Addison für ein Mädchen?

Gast

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mein kommendes Mädchen Addison nennen soll. Allerdings weiß ich, dass viele auf so einen unkonversionelle Namen eher negativ reagieren, deshalb möchte ich ein paar ernstgemeinte Meinungen hören. Danke!

Antworten

Gast

Hör nicht auf die anderen wenn sie sagen der namen klingt wie ein Jungenname.Es ist deine Entscheidung wie du dein kind nennst.Außerdem glaub ich nicht das viele Deutsche ihn als männlich empfinden.Allein schon von Greys Anatomy Addison Montgomery der name ist echt feminin und ich würde echt gerne so heißen.Ja ich weiß dein Eintrag ist bereits von 2009 und bestimmt hast du schon deine Tochter bekommen bloß das wollte ich einfach mal safen.Ich hoffe du liest das vielleicht ja doch mal irgendwann und ich hoffe deine Tochter heißt Addison :) Entschuldige meine Rechtschreibung ;D

Gast

Ich finde Addison schön .
Schöner und weiblicher finde ich aber Alisson vielleicht ist ja der was für euch.

Gast

Addison wird in Amerika für Jungen und Mädchen verwendet, ist eine Weiterentwicklung von Addie oder Adie, einer Koseform zu 'Adam'. Addison bedeutet eigentlich 'Sohn von Adam'. Mir persönlich gefällt daher dieser Name für ein Mädchen nicht.
LG

Gast

Ich meinte: hat keinen WEIBLICHEN Klang
LG

Gast

Ich finde, es klingt wie ein Jungenname oder ein Nachname, hat überhaupt keinen weichen Klang. Ich glaube, dass die meisten Deutschen ihn eher für einen Jungennamen als für einen Mädchennamen halten. Und er muss halt zum Nachnamen passen, Addison Müller hört sich ja auch irgendwie peinlich an.

LG, Leonie

Gast

Viel dank! Nun ja, ich war vor ca. 4 Monaten in Amerika und dort ist mir Name einmal untergelaufen. Nun kann ich mich nicht mehr von dem Namen losreißen. Ich denke, ich werde noch ein wenig mit meinem Freund und meinen Eltern darüber diskutieren.

Gast

Klingt für mich wie Madison ohne m. außerdem erinnert es an adden. ich war früher auch eher für exotische namen aber mitlerweile finde ich hat es das kind leichter wenn es einen bekannten namen hat. man muss ja nicht gleich anna nehmen aber so was wie michelle oder nadine. nicht zu häufig, kennt aber trotzdem jeder und die meisten schreiben es auch richtig. addison ist sehr unbekannt und wird wahrscheinlich ohne doppel d geschrieben. na ja wenn dir der name viel bedeutet warum nicht.

wie bist du auf addison gekommen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2009

Zeige alle 277 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

*Linnea (Liinea gespr.) *Ida *Emma *Svea *Merle *Liv (Liff gespr.) *Sophie *Fenna *Greta...

Namen für Tochter

Hallo ihr Lieben, ich bekomme bald ein Töchterchen und suche noch einen Namen für sie. Ich habe eine Liste ...

Ein Buch über Großfamilien!

Ich würde gerne ein Buch über eine Großfamilie schreiben, leider habe ich aber keine Ahnung vom Großfamilie...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Hachiko

Kommentar von Lele

Es gab mal einen berühmten hund in japan, der hachiko hiess. Es gibt auch einen film dazu, er heisst: Hachi...

Mädchenname Arzu

Kommentar von ArZu

Arzu ist wohl wircklich ein schöne name mit so vielen bedeutungen auf einen schlag na wer kann da mit uns m...

Jungenname Jasper

Kommentar von Denkt nicht mal dran @ Antwort

Gnadenlos, alles! Ich mag den Klang nicht, die Bedeutung ist mir mehr als suspekt, und was soll ich sagen, ...