Kann ich mein Kind auch beim ZN rufen?

Gast

Hallo zusammen! Wir sind Poa und Martin bekommen bald ein kleines Mädchen. Wir würden sie gerne Noëmi Lou taufen, aber rufen möchten wir sie mit Lou. Ist das möglich??Danke im Voraus, Poa und Martin und bald schon Noëmi Lou.

Antworten

Gast

Ja, klar. Das ist möglich. Man muss den Rufnamen ja nicht mal extra eintragen lassen.
Auf dem Papier heißt sie Noëmi Lou, rufen könnt ihr sie doch, wie ihr wollt!!
Ob Schätzchen, Spätzchen, Mausi...oder Lou ist doch egal!
Wenn ihr sie immer Lou nennt, solltet ihr, wenn sie in die Schule oder Kindergarten kommt, darauf hinweisen, welcher ihr Rufname ist. Aber wer sollte euch ds verbieten?
Ich kenne eine Anna Maria, die nur Maria genannt wird.

LG, Franziska mit Finja und BBB
(würde mich freuen, wenn du mir auch helfen könntest. Meine Plauderecke heißt "Elias, Felix, Ben oder Aaron?")

Gast

Also so weit ich weiß, muss man in Geburtsurkunden nicht mal mehr den Rufnamen unterstreichen.
Der Namensträger kann selbst entscheiden, bei welchem Namen er gerufen werden will und auch nach belieben zwischen seinen Namen wechseln.
Alles kein Problem XD

Gast

Vielen Dank euch zweien. Jetzt müssen wir uns keine Sorgen mehr machen und können glücklich auf die Geburt unserer Tochter warten!

Gast

Natürlich ist das möglich. Ich kenne selber viele Menschen, die beim ZN gerufen werden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Geschichte

Hallo, ich heiße Hanna, ich bin 33 Jahre alt und habe 2 Kinder: Zwillinge, Lara und Luna. Sie sind jetzt 9 ...

Leah oder Lina?

Hi zusammen. Wir werden schon sehr bald Eltern einer Tochter. Ich, Desiree, hätte gerne eine Leah. Der Favo...

12. Kind

Hallo, wir sind Hannah und Yannik (beide 46) Nach unseren Kindern: Jan Thorsten (20) Maria Magdalena (19) J...

Blanda oder Jalda?

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich erwarten in drei Wochen ein kleines Töchterchen und können uns nicht zw...