Welcher Name?

Gast

Hallo an Alle,
Wir sind Derya, 20 und Cem, 21. Im Juni bekommen wir eine Tochter aber können uns zwischen zwei Namen nicht entscheiden. Leyla oder Sirin?

Leyla bedeutet die Dunkle, die mit den dunklen Haaren.

Sirin(Schirin) bedeutet süß, die Süße, niedlich, die Niedliche.

Achja, wir leben in Izmir, Türkei. Also wäre die Aussprache von Sirin kein Problem.


MFG Familie ASLAN

Antworten

Gast

Hi Derya und Cem! :)

Ich finde auch Leyla etwas schöner. Auf hebräisch bedeutet Laila Nacht, das hat ja auch was damit zu tun. Ich finde die Bedeutung schön. Aber Sirin ist auch schön. Ich fände aber Shira (bedeutet auf hebräisch Lied) noch ewas schöner als Sirin. Aber es sind alles schöne Namen. :)

LG Eva

Gast

Zum Glück haben wir bis Juni noch ein wenig Zeit...

Gast

Okay :)
Dann bin ich euch leider auch keien große Hilfe.
Ich könnte mich selber nicht entscheiden :D

Gast

Hallo Nadine,
Erstmal Danke, dass du dir Zeit genommen hast.
Zwei Namen möchten wir nicht. Aber trotzdem lieben Dank nochmal.

Gast

Hallo Derya und Cem :)
Ich finde beide Namen sehr schön!
Allerdings finde ich die Bedeutung von Sirin irgendwie schöner ...
Hmm, es ist eine schwierige Entscheidung :)
Leyla, die Dunkle klingt ja auch geheimnisvoll.

Wie wäre es mit beiden Namen?
Leyla Sirin dann. Sirin Leyla klingt nicht so.
Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.

Gast

Ja,Läjla finde ich sehr schön!

Gast

Lieben Dank für eure Meinung!
Wir würden es "Läila" oder eben "Läjla" aussprechen.

MFG D + C

Gast

Mir gefällt Leyla besser.
LG Alena

Gast

Ich finde Leyla schöner. Wie sprecht ihr es aus? (Leila oder Läila)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Vornamen für unser Drittes!

Hallo! Ich habe bereits zwei Kinder! Anastasia Melissa, 12, wird von allen Sissi gennant. Linnea-Leandra He...

Bruder für Leonard

Hallo, ich bin im 7. Monat schwanger und bin mir immer noch nicht sicher wie ich meinen Sohn nennen soll. I...