endung ia

Gast

Brauche mädchennamen die auf IA enden
wenn es möglich ist sollte der name 4-7 buchstaben haben und nicht mit M oder S beginnen

welche jungennamen könnten zu solchen namen passen ? bitte nicht so was wie Luca, Noah oder Mika, die namen sind für mich eher weiblich als männlich

danke

Antworten

Gast

Da du bei mir auch geantwortet hast helfe ich dir auch gerne weiter. Es wurden ja schon viele Namen genannt, ich werde einfach mal die aufschreiben die ich kenn bzw. die die mir einfallen also bitte nicht böse sein wenn Namen doppelt genannt werden.

Erstmal solche Namen wie:
Mia
Lia
Bia
Tia
Nia
Sia
Pia
Xia
Zia
Dia

Und dann noch die anderen die mir einfallen:
Livia
Olivia
Nathalia
Anastasia (ist ja leider gestrichen)
Antonia (siehe Anastasia)
Leia
Lenia
Monia
Tania
Katia
Sonia
Laia
Lilia
Lucia
Malia
Melia
Elia
Milia
Alia
Emilia
Amilia
Amelia
Amalia
Maximilia
mehr fallen mir Momentan nicht ein.

Von den 3 genannten Namen deines letzten Kommentars würde ich Livia wählen weil ich den Name sehr sehr schön finde. Steht ja auch bei uns zu Debatte.
Amalia kommt dann an 2. Stelle, ist aber auch sehr schön und auch Thalia gefällt mir kommt aber auf Platz 3 einfach weil es die anderen nicht schlägt.

Welche Jungennamen könnten dazu passen?....das ist schwer aber wie wäre es mit:
Elias
Marian
Valentin
Kilian
Linus
Linos
Linas
Elian
Noam
Joshua

Liebe Grüße Lena mit Mika und Krümeline

Gast

Eigentlich gefällt mir Thalia am besten, aber Amalia finde ich viel passender zu Mia und Sophia..
Livia ist ganz nett.

Gast

Danke, zu Livia wollen wir keinen spitznamen
Antonia ist gestrichen, er passt nicht so gut wie die anderen, Leia und Anastasia auch


Amalia (Lia)
Livia (Livia)
Thalia (Thalia oder Lia)

Gast

Anastasia 6 finde ich grauenhaft. Entschuldige meinen Ausdruck, aber dieser Name gefällt mir gar nicht!
Leia 3 ich finde es ist nicht klar, wie der Name gesprochen wird
Amalia 1 toll
Antonia 4 ist mir viel zu hart, außerdem habe ich schlechte Erfahrungen mit dem Namen
Livia 2 schön und klangvoll. Als Abkürzung vielleicht Liv?
Thalia 3 an sich sehr schön, allerdings verbinde ich mit diesem Namen einfach die Buchhandlung Thalia.

Ich bin also für Livia oder Amalia, wobei mir Amalia doch um einiges besser gefällt.

Liebe Grüße, Eva

Gast

Rosalia und Liah sind gestrichen, Leia und Thalia kommen hinzu

Liste :

Anastasia (Anastasia oder Ana)
Leia (Leia)
Amalia (Lia)
Antonia (Toni)
Livia (Livia)
Thalia (Thalia oder Lia)

bitte bewertet unsere liste, wie ihr die namen an sich findet und wie sie zu Mia und Sophia passen

weitere vorschläge wären toll

einen jungennamen haben wir auch noch nicht

Gast

Ich glaube Kaia, Caia, Gaia, Alexia, Melia und Leia wurden noch nicht genannt, Gaia erinnert aber jeden sofort an die göttin

meine favoriten :

Antonia
Livia
Amalia (als spitzname dann Lia)

Gast

Hi, ich kann den Namen wirklich empfehlen! Mein Spitzname ist zwar Mia und nicht Lia aber das können die Eltern besimmt bestimmen. Bei mir kam der Spitzname erst von meiner ersten Freundin im Kindergarten, meine Eltern haben sich da angepasst.

Ich finde, Livia Antonia würde noch gut klingen, aber Liah Anstasia geht auch...

LG, Mia

Gast

Amalia ist wunderschön und als abkürzung kann man die kleine dann immer noch Lia nennen.
Wäre mein absoluter Favorit..

Liebe Grüße

Gast

Am besten gefallen mir
Rosalia
Antonia
Livia
Anastasia, ist mir ein bisschen zu lang als EN, vielleicht als ZN ?

Liah Anastasia würde doch gut klingen, oder ? ich weiß, die namen stocken, aber ich finde sie beide so schön

Gast

Lilia, Amalia und Lenia gefallen mir sehr gut
Lilli und Ilenia sind in unserem freundeskreis aber schon vergeben, also fallen Lilia und Lenia schon mal weg

Liah würde mir ja gut gefallen, findet ihr den namen zu ähnlich zu Mia und Sophia ? Mia, Sophia und Liah ?
Amalia steht schon mal mit Liah und Pia auf der liste, Pia wird es aber wahrscheinlich nicht werden, der name sieht dann doch zu ähnlich aus

Gast

Felicia
Anastasia

Gast

Lenia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenssuche

Hallo, ich suche Namen für 6 Kinder/Teenager. Sie sollten auf jeden Fall zusammenpassen(z.B nicht Justin un...

David oder Jakob?

Hallo, wir können uns einfach nicht entscheide und finden beide namen wunderschön, David etwas eleganter un...

Finlay + ZN

Hallöchen, wir Cristin und Tom(mi), erwarten nach unseren Töchtern Samira Charlotta, Collien Milla und Leon...

Timeon

1. Wie findet ihr diesen Jungennamen? 2. Ist er vergebbar? 3. Sind Hänseleien auf Grund des Namens vorprogr...