Paula oder Johanna ?

Gast

Liebe Forumsnutzer,

in wenigen Tagen soll unsere Tochter das Licht der Welt erblicken, doch leider haben wir uns noch nicht einigen können ob wir sie Paula oder Johanna nennen.
Unser Nachname ist HUNDT und die Geschwister heißen Philipp und Julika.
Was passt denn da am besten zu?

LG, und vielen Dank,
Lou(isa)(35) und Max(imilian) (37) mit Philipp (10), Julika (7) und Baby

Antworten

Gast

Johanna gefällt mir auch viel besser als Paula.

Johanna Pauline klingt schön, obwohl mir Johanna Charlotte noch besser gefallen würde.

Gast

Johanna♥ Pauline Hamoniert zusammen.

Ich kenne eine Jolanda♥ :D
Johanna ist ein schöner Name !!!!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Mein ET ist der 13.10.2010, also vllt nicht ganz in ein paar Tagen, doch der Arzt meinte, beim 3.wisse man nie...

@Sylvi
Ja, für Johanna ist Hanna echt nen süßer Spitzname.

@alle
wir sind vorher nach dem Mittagessen nocheinmal unsere Liste durchgegangen und sie sieht nun so aus (Reihenfolge hat nichts zu sagen):

*Johanna Pauline
*Paula Malin
*Paula Charlotte
*Paula Carlotta
*Paula Josefin(e)
*Paula Johanna (wobei wir das irgendwie etwas hart finden)

Nun müssen wir nun nur noch den PERFEKTEN Namen finden. Er muss zu Hundt und auch zu Philipp Valentin und Julika Marie passen.

LG und nochmals vielen Dank,
Louisa mit Phil, Juli und Zwergin

Gast

Paula Carlotta und Johanna Pauline sind wunderschön, da kann ich mich nicht entscheiden

Gast

Paula Malin - wunderschön.

Gast

Ja Hanna(h) kommt häufiger vor... bei uns in der region aufjedenfall...


Lg malea

Gast

Hanna(h) ist einfach viel zu häufig, das stimmt! Ist schon fast langweilig. Johanna dagegen hört man nicht sooo oft. Hanna könnte man ja immernoch als Spitznamen nehmen.* Wann hast du denn deinen ET?

Gast

Ja klar mache ich...doch momentan sieht es so aus, als ob es eine kleine Johanna Pauline wird.
Denn ganz am Anfang wollten wir eigentlich eine Hanna(h) Pauline, doch Hanna(h) ist uns einfach viel zu häufig, oder nicht?!

LG, LOuisa

Gast

Louisa, lässt du uns wissen, wie ihr euch letztendlich entscheidet? Fänd ich wirklich schön!! :)

Gast

Philipp Julika & Johanna würd ich passend finden ;)

Fürn Jungen würde ich Paul dazu schön finden.

Johanna Pauline klingt für mich auch echt schön.

Lg malea

Gast

Ok, vielen Dank, liebe Sylvi :)

unsere Favouriten sind Paula Malin und Johanna Pauline.
Dann steht es nun also 1:0 für Johanna Pauline.

LG, Louisa mit Philipp Valentin, Julika Marie und Baby

Gast

Wow, von Johanna Pauline bin ich begeistert! Der Name bekommt meine Stimme!!!!!!!

Gast

Liebe Sylvi,

danke für dein Kommentar.
Ja, daran haben wir auch schon gedacht.
Allerdigs haben wir noch weitere Kombinationsvorschläge:

*Johanna Pauline
*Johanna Paula
*Johanna Charlotte
*Johanna Carlotta
*Johanna Eleonora
*Johanna Elisa
*Johanna Malin


*Paula Malin
*Paula Charlotte
*Paula Carlotta
*Paula Johanna
*Paula Elisa
*Paula Josefine / Josephine
*Paula Antonia
*Paula Lovisa

LG, Louisa

Gast

Also mir gefallen zwar beide Namen, aber JOHANNA gefällt mir besser. Un wenn ihr einen Doppelnamen ohne Bindestrich daraus macht? Paula Johanna oder Johanna Paula???

LG,Sylvi

Gast

Hallo Alva-Malea,

vielen Dank für dein Voting. Darf ich auch fragen warum? Also weil der Name passender ist oder weil er dir besser gefällt?

LG, Lou

Gast

Ich finde Johanna statt Paula

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Kind!

Ich 22 bekomme mein erstes Kind.ET ist am 21.2.09! Ich suche nach einem sehr klassischen und nicht so moder...

Wie findet ihr diese Namen?

Tiger-Jo Tiger-Angel Tiger-Liam Tiger-Lilly Tiger-Hutchence Tiger-Geronimo Tiger-Lewis Tiger-Melbourne Tige...

A german name

Hello, we expect to Serafima and Valeria again a girl, this time it should have a German name. Which names ...