Wir können uns einfach nicht einigen

Gast

Guten Abend ihr lieben,
wir sind Klara und Marco und erwarten ende Januar unser 1. Kind ein Mädchen. Leider haben mein Mann und ich total den unterschiedlichen Geschmack was Namen angeht.
Ich würde die kleine gern Lena nennen, da ich diesen Namen zeitlos und schön finde nur mein Mann stellt sich da total quer und würde der kleinen am liebsten einen nicht all zu häufigen namen geben wie Savannah, er weißt jedoch immer drauf hin das er seine Tochter niemals Lena nennen würde. wir sind schon einige vorschläge durchgegangen doch immer das gleiche Theater der Name der mir gefällt, der gefällt meinem Mann dann nicht . Wie habt ihr das bei euren Kindern gehändigt? war es von anfang an klar wer den Namen aussucht und welcher es dann wird ?

Ich würde mich über ein paar Unterhaltungen sehr freuen.

Liebe Grüße Klara und Marc

Antworten

Gast

Ich bin auch eher für zeitlose EN. Bei den ZN kann es dann exotischer werden. Daher wäre ich auch eher für Lena Savannah.
Schreibt doch jeder für sich eine Liste mit Namensvorschlägen und vergleicht sie dann. Dabei werden sich doch sicher Namen finden lassen, die auf beiden Listen stehen oder die einer von euch als Kompromiss eingehen könnte.

Gast

Also meine Kinder
Lena Vicktoria Sofie (6)
Paul Maximilian Julius(6)
Maja Josephine Louisa und(3)
Nick Raphael David(2 Monate)
haben jeweils drei Namen, wobei nur der erste Name (Lena, Paul, Maja und Nick) genannt wird.
Die Rufnamen habe ich mir "gewünscht" und fand sie schon immer wunderschön.
Zum Glück mein Mann Marc auch:).
Als Zweitnamen haben wir uns längere Namen ausgesucht, die wir wunderschön fanden.
Bei den dritten Namen waren wir uns relativ schnell einig, welche Namen uns gefallen haben:).
Nur noch so: Nick hätte als Mädchen (bei den anderen haben wir das Geschlecht leider schon beim Ultraschall gesehen, unbeabsichtigt...) Yule Catharina Emylie geheißen:).


Aber jetzt zu euren Namen:
Lena finde ich wunderschön (und meine Tochter hatte auch noch nie Probleme mit dem Namen), Savannah gefällt mir leider gar nicht:). Vielleicht findet ihr einen Kompromiss wie zum Beispiel Lena-Savannah oder Lena Savannah (der zweite Name als Zweitname), mit dem ihr beide zufrieden seid:).


Liebe Grüße und alles Gute, Sophia und Marc mit Lena, Paul, Maja und Nick

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyvernarrt

ICH BIN BABYVERNARRT!! Ich will ein Baby haben, schau mich immer wieder Babyklamotten, Babynahrung, Babyfle...