Unkoplizierter Name gesucht, der aber dennoch nicht allzu häufig ist

Gast

Hallo,
Ich werde bald zum dritten Mal Mutter und suche den richtigen Namen für unseren wahrscheinlich letzten Nachwuchs - unsere dritte Tochter nach Naemi Tasmina, 7 Jahre und Lioba Sulamith, 4 Jahre!
Der Name sollte nicht allzu häufig, aber dennoch unkompliziert und verständlich sein.
Habt ihr schöne Vorschläge?
Ich bin euch sehr dankbar für jedes Kommentar.
Lieben Gruß, Helena

Antworten

Gast

Wir haben uns für Jalda Berenike/ Jalda Eleonore (darauf haben wir uns noch nicht 100%ig geeinigt) entschieden. Wenn die Kleine auf der Welt ist und wir uns doch unsicher sind, haben wir auch noch die Zweitwahl: Fenja Natania.
Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß, Helena

Gast

Ich bin für Fenja Natania!

Gast

Super Namen haben eure Kinder da.

Mir würde noch Cosma einfallen.

Erstnamen:
Nora 2
Cosima 2
FENJA 1
THERESA 3,zu häufig zu den anderen
AMEI 4,besser Amrei
JALDA 5
Zweitnamen:
Berenike 3
Natania 3
Eleonora 1
Eleonore 2-3
THERESA 2
THERESIA 1-2

Also super fände ich Cosma Eleonora oder Finja Eleonora.

Komm doch bitte auch bei mir "Noelie Ava Genevieve " vorbei (schon etwas älter)

Gast

Nora:3 in Ordnung
Cosima:5+ finde ich persönlich gar nicht schön
FENJA:5+ siehe Cosima
THERESA:3 in Ordnung
AMEI:5 was ist das denn? Habe ich noch nie gehört, gefällt mir auch nicht
JALDA:4 auch nicht so meins
Zweitnamen:
Berenike:2 sprecht ihr ihn Bereeenike oder Bereniiike aus? Wenn Bereniike, dann lasst es lieber (wäre nämlich falsch); wird bestimmt oft falsch ausgesprochen
Natania:3 in Ordnung, aber Nathalia/Natalia finde ich schöner
Eleonora:4 klingt sehr hochnäsig, finde ich
Eleonore:4 ein kleines bisschen besser
THERESA:3 in Ordnung
THERESIA:1- sehr schön

Ich bin für Nora Theresia.
LG, Leonie

Gast

Nora 4
Cosima 4
FENJA 1!!!
THERESA 5
AMEI 3
JALDA 3
Zweitnamen:
Berenike 5
Natania 2
Eleonora 4
Eleonore 4
THERESA 5
THERESIA 4

Ich bin für Fenja Natania

Gast

Nora 3
Cosima 1
FENJA 6
AMEI 5
JALDA 6

Berenike 2+
Natania 6
Eleonora 2
Eleonore 2
THERESA 3
THERESIA 3

Cosima Berenike oder Cosima Eleonora find ich sehr schoen

Gast

Bei den EN finde ich Nora oder Cosima sher schön.
Bei den ZN Berenike oder Theresa.
z.B. Nora Berenike oder Cosima Theresa.

Gast

Ich würde mich freuen, wenn sich noch jemand meldet!
Gruß, Helena

Gast

Guten Morgen!
Beim lesen in anderen älteren Plauderecken sind noch ein paar Namen dazu gekommen:
Erstnamen:
Nora
Cosima
FENJA
THERESA
AMEI
JALDA
Zweitnamen:
Berenike
Natania
Eleonora
Eleonore
THERESA
THERESIA

Cilia und Celia möchte mein Mann leider nicht.
Gruß, Helena

Gast

Mhh stimmt naja ich hab ja noch lange zeit da ich erst 12 bin
meine tante hat kurz vor der geburt geschaut welcher name grade namenstag hat und hat sich von denen einen ausgsucht
heute hat zufälligerweise eleonore namenstag

Gast

Marjorie habe ich zuvor noch nie gehört. Leider sagt mir der Name auch nicht so richtig zu. Vielen Dank trotzdem für den Vorschlag!

Gast

..Marjorie?

Gast

Eleonora 5
Eleonore 4-5
Nora 5
Cosima 4
Celia 2+
Cilia 2
Berenike 4
Natania 2

Ich bin für Celia Natania!

Gast

Wir haben die Namen unerer Kinder gewählt, weil sie uns gefallen. Meistens hat man die Namen ja schon einmal irgendwo gehört oder gelesen, doch wenn man dann wirklich nach einem Namen sucht, kommt man nicht darauf.
Naemi ist einer der Namen, den ich selbst als Mädchen immer tragen wollte. Ich bin mir zeimlich sicher, dass ich ihn zum ersten Mal im Konfirmandenunterricht in der Bibel gelesen habe. Tasmina musste einach sein, das wollte mein Mann unbedingt.
Auf Lioba bin ich (hochschwanger mit Lioba) in einer katholischen Kirche gestoßen, wo eine Figur der heiligen Lioba stand. Wie wir auf Sulamith gekommen sind, weiß ich nicht mehr.

Für unser Baby werde ich nun eine Namensliste beginnen:
Eleonora
Eleonore
Nora
Cosima
Celia
Cilia
Berenike
Natania

wäre toll, wenn noch etwas dazu käme!
Gruß, Helena

Gast

Hab grad ein kommie von dir gelesen ich finde auch das Oliwia Natania gut klingt

ich finde allgemein die namen deiner kinder toll
wo habt´ihr sie her??

Gast

Danke Caro,
Leonora finde ich nicht ganz so schön wie Eleonora. Dafür aber Nora...wie findet ihr diesen Namen?
Natania als Erstname möchte ich leider nicht.
Gruß, Helena

Gast

*nennen

Gast

Wenn der hintername passt könnt ihr sie auch Natania Berenike (mit oder ohne bindestrich)

oder andersrum

Gast

Der Zweitnamensfavorit meines Mannes ist Natania, meiner Berenike. Ich fürchte, dass wir uns doch auf einen anderen Zweitnamen einigen werden, damit es gerecht zugeht ;)
Emmeline finde ich ganz spontan sehr niedlich, aber sie wird ja nicht immer ein kleines Mädchen bleiben...
Celia und Cilia werde ich gleich meinem Mann vorschlagen, ich finde beide Namen super.
gerne nehme ich weitere Vorschläge entgegen.
Gruß, Helena

Gast

Es hibt auch noch Leonora

-ist so ähnlich wie eleonore/a

Gast

Dankeschön!
Eleonore (von Leonor abgewandelt) und Cosima finde ich sehr schön!

Gast

Entschuldigt bitte den Schreibfehler. "Unkomplizierte" ist gemeint.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tristan Emilio ist da !

Wir hatten hier damals nach einen Namen gesucht und sind hier auch fündig geworden unser kleiner Tristan Em...

Ist LELA in Ordnung?

Hallo ihr Lieben! Unser Noah Eliah, vier Jahre alt, und unser Finn Levin, ein Jahr alt, erwarten schon sehn...

Taufname gesucht!

Hallo! Ich bin Valerie und habe vor genau einem Monat meine 1. Tochter Pamina zur Welt gebracht. Nun suchen...

Nick Romeo?

Guten Abend! Ich bin Lina, 27 Jahre, und erwarte einen Sohn im März. Eigentlich hatten wir uns schon lange ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ümmügülsüm

Kommentar von ...

Könnte sich bitte mal entweder derjenige melden, der diesen Namen scherzhaft eingetragen hat oder jemand, d...

Mädchenname Oda

Kommentar von ja ja liebe Serbo-kroaten...

Wir wissen langsam, dass für euch 80% sämtlicher Namen slawisch, kroatisch, serbisch, balkanisch usw. sind....

Jungenname Elian

Kommentar von Svenja

Elian würde ich auch schön finden,aber meine große befürchtung ist,dass der name in englischsprachigen länd...