Endlich! ODER: Unsere Drillinge brauchen Namen!

Gast

Endlich haben sich unsere langersehnten Drillinge nach einer künstlichen Befruchtung auf den Weg gemacht! (Wie wissen, dass so etwas hier häufig von Jugendlichen angeben wird, doch wir erwarten wirklich Drillinge!) Es werden zwei Mädels und ein Junge und Jetzt suchen wir schöne Namen, die zusammen passen. Das ist unsere Liste, bitte schreibt doch mal eure Lieblingskombinationen auf. Gerne könnt ihr uns auch noch mehr vorschlagen!

Elisabeth
Sophie
Klara
Henriette
Viktoria
Helene
Dorothea
Malin
Livia
Mathilda
Valerie
Luise
Hannah
Julia
Ida
Inga
Pia
Emilia
Elsa
Lotta
Frieda

Jonah
Mattis
Matti
Johann
Konrad
Tim
Elias
Emil
Florian
Otto
Julian
Nils
Marlon
Erich
Franz
Felix
Matthias
Manuel

...erstmal sehr viel, ihr braucht aber nicht alle zu bewerten, sondern nur die schönsten Kombinationen vorschlagen. Alle drei sollen Zweitnamen bekommen. Dre Entbindungstermin ist der 20. August
Vielen dank und LG, Eva und Johannes mit den dreien im Bauch

Antworten

Gast

Na, meldet ihr (Eva, Johannes) euch gar nicht mehr?

Gast

Fake!

Gast

Hallo!
Ich kriege auch Drillinge! :-) Ich habe Anfang April schon einmal hier eine PE eröffnet, in der ich Namen für meine Zwerge gesucht habe.
Meine drei sind auf natürlichem Weg entstanden. Erst hieß es nur, ich würde Zwillinge kriege (zwei befruchtete Eizellen waren am Ultraschall sichtbar), aber eine der beiden teilte sich nochmals. Jetzt werden es eineiige Jungen und ein Mädchen.
Mein ET wäre theoretisch der 13. August, also eine Woche vor dir! Mein Arzt hat mir aber von Anfang an gesagt, dass ich mit Juni rechnen soll.

Von deinen Namen fände ich folgende sehr schön zusammen:
Viktoria, Julia und Felix
Klara, Elisa und Florian
Mathilda, Luise und Emil
Pia, Sophie und Elias
Valerie, Hannah und Matthias

Liebe Grüße, Marina

Gast

Wunderschöne Namen ( in der Reihenfolge, in der sie mir am besten gefallen ):

Mathilda
Pia
Emilia
Viktoria
Klara
Elisabeth
Helene
Valerie
Lotta

Felix
Matthias
Emil
Florian
Nils
Johann


Manche davon gefallen mir mehr als andere, hier mal meine persöhnliche Traumkombi:

Pia, Mathilda & Felix

Was mir noch sehr gut gefällt:

Elisabeth, Helene & Johann
Valerie, Emilia & Florian
Lotta, Viktoria & Emil
Klara, Pia & Matthias

Die würden super zusammenpassen und mir gefallen sie super!


Lg und viel Glück, Xenia

Gast

Folgende Namen finde ich schön:

Elisabeth
Sophie
Viktoria
Livia
Mathilda
Luise
Hannah
Julia
Ida
Inga
Emilia
Lotta

Jonah
Konrad
Emil
Florian
Julian
Nils
Marlon
Felix

Kombis:

Elisabeth, Viktoria und Konrad (klassisch)

Mathilda, Ida und Emil (nordisch)

Mathilda, Inga und Emil (nordisch)

Mathilda, Lotta und Emil (nordisch)

Livia, Emilia und Julian (offene Vokale)

Sophie, Hannah und Felix (sehr aktuell)


Lisa mit Nora und Senara

Gast

Hallo, ihr beiden. Am besten gefallen mir:
Elisabeth
Klara
Helene
Dorothea !
Malin
Livia
Valerie !
Luise
Julia !
Emilia

Konrad
Tim
Emil !
Florian !
Julian !
Erich
Felix
Matthias !
Manuel

Also ich könnte mir folgende Kombinationen vorstellen:
Julia, Dorothea und Florian (hört sich excellent zusammen an)
Valerie, Helene und Emil (leicht französische Tendenz;-))
Elisabeth, Dorothea und Konrad (sehr klassisch!)
Julia, Luise und Felix (wenn es kürzer sein soll)
Emilia, Elisabeth und Erich
(gleiche Anfangsbuchstaben)

Noch einige Vorschläge. Mir gefallen z.B.
Anja
Belinda
Christine/a
Daniela
Diana
Desiree
Franziska
Gabriele
Heike
Ilka
Iris
Juliane
Katja
Linda
Silvia
Sonja
Veronika
Vivienne/Viviane
Yvonne

Anton
Arthur
Ewald
Gregor
Julius
Leonard
Ludwig
Martin
Philipp
Reinhard
Simon
Theodor
Valentin
vielleicht gefällt euch davon auch was?
Gruß, Linus

Gast

Elisabeth 3,5
Sophie 2,5
Klara 2,5
Henriette 1
Viktoria 2
Helene 3-
Dorothea 3+
Malin 2+
Livia 2
Mathilda 4
Valerie 1
Luise 2-
Hannah 3
Julia 3
Ida 4
Inga 4
Pia 2,5
Emilia 2+
Elsa 3-
Lotta 1
Frieda 4

Jonah 2
Mattis 2
Matti 3
Johann 1
Konrad 3
Tim 3
Elias 2,5
Emil 2
Florian 2+
Otto 5
Julian 2
Nils 3
Marlon 3-
Erich 3-
Franz 3
Felix 3
Matthias 4
Manuel 2,5

Kombis :
Klara, Viktoria, Johann
Valerie, Luise, Emil
Malin, Lotta, MJonah

Gast

Ich versteh eure Überschrift nicht.

Gast

Elisabeth:4
Sophie:2
Klara:3-
Henriette:5
Viktoria:2
Helene:4+
Dorothea:3
Malin:"Molin":4+, "Maalin":2-, "Maliin":3+
Livia:1*
Mathilda:4+
Valerie:1-
Luise:3
Hannah:2
Julia:3
Ida:3+
Inga:4
Pia:1
Emilia:1*
Elsa:5+
Lotta:3-
Frieda:4-

Jonah:4-
Mattis:3-
Matti:6
Johann:4
Konrad:5
Tim:2
Elias:2
Emil:4+
Florian:2
Otto:4-
Julian:1
Nils:4
Marlon:3-
Erich:4-
Franz:4-
Felix:2-
Matthias:2
Manuel:2

Kombinationen:
Elisabeth/Helene+Viktoria+Matthias
Klara+Pia+Felix
Hannah+Julia+Florian
Elsa+Frieda+Konrad
Livia+Valerie/Emilia+Julian
Ida+Lotta+Matti(s)
Sophie+Hannah+Felix/Emil

LG, Leonie

Gast

Hallöchen!

Also ich habe folgende Namen als Favouriten rausgewuselt:

Mädchen:
Sophie
Klara
Valerie
Hannah
Julia
Inga
Pia
Emilia
Lotta

Junge:
Elias
Julian
Manuel

Kombis:
Mädel 1: Klara Sophie
Mädel 2: Hannah Valerie
Junge: Julian Elias

Wäre mein Idealbild nach dem Aussieben der Namen :)

Alles Gute und liebe Grüße!
Dominique

Gast

Sophie + Viktoria + Matthias
Klara + Julia + Felix/Florian/Nils
Valerie + Emilia + Jonah
Hannah + Pia/Emilia + Tim/Elias/Julian

Diese Namen passen meiner Meinung nach gut zusammen.

Bewertungen:

Elisabeth: 4
Sophie: 2
Klara: 2
Henriette: 5
Viktoria: 2
Helene: 4 Helena: 3 Hellena: 2/3
Dorothea: 5
Malin: 4
Livia: 4
Mathilda: 4
Valerie: 3
Luise: 4
Hannah: 1
Julia: 2
Ida: 4
Inga: 4
Pia: 2
Emilia: 2
Elsa: 5
Lotta: 4
Frieda: 5

Jonah: 2
Mattis: 4
Matti: 4 klingt zu sehr nach Abkürzung
Johann: 4
Konrad: 5
Tim: 3
Elias: 2
Emil: 4
Florian: 3
Otto: 4/5
Julian: 3
Nils: 3
Marlon: 4
Erich: 5
Franz: 5
Felix: 3
Matthias: 3
Manuel: 5

LG Vera

Gast

Warum schreibst du so etwas "(Wie wissen, dass so etwas hier häufig von Jugendlichen angeben wird, doch wir erwarten wirklich Drillinge!)"
1. wie lange seit ihr auf dieser Plauderecke?
2. Warum schreibst du so etwas? Das macht dich noch verdächtiger eine Fake-Plauderecken-Erstellerin zu sein.
Hättest du es weggelassen hätte dir garantiert jeder geglaubt.

Gast

Hallo!
Mit 20. August würde ich mal nicht rechnen! ;) Eher mit Anfang Juli. Drillinge kommen meistens rund 6-8 Wochen zu früh.
Darf ich fragen, wie groß/schwer eure Kleinen bei der letzten Untersuchung waren? Wie oft hast du Untersuchungen eigentlich?

Nun zu den Namen:
Was schwebt euch denn vor? Zumindest IRGENDEINE Vorstellung müsst ihr von den Namen ja schon haben? Sollen sie ähnlich sein, mit demselben Buchstaben beginnen, ganz unterschiedlich sein?
Gibt es doch nicht, dass ihr die Namenssuche ohne irgendeinen Plan gänzlich in die Hände fremder Leute legt?!

Lg, Laura

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schicki-Micki-Namen

Kennt ihr das auch?Eltern,die meinen je ausgefallener der name ihres kindes umso besser sind sie.Sie halten...

Jungen-/Mädchennamen

Hallo ihr Lieben! Ich bin Meike und erwarte im Mai ein Geschwisterchen für meine Töchter Henrietta(5) und F...

Astrid

Wir würden unseren Sohn gerne Wim nennen, ganz schlicht (mein Mann ist auch gegen einen zweten Namen), alle...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lale

Kommentar von Radek

Die bekannte Sängerin Lale Andersen war aus Bremerhaven und lebte auf der Insel Langeoog. Dort ist sie 1972...

Mädchenname Nia

Kommentar von Eleonora

Nia ist ein sehr schoener und sehr alter Bulgarischer Name. Das ist kein Modename. Davon abgesehen kennt in...

Mädchenname Yael

Kommentar von Yael-Zoé

Ich finde den Namen toll,Yael wird bei uns Ja-ell ausgesprochen! Wie Rahel nur ohne R und mit J! glg Yael-Zoé