Name für die 2. Tochter gesucht

Gast

Hallo ihr Lieben,
Wir sind Maren und Joakim und erwarten bereits im Mai unser viertes Kind, eine zweite Tochter.
Leider haben wir noch keinen passenden Namen für die kleine Maus und daher wäre es nett, wenn ihr unsere Liste einfach mit Schulnoten bewertet:
Lotta
Lina
Hanna
Charlotte
Mila
Carla
Cara
Joleen
Greta
Mathilda
Magdalena (eher als ZN)

Aus dieser Liste möchten wir auch gerne einen Zweitnamen wählen. Ihr könnt also auch gerne Kombinationen aufstellen, die euch gut gefallen.

Unsere drei Großen tragen übrigens die Namen Theo Valentin (7 J.), Lilie Sophie (5 J.) und Finn Julius (2 J.)

Vielen lieben Dank - Maren, Jokki, Theo, Lilie und Finn

Antworten

Gast

Nun haben wir unsere Liste ein wenig überarbeitet. Ich stelle die Aktuelle einfach nochmals vor.

Lotta
Charlotte
Mila
Carla
Greta
Ida
Mathilda
(Magdalena)

Es wäre nett wenn wir noch ein paar Rückmeldungen bekommen könnten.

Liebe Grüße, Maren, Jokki, Theo, Lilie und Finn

Gast

Lotta 4
Lina 3
Hanna 4
Charlotte 1
Mila 2-3
Carla 2
Cara 6
Joleen 6
Greta 3
Mathilda 1
Magdalena 2+

Gast

Danke auch für deine Vorschläge Theresa.

Fast alle Namen gefallen mir auch wirklich sehr, kommen aber aus unterschiedlichen Gründen alle nicht in Frage. Höchstens Ida, aber der gefällt leider Jokki (noch) nicht so gut.

LG

Gast

Aanke für eure Kommentare :-)

Gast

Tolle Namen haben eure Kinder. :-)

Lotta 3
Lina 1
Hanna 1
Charlotte 2 - Carlotta 1
Mila 1
Carla 1
Cara 3
Joleen 5
Greta 2
Mathilda 3
Magdalena 2

Ich finde passen würde:
Hanna Charlotte/Carlotta
Carla Magdalena
Greta Magdalena

Lina, Mila, Cara und Joleen sind zwar schöne Namen, aber ich finde sie zu den Geschwistern nicht unbedingt passend.

Lg Leona mit Lilia, Gabriel, Sofia, Themba und (Carla/Jeremias?)

Gast

Mir gefällt am besten Hanna Magdalena.

Gast

Lotta Mathilda finde ich süß :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

endung ia

Brauche mädchennamen die auf IA enden wenn es möglich ist sollte der name 4-7 buchstaben haben und nicht mi...

Vornamenssuche

Hallo, wir bekommen Nachwuchs und ich wollt mal wissen was andere zum Namen SIMON-JOEL sagen ... simon aber...

Emma-Lene?

Hallo ihr Lieben! Mein Mann und ich wollen Anfang Oktober zu Verwandten in die USA ziehen. Leider fällt die...