Nachwuchs sucht Namen(2)

Antworten

Gast

Janosch

Gast

Hallo ihr zwei,

dann wäre ich, so oder so, für Jasper :)

Jano ist mir nicht vollständig (Jarno[finnische Form von Jeremias] oder Jarne fänd ich schöner)

und Janosch würde ich persönlich immer original schreiben und nicht eingedeutscht, also wenn dann Janos oder János.

Auch wenn ihr eure Liste ja habt, würde ich doch noch ein paar Namen in die Runde werfen:
Jago (spanische Form von Jakob)
Jesco/Jesko (Form v. Jaromir)
Jeremias
Jonathan (gefällt mir persönlich jedoch nicht sooo..]
Joseph (find ich superschön)
Josua/Joshua


LG, Julia

Gast

Guten morgen ihr Lieben,
wir wollten uns bedanken für eure Hilfe.
Nach euren Vorschlägen haben wir Jannik und Jannek und auch Joachim (nach dem der Name auch in der Familie heine Fans gefunden hat) aus unserer Liste gestrichen.Und gestern Abend haben wir erfahren das ein Arbeitskollege von Nils einen Sohn bekommen hat der Justus heißt so fällt der Name auch weg. So bleiben nur noch drei Namen übrig vielleicht könnt ihr uns nochmal helfen.
Jano
Janosch
Jasper
Vielen Dank
Greta und Nils
mit Julian,Jannis,Johanna,Jasmin und Pünktchen.

Gast

Jannik und Jannek sind viel zu ähnlich zu Jannis.
Die anderen gefallen mir alle nicht. Am ehesten finde ich Janosch noch passend zu den Geschwisternamen, aber ganz überzeugt mich keiner der Namen.

Jonas und Jakob fände ich passend, aber die gefallen euch ja leider nicht.

Jendrik würde mir gefallen.

Gast

Jannik 3 - viel zu ähnlich zu Jannis
Justus 1 - super schön
Jano 1 - toll
Janosch 1 - aber ich würde die Schreibweise Janos wählen
Jasper 4
Joachim 5
Jannek 2 - aber immer noch zu ähnlich zu Jannis

Ich würde Justus nehmen.

Lg Leona mit Sofia, Liara, Matteo und Elina

Gast

Jannik und Jannek: diese Namen sind mit Johanna verwandt, die haben denselben Ursprung, deshalb: nein!
Jano: weder Fisch noch Fleisch und zu ähnlich zu Jannis
Janosch: ist mir zu polnisch, würde ich nur mit entsprechendem Hintergrund vergeben
Joachim: gefällt mir klanglich nicht
Justus: auf alle Fälle nicht zu ähnlich, passt ganz gut
Jasper: mein Favorit, passt am besten, alternativ könnte man auch Jesper nehmen, damit nicht so viele Namen mit Ja- beginnen

Gut passen würden auch:
Jakob/Jacob
Josef/Joseph
Joshua/Josua
Joscha
Jascha
Josias
Junias
Jaron
Jarne
Jens
Jendrik
Joel
Joris

LG Leonie

Gast

Also erstmal, die namen eurer großen finde ich sehr schön und trotz des gleichen Buchstabens unterschiedlich genug.

Julian,Jannis,Johanna,Jasmin und

Jannik, ja viel zu ähnlich zu Jannik
Justus, schön
Jano, gut, Jarno finde ich noch einen tick schöner
Janosch, ich weis nicht so recht, wie ich ihn finden soll, aber eigendlich ganz schön
Jasper, schön und passend
Joachim, den finde ich fürchterlich und überhaupt nicht passend
Jannek, auch den finde ich viel zu ähnlich zu Jannis

Also Jannek und Jannik sind zu ähnlich zu Jannis.
Joachim finde ich sehr unpassend.
den Rest finde ich Gut, also Justus,Jano, Janosch und Jasper.

andere Vorschläge:
Josua
Joschua
Jonas
Jonathan

Gast

Hallo ihr Beiden

Ich habe gerade einen Kommentar in eurer alten PE gepostet. Bei meinen Vorschlägen waren auch Jasper und Janosch dabei. Diese Namen finde ich sehr schön und sie würden auch super passen.
Persönlich würde mir Jasper ein wenig besser gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.

Liebe Grüße

Gast

Jannik zu ähnlich
Justus 1
Jano 2 zu kurz zu den anderen Namen
Janosch 1
Jasper 4 könnte gehänselt werden
Joachim 5 altmodisch
Jannek zu ähnlich

Viel spass bei der Namenssuche

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2012

Zeige alle 198 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungenname gesucht!

Hallo ihr Lieben! Nach unseren Söhnen David (16), Fabian (13), Florian (9), Philipp (7) und Julian (4) hat ...

Darf ich so was machen?

Hallo, ich bin Gesa und 31 Jahre alt. Ich bin stolze Mama von Theodor (7) und Teresa (3). Jetzt bekommen me...

Emilia oder Klara

Hallo zusammen, mein Name ist Ania, ich bin 17 und schwanger. Es wird sehr wahrscheinlich ein Mädchen, fall...