Mein drittes Töchterchen-aber kein Name:)

Gast

Hallo!
Ich brauche Hilfe bei der Namenssuche für meine dritte Tochter. Für meine beiden "Großen" habe ich die Namen allein gefunden, doch beim dritten Namen, der dazupassen soll,ist es schon etwas schwieriger:)
Meine Töchter heißen
Stella,3 Jahre alt und
Helena, 19 Monate alt. Zweitnamen haben die beiden nicht. Bitte macht mir doch einfach Vorschläge!
Danke, Madie

Antworten

Gast

Hallo Madie,

da in beiden Namen Ls vorkommen und sie relativ kurz sind, schlage ich folgende Namen vor:

- Noelia
- Lucy

Außerdem gefallen mir von der Bedeutung her

- Lucia
- Ilenia
und am besten Chiara oder Clara (passen auch zu Helena und Stella)

Gast

Sophie oder Lisa würde finde ich gut passen. Stella, Helena & Sophie!
LG Louisa

Gast

Hallo!
Mir gefällt der Name "Livia" sehr gut. Findet ihr, der Name passt zu Helena und Stella? Danke für eure Kommentare!
Madie

Gast
Gast

Stella - Mond
Helena - die Leuchtende

Dazu passen:
Luna - Mond
Lucia - die Helle

Aber Lucia passt viel besser.

Gast

Oh Helena und Elena sind nicht gut zusammen. Da hab ich nicht dran gedacht, aber schön das dir Lucia und Clara gefallen.

Möchtest du eine ähnliche Bedeutung oder ist das egal?

Gast

Danke!
Clara und Lucia sind sehr schön. Aber Elena und Helena??:) Hoffe noch auf weitere Vorschläge..
Madie

Gast

Luna passt gut.

Gast

Stella = Stern
Helena = die Leuchtende,die Strahlende

Luna = Mond
Chiara,Clara,Clarissa = die Helle, Leuchtende
Elena,Elenie = die Strahlende
Ilenia, Ylenia = Strahlend
Lucia = die helle


Kommt doch auch bei mir "Finla/ey und Lilia/en" vorbei

Gast

Danke, Annika! Sophia ist ein sehr schöner Name, mein Zweitname:) Finde ich daher nicht soo passend... Vielleicht fallen dir ja noch weitere Namen ein?!
LG, Madie

Gast

Ich finde den Namen Sophia gut.
Er bedeutet die Weise.Würde echt gut zu Helena (die Schöne) passen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Pflegekind?

Hallo ich heiße Jana und habe 3 Kinder. Mein ältester David (11) geht auf ein Internat. Ich hole ihn jedes ...

Umfrage 2

Mich interessiert mal, welche Namen ihr am häufigsten findet. Schreibt sie bitte hier. Lucie

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ronja

Kommentar von Tila

Meine Hündin heißt so - und leider noch 2 andere Hunde aus unserem Stadtteil so. Ein toller Name, aber für ...

Mädchenname Selina

Kommentar von andrea

Meine tochter heißt selina,es gibt noch nicht soviele davon. mir gefällt der name sehr gut und kosenamen gi...

Mädchenname Svenja

Kommentar von Svenja

Ich heiß Svenja bin sehr stolz auf meinen Namen. Eigentlich hätte ich Svenja Alisha-Sophie heißen sollen.Ab...