Geschwisterchen 2.0

Gast

Hallo, hier bin ich nochmal:)


Wenn ihr mich noch nicht kennt, ich bin Louisa Philomena und schon fast 3 Jahre alt.
Ich bekomme Ende März ein Geschwisterchen, was es wird wissen ich, meine Mama Sophie und mein Papa Jonas noch nicht. Deshalb suchen wir einen Jungen- und einen Mädchennamen:).

Nun haben wir schon viele Vorschläge bekommen und wir haben jetzt Kombinationen gebildet.

Erstmal die Mädchen:
Amalie Philippa
Emilie Leonora
Paula Xantippe

und die Jungennamen:
David Jaromir
Niklas Lysannder


Könntet ihr bitte die Namen kommentieren und eure Favoriten rausschreiben?!


Danke, eure Louisa;)

Antworten

Gast

Hallo zusammen:)

Wir haben uns jetzt für einen Jungen- und einen Mädchennamen entschieden:
David Jaromir und
Emilie Leonora.

Wir melden uns bald nochmal:)
Louisa Philomena

Gast

Leonora Philippa
Niklas Lysander oder David Lysannder

Die anderen Namen gefallen mir nicht.

Gast

Hallo Louisa,

wie ich sehe, sind da sogar ein paar Namen dabei, die ich euch vorgeschlagen habe ;-)
Sehr guter Geschmack, liebe Louisa.

die Mädchen:
Amalie Philippa
Amalie gefällt mir wirklich sehr gut. Einfach klassisch! Philippa hat etwas sehr außergewöhnliches und passt auch wirklich super zu deinem Zweitnamen, Louisa. Als Kombination gefällt mir das Ganze nicht so sehr. Es lässt sich meiner Meinung nach nicht ganz flüssig sprechen. Deshalb:
Note 2+.

Emilie Leonora
Emilie ist schon seit meiner Kindheit einer meiner Lieblingsnamen. Meinem Mann gefiel er leider nie, deshalb heißt meine einzige Tochter auch Leonor.
Und wie du dir deshalb sicher denken kannst, liebe ich auch den Zweitnamen Leonora? Ich finde ihn einfach bezaubernd, elegant und zeitlos! Deshalb: 1 mit Sternchen ;-)

Paula Xantippe
Paule ist einigermaßen ok. Nicht hässlich, aber auch nicht wunderwunderschön. Xantippe gefällt mir leider so ganz und gar nicht. Und auch als Kombination lässt es sich nicht flüssig sprechen. Deshalb:
Note 4.

die Jungen:
David Jaromir
David gefällt mir sehr, da auch dieser Name sehr zeitlos und klassisch ist. Vor ein paar Jahren war er total in der Mode. Mittlerweile gibt es ihn unter den Neugeborenen nicht mehr so oft und deshalb ein absoluter Favorit meinerseits. Jaromir hat definitiv etwas. Ausgefallen, aber dennoch sehr stilvoll. Die Kombination gefällt mir übrigens auch sehr gut. Lässt sich flüssig reden!
Note 1 mit Sternchen

Niklas Lysannder
Niklas finde ich ok, genauso wie Paula. Er ist schön und relativ zeitlos. Aber für mich kein neuer Stern am Namenhimmel ;-) Lysannder gefällt mir gar nicht. Ist mir etwas zu altmodisch und meiner Meinung nach alles andere als zeitlos. Als Kombination lässt es sich allerdings recht gut sprechen.
Deshalb:
Note 3

Liebe Grüße und viel Glück bei der weiteren Namenssuche!
Eva

P.S.: Dein Name gefällt mir übrigens sehr, Louisa!

Gast

Ich finde keinen Namen so wirklich schön aber David Jaromir und Amalie Phillipa am besten !
Die anderen gehn ja mal gar nicht !

Gast

Sind die Namen schon festgelegt? Mir würde nämlich
- Paula Leonora -
gefallen. Paula ist der schönste von den 3 aber Xantippe gefällt mir nicht.
Bei dem Jungennamen bin ich bei Sarah's Meinung:DD

Gast

Eine gute Auswahl, Louisa! Jetzt musst du nur noch deine Eltern überzeugen :-P
Erstmal die Mädchen:
Amalie Philippa 1-
Emilie Leonora 1+
Paula Xantippe 3
Xantippe finde ich gar nicht schön!

und die Jungennamen:
David Jaromir 1+
Niklas Lysannder 1
Aber ich denke die werden sich schnell überzeugen lassen, immerhin hast du wirklich einen guten Geschmack!
Ich hoffe für dich das du ein gesundes, kleines Geschwisterchen bekommst und mit dem oder der Kleinen gaaanz viel Spaß hast!
Deine Sarah

Gast

Eine gute Auswahl, Louisa! Jetzt musst du nur noch deine Eltern überzeugen :-P
Erstmal die Mädchen:
Amalie Philippa 1-
Emilie Leonora 1+
Paula Xantippe 3
Xantippe finde ich gar nicht schön!

und die Jungennamen:
David Jaromir 1+
Niklas Lysannder 1
Aber ich denke die werden sich schnell überzeugen lassen, immerhin hast du wirklich einen guten Geschmack!
Ich hoffe für dich das du ein gesundes, kleines Geschwisterchen bekommst und mit dem oder der Kleinen gaaanz viel Spaß hast!
Deine Sarah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2012

Zeige alle 196 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Addison für ein Mädchen?

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mein kommendes Mädchen Addison nennen soll. Allerdings weiß ich, ...