ICH BIN BABYVERNARRT!!
Ich will ein Baby haben, schau mich immer wieder Babyklamotten, Babynahrung, Babyflegeprodukte und Internetseiten über Babys an. Ich bin 15. Was kann/soll ich dagegen tun? Bitte helft mir...meine Eltern und meine Freunde halten mich für bekloppt, aber ich liebe Babys und Kinder über alles und das ist meine Beschäftigung. Bitte helft mir!
LG eure Lena.
Babyvernarrt
Antworten
Ich hatte dieses problem auch .... Ich habe mir als Ersatzteil ein Hasen Geholt und es wurde besser !!!!
Kenne dieses Gefühl. Habe mich aber mit dem Gedanken angefreundet erst in ca. 14 Jahren mit dem Kinderbekommen anzufangen, weil ich dann einfach reifer, erfahrener bin. Ich möchte mein Jugendleben ausleben. Möchte in den Ferien (ohne Eltern, nur mit Freunden) verreisen und das würde mit einem Baby nicht funktionieren. Habe auch gemerkt, wie anstrengend ein Kind überhaupt ist. Schon nach 3 Std war ich, als eine kleine Bekannte da war, fix und fertig, denn Kinder können zwar süß und lieb sein, aber auch sehr anstrengend und frech. Zwar male ich mir immer noch meine spätere Zukunft aus und möchte 4 Kinder bekommen, aber das kann ich alles nur umsetzen, wenn ich ihnen etwas bieten kann. Zwar zählt auch oder eher gesagt am Meisten die Liebe und Zuneigung zu seinem Kind, aber das ist eben nicht alles.
Ich habe großen Respekt vor Eltern, die ihre Kinder sehr früh bekommen und wünsche denen alles erdenklich Gute.
Ich für meine Begriffe werde noch warten, meine Jugendzeit ausleben, Spaß haben und Party machen. Auf das alles müsste ich mit einem Kind verzichten. Ich wäre verntwortungslos, wenn ich jetzt ein Baby bekommen würde.
LG
... wirklich liebt, der läßt sich Zeit damit sie zu bekommen. Erstmal eine solide Grundlage bilden ( Schule, Ausbildung, Berufserfahrung, gefestigte Partnerschaft ). Sicherlich ist das auch keine Garantie dafür, daß alles gut geht, aber man steht dann zumindest mit beiden Beinen fest auf dem Boden und kann den Kindern Erfahrungen weiter geben.
Ich hatte im Alter von 15-20 Jahren noch andere Dinge im Kopf. Bin viel verreist, hab mir die Welt angeschaut.
Meine Kinder hab ich dann im Alter von 23-28 Jahren ( 3 Stück ) bekommen. Jetzt sind sie alle erwachsen und ich bin immer noch jung und kann dort anknüpfen wo ich vor 24 Jahren aufgehört habe.
Ich will doch gar nicht im Mittelpunkt stehen. Es geht mir um das Baby. Meine Hobby sind Volleyball und Klavier. Mehr passt da auch nicht mehr, da ich ja noch 3 mal die Woche Babysitten geh und mein Wochenkalender somit voll ist.
Aus beruflicher Erfahrung mit jungen (oft noch schulpflichtigen)Müttern kann ich sagen, es kann mit viel Anstrengung der Mutter, zahlungsfähigen Eltern und einem verständnisvollen Freundeskreis gutgehen. Die Betonung liegt auf "kann"
Die Realität sieht anders aus. Die Erzeuger machen sich gerne davon, weill sie kein "Muttchen", sondern eine Partybegleitung möchten oder die Verantwortung nicht tragen wollen. Zudem sind es grade die "bewusst geschwängerten" Mädchen, die ganz schnell die Schnauze voll haben vom Babykram und später Gott, das Kind und alle Welt für ihre Misere verantwortlich machen. Um im Mittelpunkt stehen zu können und endlich als erwachsen anerkannt zu werden gibt es andere Wege: Ergeiz in der Schule, im Sport, in künstlerischen bereichen. das ist mühsamer als 1 x ***** ohne Nachzudenken stärkt aber enorm den Selbstwert. Und der fehlt vielen Mädchen.
Ich wünschen trotzdem allen jungen Mütter Glück!
Wie sieht es denn aus? Hast Du wirklich keine anderen Interessen? Irgendwelche Hobbys (vom Babysitten einmal abgesehen)?
Natürlich musst Du nicht zwanzig werden, um einen Freund zu haben, das ist klar. Und verlieben kannst Du Dich in jedem Alter.
Stell Dir vor, wie die jungen Frauen noch vor fünfzig oder hundert Jahren gelebt haben: Schule - unwichtig. Studium- fast unmöglich. Beruf, eigenes Geld - kein Thema. Stattdessen: Warten auf einen Mann, warten auf die Hochzeit, warten auf Kinder. Sorgen, kümmern, kochen, putzen.
GLÜCKLICHERWEISE ist das heute anders. Du hast tausend Möglichkeiten, und die solltest Du nutzen.
In drei Jahren bist Du volljährig und kannst wochenlang mit dem Rucksack durch Italien oder Frankreich ziehen. - Das ist spannender als Familienurlaub mit Kleinkind.
Das Studium wird Dich vielleicht mehr interessieren als die Schule, aber Studium mit einem kleinen Kind bedeutet unendlichen Stress.
Und es gibt viele Hobbys und Aktivitäten, die Du jetzt betreiben kannst. Lust auf Theater? Umweltschutz? Oder Du kannst Dich in einer kirchlichen Jugendgruppe engagieren. Oder Dich gegen die Kirche engagieren (ja, das gibt es auch!)
Je mehr Du jetzt ausprobierst, desto mehr kannst Du Deinen Kindern später erzählen.
Und versuche bitte, das Thema Kinder nicht total in den Mittelpunkt zu stellen. Es hilft ja nicht weiter, wenn man sich total in so einen Gedanken verbeißt.
Ich werde mich hier nichtmehr melden, sonst kommt nur ein endloses Gequatsche heraus.
Alles Gute für die Zukunft.
LG
...
P.S. Tagebuchschreiben ist manchmal hilfreich.
Ok, danke für deinen Kommentar und deine Tipps.
Ehrlich gesagt klingt das wirklich doof (wenn man mit vielen Leuten Stress hat, wünscht man sich eben jemanden zum Kuscheln und und bedingungslos Liebhaben)
....ich weiß nicht was ich jetzt machen soll!?
Ein Baby finde ich ja auch zu früh, aber ich bin hin und weg von den Kleinen und ich wenn jetzt 5 Jahre älter wäre (also 20), dann würde ich garantiert schon einige Kinder haben. Das Problem: Ich bin 15! Muss zur Schule, mach Abi, Studium und gehe dann arbeiten. Ich weiß, dass ein Baby in meinem Alter eigentlich nichts zu suchen hat, aber wenn man überlegt...warum sollte man erst ab 20/25/30 einen Freund/Mann haben? Warum soll man sich erst in diesem Alter verlieben? Warum auch erst in diesem Alter ein Kind kriegen? WARUM? Warum muss man solange warten? Das hat doch gar nichts mit dem Alter zu tun...Ich bin total fertig. Weiß einfach nicht mehr, wie ich jetzt weiter vorgehn soll...
Eure Lena.
Das ist totaler Unsinn. Die Ausbildung zur Erzieherin ist verbindlich geregelt. Vorpraktikum, schulische Ausbildung und praktische Phasen.
Insgesamt dauert das wie gesagt vier Jahre und hat mit den eigenen Kindern nichts zu tun.
Vielleicht ist die Sache auch anders, und Du hast doch einen Uni-Abschluss in Biologie? Ohne Studium natürlich. Wurde Dir zuerkannt, weil Du zuhause ein Aquarium hast.
Oder Du bist Ernährungswissenschaftlerin? Weil Du kochen kannst.
Das mit der Ausbildung ging bei mir aber anders. Ich brauchte nur 1 Jahre, die im Kindergarten haben gemeint, dass wenn ich schon Kinder habe, eine gute Vorraussetztung wäre, dort zu arbeiten.
Wer´s sich glauben will, soll´s auch lassen! Ist mir schließlich egal!
Ich habe den Kommentar "liebe Tessa" geschrieben. Das mit den vier Kindern war doch nicht an Dich gerichtet, sondern an sie (schau nochmal unten nach, was Tessa geschrieben hat).
Was Du schreibst, klingt wiklich glaubwürdig und nachvollziehbar, soweit ist alles klar.
Das mit der Sehensucht nach einem Baby ist nicht so ungewöhnlich. Ich glaube, das kennen viele Mädchen in Deinem Alter. Ich bin über zwanzig und habe keine Kinder, aber ich weiß, wie verdammt ungemütlich die Pubertät oft ist. Und wenn man mit vielen Leuten Stress hat, wünscht man sich eben jemanden zum Kuscheln und und bedingungslos Liebhaben (tut mir leid, das klingt wirklich doof, aber ich habe es so empfunden). So ein winziges, hilfloses Baby, das kommt einem dann verlockend vor...
Aber man muss es deutlich sagen: Die Realität mit Kind ist unendlich hart, das haben viele hier ja auch geschrieben, und ich kann es bestätigen (meine Schwester hat ein kleines Kind).
Viele Entscheidungen kann man später korrigieren (falsche Ausbildung, falscher Freund etc.) aber mit einem Kind ist man auf Jahre hinweg total festgelegt.
Hast Du ein gutes Verhältnis zu Deiner Schwester? Frag sie doch einmal, wie sie darüber denkt. Sie weiß sicher ziemlich genau, warum sie noch keine Familiengründung im Kopf hat.
Ansonsten solltest Du wirklich versuchen, dieses Thema nicht total in den Vordergrund zu schieben.
Übrigens: Mit Freund und allem kannst Du Dir reichlich Zeit lassen. Mit dem Verlieben ist es ähnlich wie mit der Babyvernarrtheit: Die Träume sind herrlich, die Realität oft ziemlich
ernüchternd.
Mach's gut und viele Grüße.
...
1. Ich habe keinen Freund.
2. Das mit Sex und dem Kondom (also diese Kommentare) hab ich gar nicht geschrieben.
3. Wenn ich einen Freund hätte, würde ich ihm kein Baby unterschieben.
4. Meine Frage stimmt, ich liebe Babys und Kinder über alles und würde alles für sie tun und deswegen kann man das doch auch dann schon "Babyvernarrt" nennen. Ich wollte gerne ein paar Tipps haben, aber nicht, dass alle immer nur schreiben, dass sie mir nicht glauben usw.
5. Und es stimmt nicht, dass ich in 4 Jahren 4 Kinder im Alter von 0 bis 4 hätte. 1 Kind und ich wär zufrieden. Später kann es ja dann Geschwister kriegen.
6. Babysitten macht mir echt Spaß. Meine Geschwister haben aber noch keine Familie. Ich glaube die interessieren sich nicht einmal dafür eine Familie zu gründen, was das erste wäre, was ich tun würde.
7. Ich bin in der 10. Klasse.
8. Ich bin auf einem Gymnasium und werde nach dem 13. Schuljahr Abi machen.
LG, Lena.
Die Ausbildung zur Erzieherin dauert insgesamt vier Jahre, und das Abitur nimmt logischerweise auch einen gewissen Zeitraum in Anspruch.
Wenn ich Deine Kommentare ernst nehme, hast Du in vier[!!] Jahren vier Kinder in die Welt gesetzt (4 Kinder zwischen Null und vier Jahren), nebenbei eine vierjährige Ausbildung durchgezogen und auchnoch Abitur gemacht. Alle Achtung!!
Andererseits sind "Schule und Studium flachgefallen".
Der Freund war "praktisch NIE zuhause" (erster Kommentar), andererseits aber DIE GANZE ZEIT bei den Kindern (letzter Kommentar).
Kann es sein, dass hier zwei Personen unter gleichem Namen unterwegs sind und Mist absondern? Oder bist Du eine Person, die großen Mist absondert?
@ Lena (falls zumindest Deine Frage echt ist): Meine Vorrednerin hat völlig recht.
Und mach Dich nicht verrückt. Von einem Baby zu träumen ist völlig in Ordnung, solange Du nicht ernst damit machst.
Und noch eins: Du musst versuchen, auch andere Interessen zu entwickeln. Tanzkurs, Malen, Schwimmen, Feuerwehr, rotes Kreuz, Politik... Wie wär's? (Und nicht zuviel chatten! ;-))
Also ich geb jetzt hier auch mal meine Meinung ab:
Liebe Lena, ich weiß ja nicht welche Schulusbildung du gerade machst, aber ich würde dir auf jeden Fall zu einer Ausbildung raten die mit Kindern zu tun hat, wenn du so ein Interesse hast. Also Erzieherin oder Kinderkrankenschwester oder sowas. Babysitten natürlich oder in Kindereinrichtungen mithelfen sind in der Freizeit eine Möglichkeit.
Zu einem eigenen Kind. Ich halte Schule und Ausbildung für sehr wichtig, heute mehr denn je. Außerdem sollte man vielleicht auch ein bißchen "gelebt" haben bevor man Kinder bekommt. Wie ist natürlich verschieden, die einen haben Disco- und Ausgehphase oder andere reisen um die Welt oder wie auch immer. Weil sonst kommt irgendwann die Phase in der man meint etwas verpasst zu haben. Dann sollte man sich auch wirklich im klaren sein, daß die süßen Babys nicht immer süß sind, größer werden, trotzphasen haben, unterhalten werden wollen, in die Schule kommen und dort Unterstützung brauchen und und und.
Also das steckt weit mehr dahinter als bloß "ach süß ein Baby".
Und noch was, wenn du ältere Geschwister hast, dann gründen die ja vielleicht in absehbarer Zeit eigene Familien, dann bist du Tante und kannst dort ständig Babysitten :)
Danke für Deine Ehrlichkeit! Ich erlebe das ganze Drama gerade bei meiner kleinen Schwester (19 Jahre, ein Kind, keine Ausbildung, kein Geld...).
Leider haben viele von den jungen Mädchen total unrealistische Vorstellungen.
Ich liebe auch Kinde überalles.aber wie kann man so über kleine Wesen sprechen das ist zum K*TZEN.....
Wer hir kinder oder Babys vernischten will hat woll was am Kopf....
Ihr seit bestimmt erst 10-14 Jahre oder so:.
Hier brauchen Leute/ junge Mütter oder so hilfe aber Ihr labert nur S.....ist doch war überlegt erst was ihr schreibt wirklich
Liebe Grüße Mia
Solange das nur ein Hobby von dir ist, ist das doch vollkommen in Ordnung !
Oder möchtest du jetzt sofort ein Kind ?
Mein Gott, bin ich dämlich. ;-)
In meinem vorigen Beitrag sollte als erstes natürlich @Tessa stehen, nicht @Sofie. *g* Sorry. ;-)
@Sofie: Hallo! Echt, du kannst einfach so als Erzieherin in einem Kindergarten arbeiten? Oder hast du mittlerweile schon deinen Abschluss und eine Ausbildung? Denn bei uns hier (Österreich) braucht man dazu einen Schulabschluss und eine Ausbildung zur Erzieherin/Sozialpädagogin, ohne dem läuft da gar nix.
Lg
Und @ @leni: Dass du binnen kürzester Zeit die gesamte Menschehit ausrotten würdest, würdest du alle Kinder "zu nichte" machen, weißt du aber schon, oder? Es verlangt ja niemand von dir, Kinder zu mögen. Halte ich doch einfach von ihnen fern und setze keine eigenen in die Welt, ist scheinbar für beide Seiten das beste.
Sry, hab mich verschrieben:
Ich war 18 als unser Ältester auf die Welt kam, 17 war ich als ich schwanger wurde.
;-)
Meine Nichte liebt kleine Kinder auch über alles. Daher besucht sie uns oft (wir haben 4 Kinder zwischen 4 und 0 Jahren). Aber zu einer frühen Schwangerschaft rate ich ab. Ich war 17 als unser Ältester zur Welt kam. Danach hatte ich kaum Zeit für mich, Schule und Studium fiel flach. Zum Glück blieb aber mein Freund, doch der hat dann studiert und somit war er praktisch nie zu Hause. Ich arbeite jetzt bei einem Kindergarten als Erziehrerin. Glaub mir, das ist nicht unbedingt mein Traumberuf. Ich hätte lieber Meeresbiologie studiert, aber das geht ja nicht.
Ich will dich hier nicht volljammern, aber vielleicht wird dir so klarer, dass deine Idee ziemlich absurd ist.
Warte doch noch bis zu deinem Schulabschluss o. eventuell Studium. Bis dahin kannst du das Leben richtig genießen.
LG Tessa
Naja dann kannst du nicht mehr auf deine geschwister aufpassen.
Ja ich habe 2 Geschwsister. Eine 26-jährige Schwester und einen 23-jährigen Bruder.
Nein ehrlich gesagt nicht. Kathrin war kein Wunschkind. Aber ich habe mich natürlich total auf sie gefreut und keine sekunde daran gedacht sie nicht behalten zu wollen oder so etwas. Bei andi verspürte ich den drang für ein geschwisterchen....... Hannes war auch ein Wunschkind. Hast du geschwister?
lg
Meine Kinder heißen:
Kathrin, Andreas und Hannes.
Wie würdest du deine nennen?
lg
Das war ich doch gar nicht. Ich würde meinem Freund überhaupt kein Baby unterschieben. Außerdem kommt hinzu, dass ich keinen Freund habe. Bin nur verliebt. Ich habe die Kommentare mit dem Sex und Kondom abziehen gar nicht geschrieben. Das ist totaler Müll übrigens mit dem Kondom :D Sorry muss mal lachen.
Nein, ich würde meinem Kind vermutlich keine englischen Namen geben. Wie heißen denn deine Kinder?
Dann ist doch alles in Ordnung. Ich glaube, in Deinem Alter sind viele ein bißchen Baby-verrückt. Die eigene Kindheit geht zuende und mit den Eltern gibt es häufiger Stress- bei Babys findet man den gewissen Kuschel-Faktor.
Mach Dich nicht verrückt, aber nimm bitte ernst, was Elena geschrieben hat!!
Sie hat verdammt recht.
Mit einem Freund hat es keine Eile, und wenn es soweit ist: Sei bitte verantwortungsbewusst und denk an die Verhütung.
Ich habe auch mein erstes Kind mit 16 bekommen. Mittlerweile bin ich 22 und habe 3 Kinder (6, 5 und 3 J). Es stimmt wirklich alles was, die unter mir geschrieben haben.....
Da wir auf einem Bauernhof wohnen, wo wenige autos fahren.... können die Kinder schon kleiner mit Nachbarskinder im Hof spielen ohne, dass man sie immer im auge haben muss. In der stadt wäre alles ganz anders.......
Du kannst deinem Freund nicht so einfach ein Kind unter schieben. Ihr müsst das zusammen klären, wenn er das auch möchte, könnte man es sich ja noch mal überlegen......
Ach ja, ich habe hier in diesem Forum gelesen, dass in deutschland jüngere leute eher englische namen vergeben. Würdest du das auch? Welch namen gefallen dir? Meine Kinder haben das nähmlich nicht.
lg anna
Was geht den hier ab? Das war ich alles gar nicht. ich habe den Kommentar um 19:15 und den Kommentar um 20:22 geschrieben. Das mit dem Freund ist totaler Mist, ich habe noch nicht mal einen Freund und würde ihm auch nicht einfach ein baby andrehen. Ich habe hier nur gefragt, was ich machen kann (außer babysitten, da ich dies, wie erwähnt, schon 3-mal die woche tue). ich will niemanden beleidigen oder so ich möchte einfach nur tipps wie ich diese einstellung wegbekomme bzw. mindere. ich liebe babys und schaue wie gesagt immer in zeitschriften, läden und im internet nach babysachen. Könnte ihr mir bitte helfen? Das ist wahr.
Habe jetzt mal schnell überflogen, um was es hier geht, und echt, du bist krank Lena. Dein Baby tut mir jetzt schon leid, wirklich.
Babysitten ist ja schön und gut, aber du hast doch keine Ahnung, wie Kinder wirklich sind. Sei mal 24 Stunden am Tag mit einem Baby oder Kleinkind zusammen, und das mehrere Wochen lang. Babys schreien, lassen sich nicht beruhigen, haben Bauchschmerzen und weinen die ganze Nacht, kriegen Zähne und können nicht schlafen, wollen alle paar Stunden gestillt werden, werden krank und dabei einfach anstrengend.
Kleinkinder kommen in die Trotzphase in der sie sich dir einfach immer widersetzen und genau das, was sie nicht tun sollen machen, es kommt mit 2, 3 Jahren der Stress mit dem Sauberwerden und Schnuller abgewöhnen, falls sie noch einen haben, sie wollen rund um die Uhr unterhalten werden. Da gibt es kein "Ich geh jetzt mal fernsehen/mit Freunden weg." Das wird deinem Kind herzlich egal sein, das will seine Mama haben.
Du verwechselst gerade ganz gewaltig die Realität mit deiner Scheinwelt, die du vom babysitten kennst. Fremde Kinder sind nie so bockig, trotzig, anstrengend wie eigene. Zum Teil auch deshalb, weil sie dich einfach nicht so oft sehen und die Zeit mit dir dann voll ausnutzen wollen. Wie sie sonst sind weißt du ja gar nicht.
Doch die hätten dann doch jemandem zum Spielen. Mein Freund muss sich ja nicht ums Baby kümmern. ich mach das mal. ich frag ihn ganz geschickt und zieh im beim sex den kondom wieder ab
Sag mal spinnst du??
Da sagst du selbst, du könntest sie finanziell nicht versorgen und willst trotzdem ein Kind?! Hallo??
Geh lieber weiter babysitten, das ist für alle das Beste!
Außerdem: Wenn du mal dein eigenes Kind hast, kannst du ja nicht mehr zu den anderen gehen, die dir ja soo ans Herz gewachsen sind. Schon mal daran gedacht?
Ich bin mir sicher das dein Freudn sagen wird.Mädel spinnst du ,es wird auch sein Kins sein und er möchte bestimmt net wie du Früh Vater werden,dein Leben ist noch so lange,mache irgendwelche Hobbys lern für die Schule mach Ausbildung du kannst noch in 20 Jahren ein Kind bekommen,
Ja ich weiß. Ich liebe baby und Kinder aber so. Weiß ja auch alles über sie und könnte bis aufs finanzielle gut mit einem kind leben und umgehen. Es würde bei mir auch nicht vernachlässigt werden. Soll ich meinen Freund einfach mal fragen, ob wir Sex haben können, damit ich schwanger werde? oder ist das zu auffällig, wenn ich kein Kondom will??
Na also ,kannst jetzt die Babysitten ,was hat ein leibliches Kind was andere net haben ,du kannst immer noch später bekommendu musst dier verstellen wie du noch so Jung mit einem Kind an am Hals alles schafen kannst,Kinder wollen mehr als Geknudelt werden(Fianzieles zu beispiel),jetzt kannst du die kinder immer dann haben wan du willst aber eigenes Baby musst du ganzen Tag/Nacht betreuen und kannst net sagen Mama ich möchte dahin kannst du heute auf den Aufpassen(also net öfters).
Ich gehe doch schon 3 Mal die Woche Babysitten. Einmal bei Geschwistern - ein Mädchen (Pia, 5 Jahre) und ein Junge (Laurenz, 3 jahre), dann bei einem Jungen (Jonah, 1 Jahre) und dann bei Geschwistern - beides Mädchen (Vivien, 2 Jahre und Emily, 4 Monate).
Ich liebe alle 5 Kleinen über alles und sie sind wie meine eigenen Kinder. Ich habe sie so lieb gewonnen, dass ich mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen kann. Pia kenne ich seitdem sie 3 Jahre ist, Laurenz seitdem er 1 Jahr ist, Jonah kenne ich seit der Geburt, Vivien kenne ich auch seit der Geburt und Emily somit auch seit ihrer Geburt. Sie sind mir deswegen so ans herz gewachsen...
Naja, dass man sich sein Leben automatisch vermasselt, nur weil man früh Kinder kriegt, würde ich nicht sagen. Das kommt auf jeden Einzelnen an. Manche werden mit Anfang 20 Mutter und kommen sehr gut damit klar, andere kriegen mit Mitte/Ende 30 das erste Kind und kriegen ihr Leben mit einem Baby gar nicht auf die Reihe.
Aber wieder zu Lena: Bin in der Ansicht Vivis Meinung: Probier es mal eine Zeit lang mit babysitten und schau danach nochmal, ob du es immer noch sooo toll findest. Kinder sind nämlich wirklich eine wahnsinnige Herausforderung und Verantwortung.
Lg, Magdi
Das hört sich so an,als werst du von Babys besessen.Versuch mit Babysitten ,ich sags dir nach das willst dann vielleicht erst mit 30 ein Kind,wenn du verstehst was das Babsy viel mehr sind als nur süß,ich sags dir dann hast du eine Verantwortung für dein ganzes Leben und wenn du eins hast,wirst du kurze Zeit später denken,was du im Leben vermasselt hast früh ein Kind zu bekommen .Mach doch Babysitten oder such dir ein Hobby den du nachgehen kannst damit eine beschäftigung hast
BITTE HELFT MIR!!!
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008
Zeige alle 229 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Der LENNJA Mama Club
Hier haben die LENNJA-Mamas und alle,die den Namen LENNJA mögen, die Möglichkeit sich über ihre kleinen LEN...
Tochter Nr. 2
Ich bekomme bald meine 2.Tochter, und suche dringend einen Vornamen für sie. Sie heißt Emelie und ist nun s...
Helft uns!?
Hallo zusammen, wir bekomen Ende März09 nach unseren, doch schon etwas älteren Söhnen, unser drittes Kind. ...
Was haltet ihr von Perri und Madeleine?
...
suche türkischen namen
Hallo suche dringend türkische mädchennamen mit einer schönen bedeutung.über vorschläge würd ich mich freuen
Kommentare zu Vornamen
Mädchenname Lynn
Kommentar von ;)Lach du bist ja noch kindischer als ich dachte ^^. Nein ich muss dich enttäuschen, ich bin kein Gymnasiast....
Mädchenname Gönül
Kommentar von LisaIch liebe diesen Namen so :) Meine Oma heißt Gönul und sie ist eine total liebe und herzliche Person :) Ein...
Jungenname Cassander
Kommentar von BlancaVerstehe nicht, wieso der Name solch einen Seltenheitswert hat, bei dem wunderschönen Klang! Da es ähnlich ...