antworten

Gast

Danke Lisa.

So, werde jetzt das Abendessen vorbereiten.

Vllt bis später

Gast

Nora Mariella hört sich auch super an.
Lass deine Kinder doch mal abstimmen, vielleicht sind sie sich ja überraschen einig.
Und sprich den Namen ein paarmal komplett , also En und ZN und Nachname aus, und ein paarmal nur EN und Nachname. Vielleicht gefällt dir dann ja einer schon nicht mehr so gut.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Ja, er würde Lusia ausgesprochen werden.

wobei Nora Charlotte auch noch im Rennen ist... oder Nora Mariella?

LG nicole

Gast

Ich glaube ich würde Lucia Mariella nehmen, Platz zwei wäre Mariella Lucia. Aber nur wenn es Lusia gesprochen wird.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Hey!

Na, haste noch einen Tipp für mich (uns) ?

Wenn es ein junge wird, dann wird es ein Lucas Gabriel. aber einen Mädchennamen haben wir noch nicht...

LG nicole

Gast

Ich bin auch wieder da!!

Gast

So, bin wieder da...

Gast

Bis dann!

Gast

Lucia Mariella? Mariella Lucia?

naja, mal überlegen!

wir gehen jetzt mal ne runde spazieren. bis dann!

LG nicole

Gast

Ach ja. Wenn ich mich zwischen
Paula Mariella, Mariella Amelie und Nora Charlotte entscheiden müsste, würde ich Nora Charlotte nehmen. Oder Nora Carlotta, ist auch schön...

Gast

Lucia (gespr. Lusia) finde ich sehr schön.

Lia finde ich zu kurz im Vergleich zu den Großen
Lucy / Lucie ok, aber nicht so schön wie Lucia, außerdem gibt es bei meiner Tochter im Kindergarten immer wieder Probleme damit. Zwei Mädchen ihrer Gruppe heißen Lucy/ Lucie. Eine wird Lusi, die andere Luzi ausgeprochen, und da sich niemand merken wer wie ausgesprochen wird sorgt das ab und zu für Chaos

Gast

Und sonst?

Also der JUngenname steht nun fest: LUCAS GABRIEL

wie würdest du die kleine nennen?

wie gefallen dir die Namen Lia, Lucy / Lucie ?

LG nicole

Gast

Bei einem Jungen bin ich eindeutig für Lucas Gabriel, denn so hätten meine beiden geheißen, wenn sie Jungs geworden wären.
Bei den Mädchen ist es schon schwieriger...

Mariella Amelie spricht sich irgendwie etwas holprig weil der EN mit a endet und der ZN mit a beginnt. Nora Charlotte und Paula Mariella passen beide etwa gleich gut.

Am besten würde Amelie Mariella passen, finde ich. Oder ist das zu ähnlich zu Emilia?

Gast

So, da bin ich wieder! haben eben einen tee / kaffee getrunken und kuchen gegessen.

Nein, es macht ihnen nix aus.
Die Kinder sind (bei einem Mädchen) für Nora Charlotte, Mariella Amelie oder Paula Mariella. Was meinst du?
Bei einem Jungen sind sie für:
*Felix Constantin oder Caonstantin Felix
*Lucas Gabriel
oder
*Gabriel Paul bzw. Paul Gabriel
na, was meinst du?

LG Nicole

Gast

Naja, ób es sie stören würde, dass ihre kleine Schwester einen EN bekommt, der ihrem ZN recht ähnlich ist.

Gast

Ob sie was stören würde? ich steh' grad aufm Schlauch

Gast

Wenn es euch nicht stört passt er auch gut, obwohl ich finde, dass Mariella besser passt. Fragt eure Größte doch mal, ob es sie stören würde.

Gast

Emilia wird häufiger...

Eigentlich sollte auch keine unserer Kinder den selben Anfangsbuchstaben haben...aber Mariella ist supi.

Passt Nora Charlotte ?

LG nicole

Gast

Ihr ruft doch nur den EN oder? Dann ist es auf keinen Fall zu ähnlich!
Ich finde Lucas passt sehr gut!
Bis auf Leandro sind die Namen deiner Großen bei uns auch nicht selten. Emilia ist bei sogar ein richtiger Modename und viel häufuger als Lucas. Vor allem das c macht den Namen ja doch wieder außergewöhnlicher als Lukas.

Gast

Lisa, wir haben echt den selben geschmack...

was meist du, ist Mariella zu ähnlich?
und was ist mit lucas?

LG nicole

Gast

Mädchen:
*Carlotta 1
*Amalia 2
*Amelie 2
*Janna 1
*Nora 1+
*Charlotte 1+
*Senara 1+
(*Mariella - wissen es jedoch noch nicht wegen Marilena) 1+
*Elea 1
*Sophie 3, zu häufig
*Sophia 2 häufig, passt aber sehr gut zu den Großen
*Paula 1
*Elisa 3

Junge:
*Constantin 1
*Felix 1-
*Nico(lai) 3
*Paul 2
*Paolo 4
*Pablo 4
*Adrian 3
*Max 2,aber sehr häufig
*Fabian 4
*Ben 4
*Gabriel 1
(*Lucas - er ist hier sehr häufig; Julian war damals noch selten) 1

Gast

UNSERE LISTE:

Mädchen:
*Carlotta
*Amalia
*Amelie
*Janna
*Nora
*Charlotte
*Senara
(*Mariella - wissen es jedoch noch nicht wegen Marilena)
*Elea
*Sophie
*Sophia
*Paula
*Elisa

Junge:
*Constantin
*Felix
*Nico(lai)
*Paul
*Paolo
*Pablo
*Adrian
*Max
*Fabian
*Ben
*Gabriel
(*Lucas - er ist hier sehr häufig; Julian war damals noch selten)

Die Reihenfolge der Namen hat jedoch nix zu sagen!
Es wäre nett wenn ihr die Namen bewertet und / oder eure 3 Favouriten für ein Mädchen und einen Jungen rausschreiben würdet.

LG nicole (und Enrico) mit Antonia,Carina,Julian,Emilia,Leandro und dem Zwerg

Gast

Wie sieht eure Liste denn jetzt aus?

Gast

@ Lisa

Senara ist wirklich schön...

ja, der Abstand ist gut. bei mir passierte es immer sofort nach 2 jahren

und dann halt noch Leandro und der wurm jetzt

Gast

Ich komme aus Nordbayern. Im Januar werde ich 27. Ich finde einen Altersabstand von 2, 5 oder 3 Jahren schön. Bei Kind 3 und 4 versuche ich natürlich auch das zu schaffen.

Gast

Meine Mutter wollte mich Senara nennen, da sie es in einem Buch gelesen hat und ihn total schön fand. Damals wurde er aber noch nicht zugelassen. Da ich ihn auch wunderschön finde und er nun zugelassen ist , habe ich meine Tochter so genannt.
Ich habe mal gelesen, dass er aus SENta und sARA zusammengesetzt ist, weiß aber nicht, ob es stimmt. Viel findet man über den Namen nicht.

Gast

@ Lisa

das sind wirklich sehr schöne Namen.

*Antonia Mariella - TOP und EMil finde ich auch klasse

woher kommst du denn und wie alt bist du?
Wann sollen Kind nr. 3 und 4 denn kommen?

Gast

Hallo Lisa!

Das sind ja wunderschöne Namen. Nora Charlotte steh nun auf unserer Liste. Der Name ist einfach Top.
Woher kommt der Name Senara eigentlich?
senara Magdalena ist auch sehr schön, doch Magdalena scheidet wegen dem LENA im namen aus.

LG nicole

Gast

Nein , ich bin nicht schwanger, aber wir wünschen uns vier Kinder. Und mir gefällt eben Antonia sehr gut, genauso wie Mariella. Für einen Jungen finde ich Emil schön.

Gast

@Christina

ich schreibe mal meine Fvouriten heraus:

Mädel:
*Elea
*Sophie / Sophia
*Paula
*Elisa

Junge:
*Paul / Pablo / Paolo
*Max
*Fabian
*Ben
*Gabriel - evtl als ZN

LG nicole

Gast

Sie heißen komplett
Nora Charlotte (3)
Senara Magdalena (fast 8 Monate)

Gast

Hey Lisa!

Ich bins nochmal!
Ich habe völlig vergessen, dir auf deine Frage zu Antworten.
Nein, Antonia hatte bisher keine Probleme mit ihrem Namen. Alle nennen sie Antonia und auch Toni oder Tonia, doch das war ihr wunsch (Toni, Tonia).
bist du wieder schwanger?

LG nicole

Gast

Hallo Lisa!

Vielen Dank für deine Vorschläge. Ich bewere sie mal:

Mädchen:
*Carlotta - wunderschön - 1

*Amelie - auch sehr schön, doch Amalia finde ich schöner - 1,5

*Mariella - schön (2)- fällt jedoch weg, da ich ihn zu ähnlich zum namen Marilena finde

*Lorena - dieser Name ist hier bei uns momentan total im kommen, deshalb nein - 3

*Elena- nett- 2.5 - aber nein wegen Marilena

*Ines - mag ich überhaupt nicht - 6

*Senara - habe ich noch nie gehört, gefällt mir aber sehr gut - 1-

*Mila - schön, bekommt eine 2, doch nein wegen Emilia

*Milla - siehe Mila

*Janna - gefällt mir sehr gut, denn er ist etwas fescher als Jana - 1

*Josephine - sehr schön, doch das ist der ZN der Tochter meiner besten Freundin

*Selina - so heißt Emilia's beste Freundin

*Valentina - wie du schon gesagt hast, nein, da es EMilia's ZN ist

Jungs:
*Jano - gefällt mir nich so gut - 4+

*Jannis - so heißt Julian's bester Kumpel, aber der Name ist sehr schön

*Adrian - wunderschön - 1

*Lucas - sehr schön, doch hier sehr häufig deshalb bekommt er eine 2

*Nicolai - ohne lai gefällt er mir ein wenig besser - 2

*Lennart - mein Mann hasst diesen Namen

*Felix - gefällt mir sehr gut - 1-

*Valentin - viel zu ähnlich zu Valentina, aber ein wunderschöner Name

*Konstantin - ich mag den Namen mit C lieber, aber vom Klang her finfe ich ihn super, zB als ZN - 1,5

*Anton schöner Name, doch zu ähnlich zu Antonia

vielen Dank für die Vorschläge.
Die Namen deiner Töchter sind auch sehr schön. Haben sie noch einen ZN und wie alt sind sie?

LG nicole

Gast

Oh, hab gerade gesehen, dass Valentina schon nicht mehr geht!!

Gast

Hallo!
Die Namen deiner Kinder sind ja alle wunderschön!
Hatte eure Antonia mit dem Name mal Probleme oder wurde sie mal Toni genannt?
Mir gefällt der Name nämlich sehr gut, aber ich befürchte, dass sie dann nur Toni gerufen wird.

Wisst ihr schon, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?

Mädchen:
Carlotta
Amelie
Mariella
Lorena
Elena
Ines
Senara
Mila
Milla
Janna
Josephine
Selina
Valentina

Jungs:
Jano
Jannis
Adrian
Lucas
Nicolai
Lennart
Felix
Valentin
Konstantin
Anton

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bin ich schwanger?

Mein Bauch wird immer dicker, ich bekomme Schwindelanfälle und muss mich öfters übergeben. Außerdem bekomme...

rammadan

Unser lehrer hat heute in der schule etwas über das erzählt. kann mir jemand sagen, was das ist...? gruss lya

Warum immer zu 4.?

Hallo! Ich habe Zwillinge als allerbeste Freundinnen. Seit ein paar Monaten ist aber immer noch eine dabei....

5. Kind und welcher Name ?

Hallo ich heiße Lian und erwarte im Juni mein 5. Kind ich habe schon 4 Kinder Dean-David(19) Sean-Simon (19...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Hicham

Kommentar von Hichem

Der name ist schön, ich werde aber mit e gteschrieben und hat ne andere bedeutung..bei uns in tunesien bede...

Mädchenname Kristin

Kommentar von Kristin

Ich muss ständig genaustens erklären, dass ich nicht mit Ch geschrieben werde, Ach ja, und das ich nicht Ki...

Mädchenname Natascha

Kommentar von @nadiya

Aurinia, Avien, Attelina, Aubana, Asina, Arris, Antina, Antonella, Annila Lorella, Livia, Loana, Lella Na, ...