Namensspiel

Gast

Ich habe jetzt das einfach mal frech von Miriam geklaut. Allerdings habe ich es in manchen Bereichen minimal umgewandelt.

Ihr braucht genauso wie bei Miriam's Spiel einfach nur einen Würfel.
Aber ist ein wenig komplizierter.

A) Schreibe die vollen Namen der Eltern auf. Dazu gehören die Vornamen und der Nachname. Schreibe das aktuelle Alter dazu.

B) Lege einen Zeitraum fest, der minimal 7 Jahre und maximal 15 Jahre betragen darf. Er muss in der Zukunft spielen, d.h. ab 2013.

C) Nehme nun den Würfel. Ein gerades Ergebnis (2,4,6) bedeutet, dass euer Paar Nachwuchs bekommt (hier geht es mir D weiter). Ein ungerades Ergebnis (1,3,5) bedeutet ein anderes, unerwartetes Ereignis (dann geht es weiter mit Punkt E).

D) Die Zahl 1 und 4bedeutet ein Kind.
Die Zahl 2 und 5 bedeutet Zwillinge.
Zahl 3 bedeutet Drillinge.
Zahl 6 bedeutet, dass ihr adoptiert. Auch hier nocheinmal würfeln, um zu entscheiden, ob ihr ein Kind, Zwillinge oder Drillinge adoptiert. Ein Kind = 1 und 4 / Zwillinge = 2 und 5 / Drillinge 3 und 6

E) Unerwartete Ereignisse:
Zahl 1 = Das Paar trennt sich. Einer von beiden heiratet einen neuen Partner/ eine neue Partnerin (Name raussuchen). Jetzt wird mit diesem Paar weitergespielt. Würfelt man in einer nächsten Runde noch einmal dieses Ergebnis, bedeutet das die Trennung des aktuellen Paares. Entweder der neue Partner/ die neue Partnerin geht oder derjenige, der von Anfang an des Spieles dabei ist.

Zahl 2 = Das Paar hat geerbt und kauft sich ein Haus. (Art des Hauses bestimmen: Hütte, Villa, Reihenhaus, Bauernhof / Standort: Welches Land? Stadt oder Dorf?).

Zahl 3 = Eure Mutterfigur wird unerwartet schwanger. Diesmal sind es sogar Vierlinge. Ihr habt die Wahl, ob die Mutter sie alle bekommt, ob sie sie alle abtreibt, oder ob sie nur einen Teil der vier Kinder zur Welt bringt. Warum hat eure Mutterfigur sich so entschieden?

Zahl 4 = Ein Elternteil erhält eine super Berufschance. Allerdings bedeutet das eine Umschulung und einen festen Job im Ausland. Zieht ihr um und wenn ja, warum? In welches Land zieht ihr und warum?

Zahl 5 = Noch einmal würfel! Würfelt ihr eine gerade Zahl gewinnt ihr drei Millionen in einer Fernsehshow. Was macht ihr damit? Bei einer ungeraden Zahl sterben die Eltern von einem Patenkind der Vater-/Muttefigur. Wie heißt es und nimmt ihr es bei euch auf und wenn ja, warum?

Zahl 6 = Ein Elternteil stirbt an einem Herzinfarkt. Entscheide welcher Teil. Würfele erneut und schaue bei F!

F) Bei 1 und 2 heiratet der übrige Elternteil erneut (Name des neuen Partners überlegen)
Bei 3 und 4 wird ein Kind adoptiert (Name aussuchen)
Bei 5 wird ein Haustier gekauft.
Bei 6 gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Hat die Mutter überlebt, lässt sie sich von einem Samenspender befruchten.
2.) Hat der Vater überlegt, lässt er sein Kind von einer Leihmutter austragen.


Ich weiß, es ist sehr kompliziert und dauert auch bestimmt lange, aber es macht so super Spaß.

LG, Ramona

Antworten

Gast

Ida(13) und Klaus(59) Wilson

2013-2025
2013: Manuel
2014: Rosa
2015: super Berufschance, Italien
2016: Zwillinge: Lila und Magnus
2017: Pinky
2018: Ida(18) heiratet Franko(81)
2019: Ida's Großmutter stirbt, Adoption von Gina-Lisa(3)
2020: Drillinge: Nela-Alen, Leon-Noel, Anora-Arona
2021: Cedric
2022: Franko stirbt, Hund(Fifi-Paola)
2023: Blue
2024: Ida stirbt, 6 gewürfelt, aber keiner hat überlebt
2025: 0-jährige Drillinge adoptieren: Mandy, Sandy und Andy

Fazit:
Ida und Klaus:
Manuel(12)
Rosa(11)
Lila(9)
Magnus(9)
Pinky(8)

Ida und Franko:
Gina-Lisa(10)
Nela-Alen(6)
Leon-Noel(6)
Anora-Arona(6)
Cedric(5)

Ida:
Blue(2)

/:
Mandy(0)
Sandy(0)
Andy(0)

Liebe Grüße
Guido, Gretchen und Gitta

Gast

2013 - 2028
Maria Baschmakov und Roman Baschmakov


2013: Wir erben ein Reihenhaus im Dorf
2014: Wir bekommen Zwillinge: Gabriel Elias und Silas Marvin.
2015: Romans 1-jähriges Patenkind Sascha Tristan verliert seine Eltern bei einem Autounfall. Damit der Junge nicht ins Heim muss, nehmen wir ihn zu uns.
2016: Unsere Tochter Aylin Nora wird geboren
2017: Roman stirbt an einem Herzinfarkt. Ich heirate meine frühere Jugendliebe, den Englischlehrer Philipp Schweizer (26).
2018: Philipp bekommt das Angebot an einer Eliteschule in London zu unterrichten. Wir verkaufen das Haus und ziehen nach London.
2019: Unser Sohn Nathan Samuel kommt zur Welt.
2020: Wir bekommen Zwillinge: Julius Konstantin und Selena Katharina.
2021: Wir adoptieren einen Jungen aus Kasachstan. Er heißt Ilija Dimtri.
2022: Ich werde unerwartet mit Vierlingen schwanger. Wir freuen uns über den überraschenden Familienzuwachs. Sie heißen Alexander Mihai, Yuri Lenonid, Darius Johannes und Christoph Manuel.
2023: Wir holen den Mischlingswelpen Hunter aus dem Tierheim.
2024: Die Eltern von meinem Patenkind Merlin Tjaden kommen ums Leben. Auch Merlin findet seinem Platz bei uns.
2025: Unsere Tochter Larissa Eleonora wird geboren.
2026: Wir bekommen noch einen Sohn. Er heißt Gideon Seraphin.
2027: Phillip bekommt ein Jobangebot aus Florida. Da Gideon und Larissa noch so klein sind, entschließen wir uns, in London zu bleiben.
2028: Nachzügler Valentin Theo wird geboren.

2028 sieht die Familie so aus:
Maria Schweizer - 37 und
Philipp Schweizer - 41
Gabriel Elias - 14
Silas Marvin - 14
Sascha Tristan - 14
Aylin Nora - 13
Nathan Samuel - 10
Julius Konstantin - 9
Selena Katherina - 9
Ilija Dimitri - 8
Alexander Mihai - 7
Yuri Leonid - 7
Darius Johannes - 7
Christoph Manuel - 7
Merlin Tjaden - 4
Larissa Eleonora - 3
Gideon Seraphin - 2
Valtentin Theo - 1

Gast

2013-2028
Juliane Aleksandra Friedrich (24) und Kai Friedrich (23)

2013: Wir erben und kaufen einen Bauernhof auf dem Dorf
2014: Wir bekommen Zwillinge: Luka Elias Benjamin und Luna Sofia Natalia
2015: Kai erhält ein Angebot aus Finnland, da er aber nicht sehr viel mehr verdient und auch die Sprache nicht beherrscht, bleiben wir in Deutschland
2016: Wir bekommen einen Sohn und taufen ihn Flynn Emilio Maximus.
2017: Wir adoptieren ein Mädchen, sie stammt aus Somalia und trägt den Namen Makini Tambuzi
2018: Kai stirbt überraschend an einem Herzinfarkt. Ich adoptiere ein weiteres Kind, dieses Mal aus Serbien. Es ist ein Junge, der den Namen Bojan Milovan Radomir. Er wird Bo gerufen.
2019: Ich bekomme mit Filip Baur (31) Zwillinge, zwei Jungs mit den Namen Leon Phil Sebastian und Noel Phil Leander
2020: Filips Patenkind Ennis Fritz (7) verliert seine Eltern. Wir nehmen ihn auf, da er keine Verwandten mehr hat und er nicht in ein Heim soll.
2021: Filip und ich bekommen Zwillinge, es werden zwei Mädchen. Wir taufen sie Finya Amalie Paulin und Leyla Amelie Philin.
2022: Filip erhält ein Jobangebot aus den USA. Er verdient dort das Doppelte und wir beschließen uns dort ein neues Leben aufzubauen. Wir ziehen in einen Vorort von Philadelphia.
2023: In Amerika bekommen wir Zwillingsjungs, wir nennen sie Maddox Lionel Micah und Lennon Manuel Lloyd.
2024: Wir bekommen nochmal Zwillinge, ein Pärchen. Wir taufen sie Amy Melody Summer und Zuma Rock Blue.
2025: Nochmals bereichern Zwillinge die Familie, wieder sind es Mädchen und Junge. Moses Nesta James und Zoey Rose Savannah.
2026: Filip und ich trennen uns. Ich heirate daraufhin meine Affäre Mike Samuel Collins (37). 2027: Ich werde unerwartet mit Vierlingen schwanger. Eigentlich wollten wir keine Kinder mehr, aber wo sie nun unterwegs sind beschließen wir, sie doch zu bekommen. Wir nennen sie Jackson Samuel Elijah, Preston Mike Josiah, Kingston Collin Isaac und Madonna Bluebell Sarai
2028: Mike erhält ein Jobangebot aus Neuseeland, da die Vierlinge aber noch so klein sind und die Kinder sich in Amerika wohlfühlen, lehnen wir das Angebot ab und bleiben in den USA.

2028 sieht die Familie also so aus:
Juliane Aleksandra Collins (39) und Mike Samuel Collins (39) | Filip Baur (40)
Ennis Fritz - 15
Luka Elias Benjamin – 14
Luna Sofia Natalia – 14
Flynn Emilio Maximus – 12
Makini Tambuzi – 11
Bojan „Bo“ Milovan Radomir – 10
Leon Phil Sebastian – 9
Noel Phil Leander – 9
Finya Amalie Paulin – 7
Leyla Amelie Philin – 7
Maddox Lionel Micah – 5
Lennon Manuel Lloyd – 5
Amy Melody Summer – 4
Zuma Rock Blue – 4
Moses Nesta James – 3
Zoey Rose Savannah – 3
Jackson Samuel Elijah – 1
Preston Mike Josiah – 1
Kingston Collin Isaac – 1
Madonna Bluebell Sarai - 1

Gast

Meine mittlere Tochte meinte vorhin das wäre doch ganz einfach: man würfelt einfach durchgängig und entscheidet nach Lust und Laune was passiert ;)

Gast

Es gibt eine weitere Ergänzung. Ich sehe, dass ich das Spiel noch ausfeilen muss.
Denn wenn der Partner stirbt, muss ja geheiratet werden. Wenn er nur adoptiert, hat er ja keinen Partner. Kann also demnach nicht schwanger werden! Ich eröffne, das Ganze noch einmal neu!

LG,
Ramona

Gast

Weitere Ergänzung:

Wenn ihr ein Kind bekommt, müsst ihr noch einmal würfel, um zu sehen, welches Geschlecht euer Kind hat.
Bei einer Ungeraden Zahl ein Junge, bei einer Gerade Zahl ein Mädchen.
Bei Drillingen würfelt ihr eben dreimal.

Gast

Hallo Miriam,

ja ich weiß, es ist echt etwas verwirrend. Ich denke, ich mache einfach echt mal ein kleines Beispiel. Ich finde deine Idee aber auch super. Muss man erst einmal darauf kommen oder entdecken. Respekt an dich!

Das Beispiel folgt gleich.

ERGÄNZUG: Wenn ihr adoptiert, sagt ihr am besten aus welchem Land das Kind kommt bzw. die Kinder!

Gast

Hey Ramona,
Meine Güte wo hast du denn DIE Ideen her? Also ich muss sagen:RESPEKT. Super die Idee, wow das ist genial.
Allerdings Gerate ich etwas in Verwirrung. Vielleicht legt sich das gleich beim ausprobieren ;)
Schade das du kein Beispiel gebracht hast, aber ich werde das (hoffentlich) schon hinbekommen

Lg Miriam ... Mensch ist das genial die Idee

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Kind Namens Adolf ******

Hab gerade eine total etwas verücktes gelesen,das in USA ein Paar ihr Kind Adolf Hitler nannten(also ob er ...

Endlich ist er da!

Am 10. Juni kam (vier Tage zu spät) unser kleiner Lars Korbinian zur Welt! Hoffentlich bleibt er nicht so u...