Vornamenssuche

Gast

Hallo,
wir bekommen Nachwuchs und ich wollt mal wissen was andere zum Namen SIMON-JOEL sagen ... simon aber nicht als deutsch gesprochen sondern passend eher englisch zu joel ...

Antworten

Gast

Ich finde Simon deutsch ausgesprochen sehr schön, aber die Kombi Simon-Joel (dann auch noch englisch ausgesprochen) gefällt mir gar nicht. Ich denke auch, dass Simon hierzulande wohl kaum jemand spontan englisch aussprechen wird.

Joel ist nicht so mein Geschmack, aber vergebbar natürlich schon.

Gast

Joel kann man ja auch deutsch aussprechen....
Simon find ich, deutsch ausgesprochen recht schön. Wird auch in Dtl. automatisch so gesprochen werden, da kannste dich in den ersten Jahren schon mal mit dem Gedanke, es immer wieder verbessern zu dürfen anfreunden.
Machs nicht so wie die Nachbarschaft und bezwinge die Aussprache in dem du Seimen machst, da darfste das Schriftbild dann halt immer erklären.

Ich wäre für Simon deutsch ausgesprochen, machts fürs Kind leichter und für euch auch irgendwo wenns in Dtl ist.


Joel ist ein Name der gar nicht meins ist... Weder deutsch noch englisch.
Aber gut.

Simon Joel - ohne Bindestrich, deutsche Aussprache.

Aber zwingen wollen wir euch ja nicht... nur gut drüber nachdenken..

Gast

Ich finde Simon auch nicht schön,naja das ist aber Geschmackssache!
Was mich echt extrem stört ist das ihr Simon und Joel mit Bindestrich schreibt.
Habt ihr englisch,amerikanische wurzeln um die beiden Namen englisch auszusprechen?
Wenn nicht würde ich an eurer Stelle dies sofort vergessen,weil die Namen hier sowiso zuerst Deutsch ausgesprochen werden und weil englisch ausgesprochene Namen bei deutschen hier sowiso keinen guten Ruf haben!

Gast

Simon ist schon deutsch nicht schön, englisch gesprochen gefällt er mir gar nicht. Joel ist ok, gefällt mir aber in der deutschen Aussprache besser (Jo-el).

Gast

Naja, nicht meins.

Was ich aber schön fände:
Simon Joel, ohne Bindestrich und beide Namen deutsch ausgesprochen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv