Mariposa?! Als ganzer Vorname?

Gast

Unsere Nachbarin hat ihr Mädel MARIPOSA genannt.
Okay, der Nachname passt zum Vornamen.

Aber Mariposa?! Als Vorname? Ohne Zweitname?!

Nun mal ein paar Infos zum Namen warum ich so wenig begeistert von dem Namen bin:

-Mariposa heißt soviel wie "kleiner Schmetterling" (oder nur Schmetterling...weiß ich gerade nicht)
-Wird in Südamerika für Homosexuelle gebraucht (wär für mich schonmal ein Grund mein kind nicht so zu nennen)
-Ist ein KOSENAME
-so hieß Barbie mal in einem Film...

An sich hat der Name ja keinen schlechten Klang, aber ich finde das ist einfach kein richtiger Name.

Wer kann sich denn bitte "Oma Mariposa" vorstellen?

(übrigends kenn ich einen Hund der Mariposa heißt...noch ein Grund für mich mein kind nicht so zu nennen.)

Was haltet ihr davon Mariposa als "einziger" vollwertiger Name zu nehmen?

Antworten

Gast

Ach sooooo meine heisst Antonia Hermine und ich musste mir einiges anhören von wegen aus Tirol oder von Harry Potter.Aber beides hat damit nichts zu tun

Gast

Ich finde Mariposa schöner als die gewöhnlichen.....Leonie.Lena.oder sonst welche Amerikanischen oder Assi namen.
In Südamerika ist das ein verbreiteter name und viele unserer Namen kommen aus dem Ausland.Nur weil ein Hund oder sonst was so heisst?
Schau mal in einen Kuhstall und lese die namen der Kühe und schau ob deiner dabei ist.....

Gast

Ich weiß nicht, ich denke mir, wenn hier jemand namen fürs eigene Kind sucht, oder meinetwegen auch der Schwester oder besten Freundin bei der Namenssuche helfen möchte ist es ja ok, aber hier über den Namen eines eigentlich fremden Kindes, mit dem man selbst nichts zu tun hat, lästern und ihn in der Luft zu zerreißen finde ich auch nicht gut. Das ist vor allem verdammt unfair den Eltern gegenüber. Es ist deren Kind, und sie werden sich bei der Namensvergabe wohl auch etwas gedacht und ihren Grund dafür gehabt haben. Oder würdest du ihnen auch persönlich und mitten ins Gesicht sagen, dass du findest, der Name ihrer Tochter wäre gar kein richtiger Name, und dass er dir überhaupt nicht gefällt?

Bei Frauen die hier so über andere lästern frage ich mich manchmal, wie sie selbst reagieren würden, würden sie erfahren, dass jemand über IHRE Kinder genauso redet. Wie man sich selbst dabei fühlen würde bedenkt ja kaum einer, aber das lästern über andere ist für sie dennoch völlig in Ordnung.

Gast

Ich kann den drei unter mir nicht recht geben! Mich würde dieser Name auch beschäftigen. Ich finde den Namen echt sehr schön, besonders aufgrund der Bedeutung. Jedoch glaube ich, dass er viel Kritik ernten wird.

Gast

Erstens finde ich auch, was geht DICH das an?

Aber: ist deine Nahcbarin vielleicht Spanierin? Dort gibt es viele solcher Namen mit Bedeutungen.

Und ob Hunde so heißen, das ist ja nun echt kein Kriterium, heutzutega heißen doch viele Hunde wie MEnschen, z.B. kenne ich Hunde, die Emma, Lara, Paula und Maja heißen- wo ist das Problem
??

Auf deutsch finde ich den Namen zwar auch etwas seltsam in der Asussprache aber jeder wie er mag sage ich immer!

Gast

Was für ein Problem! Kümmer dich doch um deine eigenen Angelegenheiten.

Gast

SO EIN FAKE!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2011

Zeige alle 261 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Chiara?

Hallo! Eigentlich sollte mein Kind LUNA CHIARA heißen, strahlender Mond, weil ich die Bedeutung so wundersc...

Name für 6.Kind (Junge)

Hallo Wir erwarten unser 6. Kind, einen Jungen. Nun wird es mit der Namenssuche schwierig und wir würden un...

Wir sind schwanger.

Nach unseren Zwillingen Lyle Ian und Lya Iona(zwei Jahre) bekommen wir nun noch einen kleinen Prinzen dazu....