Wir kommen einfach nicht voran...

Gast

Wir bekommen in gut 2 Monaten unseren ersten Sohn, und kommen mit der Namensauswahl einfach nicht voran.
Schon seit Mitte Dezember stehen wir nahezu auf einer Stelle.
Wir konnten zuerst die Liste mit über 30 Namen eingrenzen, auf eine Auswahl von elf Namen und haben dann immer mal wieder einen Namen gestrichen, weil er uns nicht gefiel oder zum Nachnamen nicht passte.

Jetzt ist unsere Liste leider wieder leer...

Vorher standen auf der Liste:

Henry
Jacob
Lars
Lucas
Magnus
Moritz
Nils
Oscar
Paul
Tammo
Theo

Vielleicht habt ihr ja ein paar stilistisch ähnliche Vorschläge für uns?

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

@hm: Meine Mutter kommt ursprünglich aus Schweden, ich kann schon ein bisschen schwedisch, aber besser verstehen als sprechen...

Jede Woche einen Namen wegstreichen haut schon nicht mehr hin - es sind 11 Namen aber weniger als 10 Wochen...

Wir schauen uns nochmal weiter um...

Gast

Henry 3
Jacob 3
Lars 1
Lucas 1
Magnus 4
Moritz 4
Nils 5
Oscar 3
Paul 2
Tammo4
Theo1
Viel Glück!

Gast

Henry ... keine Ahnung
Jacob... Korb... ***
Lars... keine Ahnung
Lucas... geht so
Magnus... Magnum...keine Ahnung
Moritz ... geht so
Nils... schön :)
Oscar...schrecklich...grauenvoll
Paul... gut
Tammo... ***
Theo... gute Frage... ok

Aaron
Robin
Julius
Louis
find ich ganz gut. Eure Namen... eher doof, sorry!

Gast

Theo ist wunderschön. Mein Sohn trägt den Namen Theo Valentin und wir sind nach wie vier sehr zufriden.
Paul, Nils und Lucas finde ich auch noch schön.

LG

Gast

Ich finde Tammo, Moritz und Lucas super.

Gast

Jacob, Magnus, Lukas und Paul sind doch wunderschön. Wie wäre es mit Louis/Luis? Den Namen finde ich toll und er passt zu euren Vorschlägen. Oder Johannes, Victor, Arthur,Jonas? Oder eher was nordisches wie Rasmus, Lasse, Bjarne, Emil, Tarjei, Thore, Sverre?

sprichst du schwedisch oder norwegisch? Nur, weil du dich jättekul genannt hast ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv